Core i3 2120 hat häufige Freezes beim Spielen

@mwh.re

Gut, dann bin ich erstmal etwas beruhigt :D
Die Freezes treten beim Spielen immer noch auf, ob sich da was gebessert oder verschlechtert hat, kann ich leider echt nicht sagen. Das kann aber vielleicht auch einfach an einer schlechten Optimierung liegen, da im Spiel momentan auch sonst viel nicht ganz rund läuft.
Die höheren Temperaturen sind für mich, solange sie nicht auf einen Defekt hinweisen, kein Grund zur Sorge. Die Gehäuselüftung ist wirklich etwas schwach, ich habe in der Front einen einsaugenden 140mm-Lüfter montiert und der einzige ausblasende Lüfter ist am Radiator der H60 befestigt und bläst durch diese hinaus, also kann es gut sein, dass sich da ein Wärmenest bildet.
Ich werde auf jeden Fall noch IntelBurnTest und Furmark laufen lassen und die Probleme, wenn da alles gut aussieht, erstmal auf ein Softwareproblem schieben :D

Euch beiden vielen Dank für die Hilfe!

/Edit

Soll ich mit IntelBurnTest wirklich 100 Durchläufe machen? Weil das wird ja um die 12 Stunden dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Earlkoenigg:

100 Durchläufe "IntelBurnTest" nur um wirklich ganz sicher zu sein, dass das System stabil läuft. Um einen ersten Eindruck zu gewinnen reichen auch zunächst einmal mindestens 30 Durchläufe aus.

Zu deinem Spiele-Problem:
Schalte im BIOS die Optionen "Share Memory: Auto" und "Render Standby: Enabled" einmal probehalber aus. Wie entwickeln sich denn während des Spiels die Temperaturen der Grafikkarte? Eventuell mit Sapphire TRIXX die Lüftergeschwindigkeit entsprechend erhöhen. Wenn sich in deinem Gehäuse die warme Luft ein wenig staut, dann kann das natürlich auch auf die Grafikleistung Auswirkung haben.
 
Zurück
Oben