Core i5 oder Phenom II X4 955 Black Edition

nanana also offensichtlich isses doch "mahl" langsam nötig, wenn dir der q8200 @ stock zu langsam is. und schrotten kannst damit garnix, wenn du dich an DIESE anleitung hältst.

da nimmst dir einfach mal nen tag frei und machst da alles so, wies in dem HowTo drinsteht, und tadaaa wieder ne menge geld gespart ;)
Ergänzung ()

das PERFORMANCERATING sollte auch die frage bezüglich welcher ist schneller beantworten.

aber wie gsagt, mit OC kommst du da auch ohne probleme hin (ich mein 3 ghz sind echt kein problem...)

Das Performancerating sagt rein gar nichts aus, es gibt genügend andere seriöse Seiten wo in den Tests Q9550 und Phenom II 955 quasi gleich auf liegen, es kommt ganz darauf an welche Software zu verwendest oder getest wird.
Allein der CB Test verdreht es enorm, weil z.B. World in Conflict ein durch und durch auf und von Intel optimiertes Spiel ist. (Ja da haben Intel Entwickler mit dran rumgeschrieben) So simpel ist das.

Einen eindeutigen Sieger gibt es nicht, auch wenn einige das nicht so einsehen wollen... gell?

vergiss es
Ergänzung ()

also von software-OC wird dir hier wohl jeder, aber auch wirklich jeder abraten. wie gsagt les dir das how-to durch, geh so vor wie dort beschrieben und du kriegst einiges an mehrleistung für lau (und ohne großen aufwand, weil wie gesagt 3ghz macht eig jeder 45nm Q mit ;) )

Ich habe es mir heute schon durschgelesen aber immer noch keine wirklichen plan wie ich das machen soll sry

naja, ein erster schritt wäre, im bios mal zu schauen, was es alles für einstellungen gibt...

was hastn überhaupt für ein mainboard, und wie schnell is dein arbeitsspeicher?

und was genau verstehst du denn nicht an dem how-to?

Also ich habe ein Asus p5q und 4 Gb 800 MHz ram

Ich verstehe eigentlich garnichts weil ich noch nie was mit Bios einstellungen zu tun hatte

eieiei dann wirds aber höchste zeit :D

also schritt eins: nachdem du den an-knopf gedrückt hast, drückst du einfach in einer tour auf die ENTF-taste, so kommst du ins bios.

dann gibts oben die reiter "main", "ai tweaker", "advanced" usw.

mit einem drücken auf die pfeiltaste nach rechts, kommst du dann ins AI-Tweaker menü, wo du alles einstellen kannst, was du fürs oc brauchst.

bei AI overclock tuner stellst du noch von auto auf manual, und von da an solltest du eigentlich mit dem how-to zurecht kommen ;)

was hast für einen cpu-kühler?

Zuletzt bearbeitet:
naja dann schaust einfach mal, wie weit du damit kommst :)

als erstes ziel würd ich mir einen FSB von 400 setzen, damit kommst du dann auf 2800MHz. Vergiss aber nicht, dass der Speicher beim FSB übertakten ebenfalls übertaktet wird, d.h. du musst den ram-takt im bios noch manuell auf die niedrigst-mögliche stufe setzen (bei "DRAM Frequency" im AI-Tweaker)

du kannst auch mal bei google nach den oc-ergebnissen mit der board-cpu-kombination suchen und dann vergleichen

und denk immer dran: man wächst mit seinen aufgaben ;)

ja warum nicht? dann muss er halt fürs erste mal etwas schneller drehen ;)

Kauf mir doch den Q 9550 den Q 8200 bekommt dan meine bruder weil der hatt nur einen alten pentium 4 mit 2,4 GHz . Wen ich den Q 9550 habe und ich den so auf 3,00 oder 3,2 Ghz mache muss ich dan immer noch den ram runter schalten und die spannung erhoen under geht da auch so ?

Fraglich ist ob der Alte Quad bei deinem Burder läuft.

oh man kennt sich dein bruder mit pcs aus oder baust du ihm die sachen?

weil wenn du das ganze zusammenbaust, dann würd ich an deiner stelle in einem unbemerkten moment deinem bruder dein altes p5q unterschieben und das p5q-e in deinen rechner bauen :D

Ich habe ihn gesagt das das Asus p5q besser ist als das p5qe das wollte er mir aber nicht glauben :D

crap dann kennt er sich aus :D

Hmm stehe auch vor der gleichen Entscheidung. Dachte bisher irgendwie die core i5`s kommen erst Ende des Jahres...

...aber bei Games kommt der x4 955 ja teilweise an die Core i7`s ran und da der Core i5 etwas langsamer sein soll, ist er vermutlich gleich schnell oder etwas langsamer als ein 955er oder?

Zukunftsfähig sollte doch beides sein? Am3 und der neue Intel Sockel werden doch eine Zeitlang erhalten bleiben!?

Zurück
Oben