Core i7 Rechenknecht

Maultier75

Newbie
Hallo zusammen,

da mein alter Rechner nach gut 7 Jahren in Rente geschickt werden soll, möchte ich mir einen Neuen zusammenstellen. Es soll auf jeden Fall ein i7 sein, da er ähnlich lange halten soll und ich eventuell in der Zukunft auf eine Nachrüstung spekuliere. Übertakten will ich nicht und er wird für Officeanwendungen, Programmierung und Spiele verwendet.

Was haltet ihr hiervon:

CPU:
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

Mainboard
ASUS P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3

RAM
6GB Triple-KIT DDR3 Kingston Valueram PC1066 CL7

Netzteil
Enermax Modu82+ 625W

Grafikkarte
Sapphire TOXIC HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express

Festplatte
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Brenner
LG GH22LP20 schwarz lightscribe Retail

Gehäuse
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz

Benötige ich sonst noch ein wichtiges Bauteil damit der Rechner läuft?
Ich würde ihn bei Hardwareversand bestellen und zusammenbauen lassen.

Vielen Dank schon mal für eure Verbesserungsvorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Passt alles und sollte, wenn Du nicht auf einmal ein "Hard Core Gamer" wirst die nächsten Jahre (5 sicherlich) ausreichen. Zumal Du ja auf der X58 Plattform noch einfach aufrüsten kannst ... mehr Speicher - RAM und HDD, mehr CPU Power (6 bzw. 8 Kern - nicht Threads ;)) durch ein nachfolgende i7 CPU Generation, mehr Grafikpower ... benötigt dann möglicherweise ein Netzteil mit mehr Leistung´.

Anyway ... gute Zusammenstellung.

Ich würde 6GB DDR3-1600 Ram nehmen dund eine ATI 4890 kostet beides zusammen ca. 40€ mehr und ca. 15% mehr Leistung.

Bei der 4890'er Grafikkarte aber auch mehr Verbrauch als mit der 4870'er oder irre ich mich ;)
Der schnellere Speicher nutzt Dir nur etwas, wenn Du auch OC'st, da ansonsten mit 1066 MHz nur das Standardtiming unterstützt wird.

@TE
du brauchst keinen 1333 Mhz ram , wenn du nicht übertakten willst..
nimm einen 1066er ram , das passt schon
als mainboard , das günstige und gute MSI X58 Pro

Zurück
Oben