Core i5/i7 Stromverbrauch

IceMatrix

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.535
Gibt es eigentlich irgendwo einen Test über den Stromverbrauch OHNE Grafikkarte?
Überall wo ich hinsehe ist ne Radeon oder Geforce drin, die mir das Bild verhagelt. Ich such nach einer brauchbaren Server-Platform mit möglichst geringem Idle-Verbrauch und interessiere ich deshalb sehr für Werte, die nicht durch Grafikbeschleuniger verfälscht sind.
 
In den Shops steht doch eigentlich die TDP da. Also die größte anzunehmende Spannung.
 
Zitat von Lord_Dragon "... die größte anzunehmende Spannung."

Die TDP gibt nur die maximale Verlustleistung an. ( T hermal D esign P ower )

@ Topic:

Der Core i5 währe wohl die optimale Wahl für einen geringen idle Verbrauch.
Je nach verwendeter Grafikkarte in den Tests einfach 25 bis 45 Watt runter rechnen.
 
die TDP ist nur wichtig für den Kühler darauf. Dieser muss den angegebenen TDP wert von der CPU kühlen können
 
Wichtig für einen geringen Verbrauch ist allerdings auch das MB.

Ich kann das MSI G65 in diesem Bereich empfehlen. Ist sehr gut.

Ich würde auch einen Speicher empfehlen, der mit 1,5 Volt oder weniger auskommt.

MFG
 
Is doch eigentlich egal ob da ne graka mit im verbrauchswert drin ist . Der relative Verbrauch bzw. unterschied ist doch auch so zu sehen.
 
Dann einfach 2-3 Test quer lesen und so kann man sich auch denn verbrauch ausrechnen. wenn aber der relative verbrauch zueinander egal ist, auf was kommt es dann eigentlich an. Steht Leistung oder der verbrauch an erster Stelle.
 
also ich glaub zu wissen das der i5 und die i7-8xx 95 watt ohne oc verbauchen.(wisst ihr ja wahrscheinlich) mehr weis ich nicht
 
Zurück
Oben