@SuperPi: sicher ist dieser Benchmark nicht mehr aktuell, aber wie freudlos wäre das benchen ohne ihn...
Oder den mittlerweile veralteten 3DMark01. Jetzt werden wieder einige schreien, aber für VANTAGE braucht man keinen Skill, nur Rohleistung (und Geld)...Auf XS sagte mal jemand vor kurzem (so ähnlich zumindest): wenn in 8 Jahren (so alt ist der 3D01) der 01er noch läuft, werden wir ihn immer noch benchen, beim 3DV bin ich mir da nicht so sicher...
Es geht immer darum sich zu messen, natürlich ist es Sinnlos, aber ein Leben ohne das alles, genau so, wie diese Diskussion hier? Ich spreche jetzt wirklich von allem, mal ein gutes Bier, ein schönes Glas Wein, ein Fussballspiel (schaue ich zwar nicht, aber für viele hier sicherlich immer wieder 90 interesante Minuten) und eben ein Benchmark, mag er noch so alt sein...
Die 6,703 s in Cottbus oder 6,672 s hier bei mir waren sicherlich sehr spannende Momente dieses Jahr...Und in meinem Leben gibt es einiges Interesantes...
Ja, ich habe ein real Life, war vorhin gerade 3 Stunden klettern und habe lebende, echte Menschen getroffen...
Aber eine Sache möchte ich doch mal anmerken, in diesem Jahr waren oder sind folgende Benchmarkrekorde von deutschen Gehalten worden (nein, ich bin kein Nationalist):
SuperPi 1M und 32M
3DMark01
3DMark03
3DMark05
3DMark06
Leider fand das auf CB keinerlei Erwähnung, wenn nun aber eine unter NDA stehende CPU einen neuen 1M-WR austellt, dann wird darüber geschrieben, sehr schade...
Zumal es in sofern garn kein WR ist, da hipro5 schon 6,2XX s im Oktober mit Gulftown gezeigt hat, die aber wieder wg NDA offline genommen hat...