4
4812
Gast
Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe. Habe mir vor wenigen Wochen das in der Sig genannte System zusammengebaut. Als Gehause habe ich mir das Cavalier 3 von CoolerMaster geholt. Da ist vorne ein 80 mm- und hinten ein 120 mm-Lüfter verbaut. Als CPU-Kühler hatte ich erst den Freezer 7 Pro von Arctic Cooling draufgesetzt. Damit hatte mein Core 2 Duo E6600 im Standardtakt immer so 46-48°C unter Windows und bis zu 65°C unter Volllast (Prime 95). Dann habe ich mir den NH-U9 von Noctua samt 92 mm-Lüfter von NortQ (Modell 3703, 1.500 U.) bestellt und mit der beiliegenden Wärmeleitpaste installiert. Damit sind die Temps immer noch fast genauso hoch. Ich habe schon mit der Paste herum experimentiert. Hab sie mal dünner aufgetragen, mal dicker, auch schon gar nicht. Immer dasselbe Ergebnis: Viel zu hohe Temperaturen. Meine System-Temperatur liegt immer so zwischen 30 und 38°C.
Alle Temperaturen lese ich über das uGuru-Tool meines Mainboards ab. Habe das aktuelle Bios 1.3 drauf und aktueller Intel-Chipsatztreiber ist installiert.
Was soll ich noch machen? Kann ja kaum noch nen neuen Kühler kaufen. Sollte ich mir mal ne besonders gute Wärmeleitpaste kaufen? Wodurch läuft meine CPU so heiß? Ist wie gesagt nicht einmal übertaktet. CPU-Spannung ist 1,325 V, also Referenz - kann im BIOS auch nichts Niedrigeres einstellen.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Alle Temperaturen lese ich über das uGuru-Tool meines Mainboards ab. Habe das aktuelle Bios 1.3 drauf und aktueller Intel-Chipsatztreiber ist installiert.
Was soll ich noch machen? Kann ja kaum noch nen neuen Kühler kaufen. Sollte ich mir mal ne besonders gute Wärmeleitpaste kaufen? Wodurch läuft meine CPU so heiß? Ist wie gesagt nicht einmal übertaktet. CPU-Spannung ist 1,325 V, also Referenz - kann im BIOS auch nichts Niedrigeres einstellen.
Bin für jede Hilfe dankbar!