News Core 2 Quad Q9550 mit E0-Stepping im Handel

kaepten schrieb:
Eine Frage zu den Steppings beim Kauf:
Wenn ihr sagt, ich möchte dies oder jenes stepping, wie geht ihr da beim Kauf vor? Der Shop meines Vertrauens zeigt mir nicht, welches Stepping die vom Q9550 verkaufen. Anfragen kann man ja vermutlich, aber kriege ich dann 1. eine korrekte Auskunft bzw. 2. dann auch das Stepping wo abgemacht wurde?
Wie also kommt man zuverlässig an das Stepping was man will?
Wenn ein Shop das Stepping angibt und schickt Dir einen anderen, dann kannst Du ihn umtauschen und die müssen da Porto zahlen (falsche Ware geschickt; nicht Dein Fehler). Wenn Du einfach kaufst und bekommst den falschen, dann kannst Du ihn innerhalb von 14 Tagen (tlw. 30; hängt davon ab wann und wie Du die Widerrufsbelehung bekommst; rechne aber mit 14 Tagen) das Produkt zurückgeben; wirst allerdings auf dem Porto sitzen bleiben.
Eine gute Möglichkeit ist: Warten. Wenn ein neues Stepping herauskommt etwas warten (1-2 Monate) und dann bei einem etwas größeren Shop kaufen. Dann haben die die alten schon abverkauft und Du bekommst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein neues Stepping. Oder im Laden kaufen und draufgucken. Das ist natürlich am sichersten und einfachsten, aber nicht immer am günstigsten. Oder im Netz bestellen und im Laden abholen (dann kannst Du Dir das vor Ort anschauen, ggfs den Kaufvertrag gar nicht erst eingehen.

*Powerpuffi* schrieb:
Ja, würd die nur im Laden kaufen ;) Wenn es doch online sein muss, und ich das falsche
Stepping erhalten sollte, würd ich die so wieder zurück schicken. 14Tage Umtauschrecht

Nicht ganz: Man hat das Recht den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen! Das ist etwas anderes als Umtauschrecht. Immerhin muss man das Produkt nicht umtauschen (man kann das aber gerne machen, wenn der Händler das so macht). Man hat aber das Recht sein Geld zurück zu bekommen. (Bei Porto hat man allerdings meist Pech)

ICHBINDA schrieb:
@Klamann
4. War der post nur auf die schnelle und hab keine zeit in der arbeit die bilder klein zu machen.
4. dazu gibt es entsprechende Seiten im Internet. Da dauert sowas keine 30s und man bekommt ein Thumbnail/HTML-Code/BB-Code kostenlos dazu. Ein paar Seiten sind z.B.: http://www.myimg.de/, http://imageshack.us/, http://www.imgbox.de/ und einige andere (es gibt tausende; keine Ahnung welche sich wirklich eigenen; wechselt immer mal).

hoschell schrieb:
Was verbraucht so ein System im übertakteten Zustand an Strom?

Hat das mal einer gemessen?

Das traut sich keiner ;-)

Aha interessant. Habe gerade auch nochmal nachgeschaut. Und die Q9550 Specs im E0-Stepping sind jetzt auch online: http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLB8V

Wenn die Seite stimmt und nicht noch irgendein Fehler drauf ist, hat der neue 9550 KEINE "Intel Virtualization Technology" mehr, dafür aber die Deep Sleep States C3E und C4E. Ferner ist die Bus/Core-Ratio nun 8.4 statt 8.5, was allerdings Blödsinn sein müsste, weil er mit 2.83GHz angegeben ist und mit 8.4 wären es nur 2.8 GHz. Naja, mal abwarten. Vielleicht ist die Seite noch nicht korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
Jonny B. schrieb:
und das von jemanden der ne gtx 280 kauft :) (nichts für ungut ;) )

ein besseres posting ist dir nicht eingefallen was.

der eine hats der andere nicht.
ich kanns mir leisten, ohne drauf zu schauen. kauf dir ne taschenlampe und sei glücklich:bussi:

Hatte mich auch gewundert, denn die Angaben machen z.Z. nicht so viel Sinn. Hoffentlich wird das in den nächsten Tagen noch korrigiert. In jedem Fall landet der Prozessor schon mal in meinem Einkaufskorb für diesen Herbst :-)

Ich glaube nicht, dass er so günstig wird. Durch den Q9400 alleine wird man wohl dafür sorgen, dass die Q9xxx zwar günstiger werden, aber es werden noch unter dem Q9550 CPUs eingeführt, so dass der Q9550 wohl auf dem Level bleiben wird.

Wir werden sehen :). Ende diesen Jahres werden von Intel die ersten Nehalem CPUs eingeführt. Hinzu kommt, dass AMD ab Januar Phenoms in 45nm verkauft, die billiger als die aktuellen Phenoms zu produzieren sind. Dadurch wird Intel spätestens im Januar die Preise senken. In der Regel werden die Preise im April dann nochmals offiziell angepasst. Diese Anpassungen werden sich aber schon im März im Markt zeigen. Mit etwas Glück bringt Intel sogar nochmal ein neues Stepping.
Deshalb gehe ich davon aus, dass man nach der CeBit einen Q9550 für weniger als 150€ bekommen wird :)

Nette Rechnung, wenn die aufgehen sollte, würde mein Rechner vor Nehalem und Co. vllt. ein CPU "Lvl-Up" bekommen ^^, ...

mist^^ da hab ich wohl zu früh gekauft,egal ich werde mir das Ding nochmal bestellen:)

TOP Cpu

Kann ich nur raten,das ding rockt.
Aber wer schon ein Core Duo E xxxx hat sollte noch warten,bis er günstiger wird oder halt bis die neuen cpus kommen.

Zurück
Oben