News Core i7-8000: Intel verspricht über 15 Prozent mehr Leistung

Immer dieses Fanboy gehabe echt nee Fakt ist dass Intel leider immer bescheuerter wird. Denn mit ihrer Abzocke und den ganzen OC sperren und hast du nicht gesehen, genau wie dass es seid Iye ausser dem echt guten Brodwell nix neues gab. Immer die selbe Architektur ohne echte Neuerungen nicht mal die Chipsätze sind wirklich Up to Date.

Egal trotzdem kaufen die Leute halt einfach blind Intel und NV nur aus Gewohnheit.

So jetzt kommt gleich wieder dass ich ein AMD Fanboy bin nee bin ich nicht nur Aktuell sehe ich keinen Grund aufzurüsten weder CPU noch GPU da Pascal und Kabylake mir keinen Mehrwert bieten.

Mal schauen ob AMD noch was bringt und dann mal sehen was am Ende des Jahres noch kommt.
 
Ich kann mir schon vorstellen wie Intel seine 15% holt, ohne auch nur einen Dollar in Forschung zu investieren.
Anstatt Zahnpasta wird CPU und Headspreader wieder verlötet. Das kostet pro Cpu 20 Cent und die Vorstände holen wieder ihre Millionenboni ab.
 
Nee die nehmen einfach Dentagat mit Minze und Salbei, denn weiß doch jeder Salbei leitet besser. ;-)

Sorry der müsste raus echt wenn sie wenigstens flüssig Metall oder eine richtige WPL benutzen würden echt zumindest bei den K CPUs.

Genau deswegen würde ich niemals so ein sinnfreien K CPU kaufen, dann lieber dass Bios Moden und gut ist.
 
ratzeputz schrieb:
Ich selbst bin ja auch immer noch auf einer 2600k in meinem Gaming System und habe immer noch keinen Grund gesehen, diese in Rente zu schicken
So lange wie diese CPU hatte ich noch nie eine im Einsatz :) ... Seit August 2011

Bei mir genauso, der nächste der kommt soll mindestens 6 Kerne @ 4.5 GHz haben und das einzige was mich reizt ist M.2, und USB 3.1, ein Board mit mehr SATA 6GBs Schnittstellen und ich bin zufrieden. Guckt man sich die Tests hier an ist der 7700 im Schnitt 20-30 FPS schneller, bei einem Standard Takt vom 2600k. Meiner läuft auf 4.2 GHz, dann sind es nur noch 10-20 FPS, ich warte also noch ein bisschen bis was neues ins Gehäuse kommt ! Da kommt eher die 970 GTX raus gegen eine 1080 :)

http://techreport.com/review/31179/intel-core-i7-7700k-kaby-lake-cpu-reviewed/7
 
supermanlovers schrieb:
Meines Wissens 1151. Sollten also auf den 270er Boards funktionieren.

Das wäre in der Tat cool, aber was es genau bringt, wird sich zeigen..wieder nur mehr Takt? Dann ist da natürlich kaum Bedarf für einen Wechsel. Für die meisten Games (Ausnahmen wie BF1 Multiplayer gibt es natürlich) reicht sogar ein 2600k locker für 60fps, außer man will endlich eine neue Plattform samt M2 und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caramelito schrieb:
Für die meisten Games (Ausnahmen wie BF1 Multiplayer gibt es natürlich) reicht sogar ein 2600k locker für 60fps, außer man will endlich eine neue Plattform samt M2 und Co.

Der 2600k reicht Übertaktet auch bei mir aus, spiele in 1080p, Settings bisschen runter und hab 90 -121 FPS :)
Kollege hat den 6700k ohne OC mit der gleichen Graka und den gleichen Settings 10 FPS mehr !
Zum zocken in 1080p wird der auch nur ein paar Jahre reichen !
 
So sehe ich das auch. Ich denke zwar dran, mir einen 4K Monitor zu holen, alleine wegen 4K Filmen und Desktopbetrieb, aber wenn ich dann dran denke, dass ich auch immer eine starke GPU brauche.. :(
 
Naja "immer" eine starke GPU.

DIe 1080ti reicht ja schon für 4k.

In 1-2 Jahren kommt die Leistung für weniger Geld als deine heutige 1070 zB..

Sprich deine nächste Karte, z.B. eine 1170 (falls so der Nachfolger der 1070 heißen sollte) wird schon die Leistung der 1080ti haben (Siehe 980ti vs 1070..je nach OC sind die ca. gleich stark, vllt hier und da +-5%)

Denke ab diesem Zeitpunkt ist 4K möglich, wobei dann 1440p immer noch die bessere GPU-Range sein wird zB, da ja natürlich auch die Anforderungen steigen werden..aber spätestens mit der 1270 wirds soweit sein, dann sollte das heutige 1440p/1070 Gerüst auf 2160p/1270 springen ^^


..

Ich werde wohl auch eine neue Graka kaufen..die 1070 reizt mich nicht, da kein F-Sync.
Die 1080 wiederum (sollte es ein gutes Angebot geben) wiederum mehr, weil dann die Mehr-Fps das Spiel flüssiger darstellen.. (Merke bei zB 70 FPS und FreeSync keinen Vorteil gegenüber 70 FPS und No-Freesnyc -- BEIDES 144hz natürlich..sonst wäre der Unterschied immens!...bei 45fps mit/ohne F-Sync ist das natürlich ein großer Unterschied..^^)

Oder AMD macht endlich hin und Vega wird gut und leistbar (<=500€)
 
Zurück
Oben