News Core 2 Quad Q9550 mit E0-Stepping im Handel

Mal ne (dumme) Frage: Woran erkenne ich das Stepping, wenn ich so eine CPU kaufen will? In den meisten Online-Shops wird das Stepping nicht extra angegeben. Und/oder wie lange wird es dauern, bis nach den ersten Lieferungen alle CPUs des Typs mit dem neuen Stepping verfügbar sind?

Eine Frage zu den Steppings beim Kauf:

Wenn ihr sagt, ich möchte dies oder jenes stepping, wie geht ihr da beim Kauf vor? Der Shop meines Vertrauens zeigt mir nicht, welches Stepping die vom Q9550 verkaufen. Anfragen kann man ja vermutlich, aber kriege ich dann 1. eine korrekte Auskunft bzw. 2. dann auch das Stepping wo abgemacht wurde?

Wie also kommt man zuverlässig an das Stepping was man will?

kaepten

UPS, da hatte einer die gleiche Frage mit schnelleren Finger ;-)

Du meinst SLB8V?

Gut, wenns die ist. Aber das heisst, dass ich nur direkt im Landen kaufen kann, um das Stepping zu überprüfen. Dann macht ihr das so, wenn ihr ein bestimmtes Stepping kaufen wollt?

Das ist doch nur für Enthusiasten von Bedeutung. Amateur- bzw. Hobby-Übertakter kommen mit dem alten Stepping auch weit genug.

Es gibt immer einen größeren Fisch.

Bei einem guten Inetshop geben sie Dir klare Auskünfte über das Stepping.
Bei CPU Kauf geht nichts über Gigachip.de. Da bekommt man auf Anfrage die Steppings, indem der Mitarbeiter extra nachschauen geht ;)

Ja, würd die nur im Laden kaufen ;) Wenn es doch online sein muss, und ich das falsche
Stepping erhalten sollte, würd ich die so wieder zurück schicken. 14Tage Umtauschrecht

mickyb schrieb:
Bei einem guten Inetshop geben sie Dir klare Auskünfte über das Stepping.
Bei CPU Kauf geht nichts über Gigachip.de. Da bekommt man auf Anfrage die Steppings, indem der Mitarbeiter extra nachschauen geht ;)

"The shop is temporary offline
Please come back later

Thank you for understanding."
:lol:

Ich denk mal das es sich schon Lohnt den sich zu holen:

690ocs2.jpg

f693bccb-a2e6-4394-b595-b308ecedfd64.jpg

82788443cy4.png

Alle infos:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=515274
http://www.hardspell.com/doc/hard/77431.htm
http://www.dinoxpc.com/News/news.asp?ID_News=13333&What=News&tt=CPU+Intel+Q9650+(Yorkfield)%3A+4.6GHz+ad+aria+by+hipro5

Zuletzt bearbeitet:
@ ICHBINDA

Kannst du bitte Thumbs reinstellen? nicht jeder will wegen deiner Screenshots seitwärts scrollen und Megabytes an Bildern laden, wenn er die Seite aufruft -.-

^^Bitte stelle die Bilder einfach als Thumbs rein. Solltest du es nicht selbst machen, wird es wohl über kurz oder lang ein Mod für dich übernehmen. Daher hat Klamann vollkommen recht :).

Trotz allem scheint das neue E0-Stepping ja mächtig Potenzial aufzuweisen. Kann mir trotzdem nochmal jemand sagen, ob und wieweit sich die TDP durch das Stepping ändern wird? Bei den Xeons (Harpertown) gibt Intel nur noch eine TDP von 80W an, trifft dies nu analog auch auf die neuen Quads zu? Gibt es schon erste Messungen zum Verbrauch. Evtl. ist ein Wechsel ja auch für mich sinnvoll, mein Q9450 rennt derzeit stable auf 3,6Ghz mit 1,25v. Allerdings hätte ich gern etwas mehr Power (der Rechner ist zu 90% wirklich eine Workstation für Bild/Video). Und ich könnte mir daher diesen Q9550 mit E0 durchaus als Ersatz vorstellen.

Grüße,
franeklevy

E-0 Stepping scheint ja momentan alles weg zu rocken, aber kann man das auch für die anderen Dual Cores erwarten, also E8400 etc? (Vor Weihnachten ^^?)

Vielleicht, da der E8600 es schon hat, ist es wahrscheinlich ;)

Was verbraucht so ein System im übertakteten Zustand an Strom?

Hat das mal einer gemessen?

mfg hoschell

ist bekannt ob es auch einen e8400 mit e0 stepping geben wird?

also ob eo oder c1 step. ich habe den c1 step und bekomme auch 4,1GHZ hin, aber temperaturen über 60C und unter vollast werden es ca 70C-75C was ich aber meiner cpu nicht antun möchte, und mit 3.8GHZ läuft er stabil und die temperaturen liegen bei ca 50C +- 2-5 grad.

was ich sagen möchte das C1 step ist auch nicht schlecht, es wird viel zu viel hipe über das EO step getrieben.

Intel@freak schrieb:
... das C1 step ist auch nicht schlecht, es wird viel zu viel hipe über das EO step getrieben.

und das von jemanden der ne gtx 280 kauft :) (nichts für ungut ;) )

Zurück
Oben