Core I7 Rechner für 1099€ bei Media Markt

Leck mick fett.

Was ist das denn für ein Teil?

Ist es schwierig ein Netzteil auszutauschen?

Ein kleiner verbaler Ausrutscher. Ein Ergebnis spontaner Freude. Da hat meine Impulsregulierung versagt. Ich suche einen neuen Pc und will die Tage losgehen. Bei der Anpreisung vom Media Markt bin ich durchgedreht, aber mir ist nun wieder bewusst geworden, dass Fertig PCs Fallen sein können. Von daher vergesst den letzten Beitrag von mir.

Hm , Fallen in wie fern? Das einzigste "Problem" am Rechner ist eigetlich das Mainboard und das NoName NT, wobei ich glaube dass wenn man das NT wechseln will, weniger Probleme haben wird (wenn überhaupt) als wenn man das MB wechseln würde.

Hallo!

Bin neu hier, wollte aber trotzdem gerne meinen Senf hinzu geben.
Ich bin heut zum Media Markt gerannt, ums übertrieben auszudrücken und stand kurz davor mir den PC ebenfalls zu holen!
Als ich weiter auf die Details eingehen wollte wurde mir von der Beratung ein dicker Riegel vorgeschoben.
Acer hat diesen PC nichtmal auf ihrer Seite um weitere Detail zu erfahren.
Nun gut, ich wurde zu einem weiteren Mitarbeitet weitervermittelt der einen USP-Stick mit Everest drauf in den PC schob.

Es hatte sich ergeben, das der FSB des Mainboards nur mit 1066 MHZ ausgestattet ist, als sonst üblich mit 1333 MHZ.
Also habe ich den PC da stehen lassen!
Ich habe nämlich vorher mal bei Hardwareschotte.de bzw. Schottenland.de nach Mainboards mit dem neuen x58 Chipsatz gesucht.
Alle die dort angezeigt wurden waren mit 1333er FSB ausgestattet.

Danach habe ich noch gefragt wie es mit den RAM Riegeln aussieht, mit wieviel MHZ die so arbeiten. Konnte mir keine Antwort drauf gegeben werden.
Ich nehme an es sind ebenso NoName Billigteile die mit 1066 MHZ arbeiten wie das Mainboard und nicht solche, welche man auf 1333 MHZ "pushen" könnte geschweige denn welche die mit 1333 MHZ laufen würden, aber vom Mainboard gedrosselt werden.

Also trotz realtiv guter Grafikkarte kauft man da die Katze im Sack, zumal ich nicht glaube das bei so einem Mainboard viel mit Overclocking zu holen ist.
Dann lieber bei Schottenland.de selbst einen zusammenbauen, da weis man was man drin hat und kommt auf ca. 100 Euro mehr!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist eben stinknormaler Ram^^ Ist eben nicht gerade prädestiniert zum Overclocken. Aber dafür ist der Rechner ohnehin nicht geeignet. Man müsste nur mal herausfinden, was für ein Netzteil verbaut ist.

Netzteil is doch Latte oder nicht, Hauptsache es liefert genug Saft ^^

Alternative bei DELL:

+ stärkere CPU (220 Euro)
+ 8GB Speicher gegen 6GB (45 Euro)
+ 24Zoll Full HD Monitor (250 Euro)

- 4850 gegen 4870 (- 70 Euro)
- 250 Euro teurer

bleiben immer noch 195 Euro plus

XPS Studio Komplettrechner (i940, 8GB, 1TB HD im Raid0, ATI 4850 und dem guten 24 Zoll Full-HD Monitor)

