News Core i7 bei 4 GHz mit DDR3-2000 bei 2 Volt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
In den vergangenen Tagen und Wochen gab es viele Gerüchte und Meldungen darüber, dass ein Intel Core i7 entweder nur schwer zu übertakten sei, oder bei einer Speicherspannung von über 1,65 Volt sofort das Zeitliche segnet. In Asien versuchen sich die Tester an dem 1.000-US-Dollar-Produkt genau in den Punkten, die sie sogleich eindrucksvoll widerlegten.

Zur News: Core i7 bei 4 GHz mit DDR3-2000 bei 2 Volt
 
Hi!

Was denn Das für ein Bus-Speed? lol Absicht?

Und die Spannung sieht mir für4GHz aber mächtig gewaltig aus!

Da scheinen die was erzwungen zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin der Meinung das man das erst in einiger Zeit sehen kann, ob es sich bewahrheitet. Das Sudden Death Syndrom des P4 war ja auch nicht sofort von heut auf morgen, sondern über einen längeren Zeitraum und plötzlich hat der Prozzi das Zeitliche gesegnet.
Und die VCore ist auch mit Sicherheit nicht gesund für die CPU. ;)
 
wann und bei welchen anwendungen machen sich denn speicherbandbreiten von ueber 20.000 mb/s bemerkbar ?
 
Hey, 2,0V brauche ich nichtmal für meinen DDR2 ! OK, ich gebs zu mein Speicher ist ein bisschen langsamer. Mich interessieren die Chinesichen Benches nicht mehr wirklich, ich warte auf einen CB Test und Userberichte aus der Community. Wann fällt denn der NDA ?
 
Wie lange wohl das System bei dieser Spannung leben kann?
 
In den vergangenen Tagen und Wochen gab es viele Gerüchte und Meldungen darüber, dass ein Intel Core i7 entweder nur schwer zu übertakten sei, oder bei einer Speicherspannung von über 1,65 Volt sofort das Zeitliche segnet. In Asien versuchen sich die Tester an dem 1.000-US-Dollar-Produkt genau in den Punkten, die sie sogleich eindrucksvoll widerlegten.

naja, das hat so niemand gesagt, dass die teile sofort "explodieren". eher, dass die durchschnittliche lebenserwartung (mehr oder minder) stark sinkt.
 
Auf die Dauer ist es sicher nicht gesund 0,4 V VDIMM mehr zu fahren, als Intel als Grenze angibt. Ein längerer Dauertest am besten mit Prime oder so wäre hier interessant...die Jungs von Coolaler haben doch eh soviel Patte, da macht es sicher nichts wenn ne 1000 $ CPU hochgeht...ich persöhnlich würde ja heulen. :lol:

Gruß
Edge
 
man wird dann wahrscheinlich sehen ob die 2,05v wirklich so gut für den nehalem is
wenn nich frag ich mich wie viele cpus die dafür benutzt haben
bzw. wie viele kaputt gegangen sind
 
der ram ist auf 2v und nicht die cpu oder ? hab ich beim ersten mal es so gelesen .
 
RAM auf 2 Volt. CPU aber nicht auf minder krassen 1,48V.

Aber schön zu sehen, dass da doch was geht. In 1-1,5 Jahren steig ich dann um und geniesse moderate Preise! So kann man´s eigentlich nur richtig machen. Also so wie ich - klaro? ;)

Schönes WE!
 
Betrachtet man das Objektiv ist die Skalierung zum Hardwareaufwand sehr schlecht.
Hätte ich deutlich mehr erwartet. Kann die Euphorie einiger Intelfans nicht teilen.
 
Ja bei 4019 war wohl endstation!

Und Habe ich mich verlesen oder darf der RAM nicht mehr als 1,65V bekommen laut intel?
 
Schon heftig, aber irhendwo auch nichts besonderes. So viele wird es nicht geben die sich eine 1000€ CPU in den PC klatschen auch noch mit dem Wissen das die CPU eigentlich nur in einem Server wirklich angebracht ist. 1,48V sind doch garnicht so viel, selbst mein alter A64 3000+ lief auf 1,5V und dass gute 3,5 Jahre ;)
 
Zurück
Oben