News Core i7 bei 4 GHz mit DDR3-2000 bei 2 Volt

Man entwickelte sich dann also von der Übertaktbarkeit und der Spieleleistung zurück...

Scheiß Teil!:freak:

Behaltet lieber alle eure Quads und C2Ds.

MfG M.R.
 
Du weißt schon das es nicht nur Spiele als Anwendung gibt? Im Serverbercih wird es die Leute freuen. Vorallem die große Speicherbandbreite. Und auch für zu Hause wer viel mit Video- und Fotobearbeitung zu tun hat, kann da schonmal umrüsten.
 
ich denke das mit der speicherbandbreite wird ein neuer trend und von ihr wir der schwanzmark ersetz :D
 
Floletni schrieb:
Du weißt schon das es nicht nur Spiele als Anwendung gibt? Im Serverbercih wird es die Leute freuen. Vorallem die große Speicherbandbreite. Und auch für zu Hause wer viel mit Video- und Fotobearbeitung zu tun hat, kann da schonmal umrüsten.

dann zeig mir dochmal wo viel speicherbandbreite was bringt bei gleichem takt.
man merkt doch den unterschied von 667 zu 800 zu 1066 schon nicht mehr, das soll mit 2000 anders sein?...

wers glaubt.

Die einzigen Programme die nennenswert von Speicherbandbreite profitieren sind packprogramme.
 
@Fairy Ultra:
Bisher (!) profitiert man kaum durch mehr Speicherbandbreite, weil der FSB limitiert.
Da diese Limitierung dank internem Speichercontroller nun wegfällt, kann die Speicherbandbreite nun genutzt werden.

Und ich glaube schon, dass im Serverbereich und auch beim Video Rendering die Anwendungen stark von der höheren Bandbreite profitieren, da diese eben sehr Speicherlastig sind.

Das man bisher nicht von schnelleren Speicher profitiert liegt wie gesagt nur am FSB.
Da dieser nun wegfällt kann die CPU dank internem Speichercontroller direkt die Bandbreite nutzen.
 
Ich finde es echt lustig, wie sich hier manche aufregen und auch noch Vergleiche mit der VCore zwischen verschiedenen Generationen bringen (ganz zu schweigen von anderen Strukturbreiten).

Diese Benchmarks sollen lediglich verdeutlichen, was Triple-Channel wirklich bringt und welche Speicherbandbreiten man erreicht (auch mit niedrigem Referenztakt und hohem Multi).

Dieses System ist weder 24/7, noch Benchmark (3DMark, ...) stable. Es ging hier wirklich nur um die Speicherbandbreite.

Als AMD damals den FSB abgeschafft hat, da hatte man teilweise 6 GB/s Speicherbandbreite und alle staunten. Ist doch jetzt nicht anders. Aber die Effektivität liegt bei etwa 72% (21GB gemessen zu 29GB theoretische Bandbreite). Das ist gar nicht so schlecht.

Was ich allerding schade finde ist, dass nur 4Ghz erreicht wurde. Das ist, wie ich finde, sehr mager. Vielleicht wollten die Jungs ja nicht den maximalen Takt messen, sondern die Speicherbandbreite. Wollten sie den maximalen Takt messen, so hätten sie sicherlich flüssigen Stickstoff verwendet.

Außerdem muss man noch bedenken, dass das BIOS sicher noch nicht ausgereift ist und die CPUs auch nicht. Da wird sich noch einiges tun und ich hoffe, dass die 4,5Ghz Marke gekratzt wird.

Cheerio
 
Deine Worte in CPU-Gottes Gehörgang!^^

Bin mir auch sicher das es ne revolutionäre Generation sein könnte...

Ich hoffe doch trotzdem das Intel die Core2Quad und Duos nicht so schnell einstanzt...

Denn mir gefällt die Jagd nach immer mehr MHz! :)
 
Zurück
Oben