10% Rabatt mit Gutscheincode: 81Q0Q2DH11K1L$ + kostenfreie Lieferung

ergibt 1349 Euro

EVALUE CODE: D01SX07

Komponenten
PROZESSOR Intel® Core™ i7-Prozessor 940 (2,93 GHz, 8 MB Cache, 4,8 GT/s)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1(64 bit)-Deutsch
ANWENDUNGSSOFTWARE VON MICROSOFT Microsoft® Works 9 - Deutsch
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr XPS-Premium-Support-Service - Anrufpriorität und Support vor Ort
MONITOR 24-Zoll S2409W BREITBILD (1.920 x 1.080), Schwarz, Europa
ARBEITSSPEICHER 8.192MB (4 x 1.024, 2 x 2.048) 1.067 MHz DDR3 Tri-Channel
FESTPLATTE SATA-Festplatte, 1 TB (2x 500 GB, 7.200 1/min) Dual HDD-Konfiguration, Raid 0 (Striping)
GRAFIKKARTE ATI® Radeon® 4850-Grafikkarte mit 512 MB
OPTISCHE LAUFWERKE Optisches Laufwerk: 16x DVD+/- RW (CD/DVD lesen und schreiben)
TASTATUR Dell-USB-Multimedia-Tastatur, Schwarz - Deutsch
MAUS USB-Maus von Dell (6 Tasten und Scrollrad) - Schwarz

Zubehör
AUDIO-SOFTWARE Integriertes HDA mit Dolby Digital 7.1
DISKETTEN-/MEDIENLAUFWERKE 19-in-1-Kartenlesegerät

Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Lieferdokumente German Documentation with European Power Cord
Gedis-Paketreferenz D01SX07
Standard Warranty 1Yr XPS Premium Warranty Support - Priority Call In and Onsite Support
DELL MEDIA KITS Resource DVD - (Diagnostics & Drivers)

Zuletzt bearbeitet:
ob 1349,- Euro eine alternative zu 1099,- Euro ist sei mal dahin gestellt. Zumal die meisten die nen neuen Rechner wollen schon einen Monitor haben.

Netzteil is doch Latte oder nicht, Hauptsache es liefert genug Saft ^^

Naja eigentlich nicht^^ Ich sage nur Effizienz, Stabiliät, Aufrüstmöglichkeiten...

Hallo Luhri,
hast du dir den Dell PC schon bestellt ? :)
was würde es ohne Monitor kosten ?

Habe mir den Media Markt PC angeschaut, die haben am Mittwoch 10% auf PC Artikel, Zubehör, also würde es nur noch 990 euro kosten.

Aber ich habe mal gelesen, daß das Netztteil nur 450 Watt hat, ist ein bißchen wenig, oder ?
Mir gefallen die Wechselrahmen für die Festplatten.

Was sagt ihr zum Mainboard. Auf der Acer homepage steht über das Speichermodul bzw. RAM 1067/1333. Soll das heißen mit entsprechendem Mainboard auch 1333 möglich. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es immerhin Crossfire hat bzw. unterstützt. Saturn habe ich heute gesehen hat auch einen 920er i7 im Angebot, allerdings wollen die 1299,- Euro dafür haben.
Da sind "nur" 3072 MB DDR-3 RAM drin, aber dafür eine Geforce GX260.

Ok Leute das Teil steht bei mir jetzt im Haus und ich hab vor eine Review zu schreiben um einiges hier im Forum zu klären. Wer Fragen hat schreibt hier rein oder per PN. Ich habe die Punkte schon mal:

-Einleitung
-Lieferumfang
-PC-Konfiguration
-Optik und Verarbeitung
-Mein persönliches Fazit

Kann ja sein, meinen letzten PC hab ich vor 5 Jahren geholt ^^
Weis jemand wie es mit SATA-II aussieht und ob es da eine Dual HDD-Konfiguration gibt?

Ihr erfahrt dann alles zu dem Thema, aber schau mal oben in den anderen Threads auch da hab cih geschrieben was drin ist

mountaingoat schrieb:
Es hatte sich ergeben, das der FSB des Mainboards nur mit 1066 MHZ ausgestattet ist, als sonst üblich mit 1333 MHZ.

Bist du dir sicher das du den Richtigen Acer PC erwischt hast?

Es gibt beim Nehalem keinen Front Side Bus mehr sondern einen sogenannten BCLK Takt. Ein Core I7 920 kommt so mit 133 Mhz Takt und dem Multi 20 auf auf seine 2,66 MHz.
Wenn da wirklich was von FSB 1066 bzw. 1333 stand dann wars mit sicherheit kein X58 Mainboard und damit kein Core I7 Rechner.

Zum Thema Ram: Selbst wenn es nur DDR3-1066 ist bringt das kaum Nachteille mit sich, da der 920 nur wenig von schnellerem Ram profitiert. Offiziell unterstützt der Core I7 sogar nur DDR3-1066.

Zurück
Oben