News Core i7 bei 4 GHz mit DDR3-2000 bei 2 Volt

Hallo,


Ziemlich schwach wie ich finde. 1.48 Vcore für lächerliche 4GHZ? Das hat sogar mein Q9450 besser hinbekommen. (Das hat schon was zu heißen)
Ich finde der Vcore ist schon mächtig. Der wird sicherlich nicht lange leben. :D

Naja da ich sehe dass der Nehalem doch nicht DIE Cpu ist bleib ich noch für längere Zeit bei meinem E6300.

Hoffe AMD macht was. Vielleicht steig ich sogar um .
 
Corei7 hat noch vieles zu lernen. Für "bisschen" mehr Leistung ist der Pries/Leistung Verhältnis nicht angemessen. Die neuen CPUs werden sich wahrscheinlich Ende des nächsten Jahren bewähren können...
 
oha!
da kann man ja nur gespannt sein wie es mit dem oc bei den neuen intels ausschaut... wenn da größere einbrüche zubeklagen sind könnte amd wieder mehr aufholen....
soweit ich das beurteilen kann ist die stärke der momentanen intel modele ganz klar im oc bereich!
 
Na toll. Also wurde bewiesen, dass die CPU nicht sofort übern Jordan geht, so what? Auf lange Sicht wird das bestimmt nicht gut sein. Auf jeden Fall kann man das noch nicht einschätzen. An den Stickern von Asus sieht man ja auch, dass man das selbst auf Herstellerseite noch nicht kann. Schade, dass CB diesen Punkt nicht aufgreift und suggeriert, dass es völlig ungefährlich sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs denen 4GHZ Nehalem zu wenig ist und meinem mit AMD dann besser zu fahren sollten sich mal fragen um wieviel sie den Deneb übertakten wollten um an die Rechenleistung auch nur anähernd heran zu kommen ?
 
Super Bandbreiten vergleich - irgend ein AMD system mit irgend einem DDR2 speicher vs ein mit viel zu hoher spannung bis an den Anschlag übertaktetes Intel system mit DDR3.

Unter gleichen Bedingungen und gegen ein AM3 System (HT3, DDR3) wird sich das wohl nicht viel nehmen letztenendes.
 
NoD.sunrise schrieb:
Super Bandbreiten vergleich - irgend ein AMD system mit irgend einem DDR2 speicher vs ein mit viel zu hoher spannung bis an den Anschlag übertaktetes Intel system mit DDR3.

Unter gleichen Bedingungen und gegen ein AM3 System (HT3, DDR3) wird sich das wohl nicht viel nehmen letztenendes.

dual vs. tripple nicht zu vergessen
 
das "Wieviel" und "Wielange bei soviel" ist erstmal nicht so wichtig ... Das ueberhaupt noch Moeglichkeiten zum uebertakten bestehen ist das Entscheidende! Hatte befuerchtet das Intel dem OC (praktisch Volkssport) einen Riegel vorschiebt...
Sehe keinen Grund warum Nehalem bei gleichem (und mittlerweile perfektioniertem) 45 nm Prozess nicht mindestens ebenso gut zu uebertakten geht wie ein Wolfdale.
 
Voyager10 schrieb:
Die Jungs denen 4GHZ Nehalem zu wenig ist und meinem mit AMD dann besser zu fahren sollten sich mal fragen um wieviel sie den Deneb übertakten wollten um an die Rechenleistung auch nur anähernd heran zu kommen ?

Wie hoch ist denn die Rechenleistung eines normal getakteten Deneb? Fakten bitte. :rolleyes:
 
Diese hohe Bandbreiten sind zwar schön bringen aber nichts

Speicherbandbreite limitiert schon lange nicht mehr da gibts wichtigere Baustellen im PC Bereich.
 
wow habe irgentwie grade diese news überlesen ohne witz. freu mich übelst auf den core i7. hat jemand vielleicht nen website wo der mit 3d mark vantage auf Extreme Preset gebencht wird. wäre echt zu geil vielen vielen dank schonmal. :)
 
Zurück
Oben