Core 2 Duo E6600 unter Vista sehr langsam

deluxe//JPG

Cadet 3rd Year
Hi!:)

Hab folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen hab ich Windows Vista Home Premium auf meinem PC installiert. Eigentlich läuft alles ganz gut, nur mein Prozessor ist erschreckend langsam, häufig ist er ausgelastet und auch bei spielen ist mein PC mit Vista jetzt deutlich langsamer.
Ich hab dann mal SuperPi gestartet und siehe da, der Prozzi braucht fast doppelt so lang für die Prozedur als unter XP (42sec unter XP und 1min 16sec unter Vista).

Die CPU wird aber eig richtig erkannt und auch der Takt stimmt, es läuft auch kein Stromsparmodus oder so... :(
Weiß echt net woran das liegt, achja, ich benutze die 64Bit Variante von Vista.

Danke für Hilfe!
mfg deluxe

Normalerweise läuft alles unter Vista langsamer als unter XP. Könnte auch daran liegen, dass evtl andere komponenten zu schlecht, da der Proz doch sehr Vista tauglich ist.
Wäre gut, wenn du ein paar Angaben zum System machen könntes.

jap...

Core 2 Duo E6600
ATI Radeon X1950 XTX
Gigabyte 965P-DS3
450GB S-ATA2 HDD
Soundblaster Audigy 4
2 GB DDR2-667 RAM MDT

OK.................
Eigentlich müsste dein System sehr gut mit Vista klar kommen
Hast du irgendwie Vergleiche von Spielen (frames) so einmal mit XP und einmal mit Vista?
Hast du alle Treiber installiert?

jap, hab alle treiber installiert... auch chipsatz und so :)

wo mir am stärksten aufgefallen ist, dass die performance so schlecht ist war in gothic3 .... beim anfangskampf hats ohne ende geruckelt... das war unter xp net so

Mhm ja installier ma XP ohne SP1 und 2, du wirst ein ähnliches Bild vorfinden! Bei Vista wirds dauern, bis es mal besser läuft als XP, es sei denn Microsoft beeilt sich ma mim 1.SP^^
Mach ma nen 3DMark und schau ma wie der ausfällt...

Zurück
Oben