Core I7

marco=24=

Lieutenant
Neue CPU??

Hallo,
ich wollte mir in absehbarer Zeit einen core i7 zulegen.
dazu wollte ich mir ein asus rampage 2 extreme und 6gb corsair ddr 1333 kaufen.
da ich mir in manchen punkten noch nicht ganz schlüssig bin wollte ich mal um euren rat fragen.
hier die fragen:
1.kann man die konfiguration der teile wie oben erwänt so nehmen?
2.Wann soll man sie kaufen
3.werden sie noch billiger?
4.Lohnt es sich diese teile für mein system (siehe signatur) aufzurüsten??

Danke schonmal für eure tipps marco:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
ok, also meint ihr nicht, dass das viel bringt?
zu der graka, also zu weihnachten sollte eigentlich ne gtx 260 216 unter den baum kommen. meint ihr, dass ist auch ne gute wahl?? und noch wegen der gtx 295, die kostet doch bestimmt 400-500 euro, und ich denke so viel geld für so eine karte, ich glaube nicht das das sinn macht , weil ich wechsel meine karte relativ häufig.(1-2 mal im Jahr.) und ich denke das ich dann mehr verlust an der karte habe wie vergnügen mit der leistung oder?

ok also meint ihr das man mein pc auch noch nächstes Jahr mit " Gaming PC" ansprechen kann??

p.s: was meint ihr zud er gtx 260 plus den leistungsunterschied zu der9800 gtx plus müsste man doch eigentlich deutlich merken oder? denn wenn die karte keinen sinn macht würde ich sie mir nicht holen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass sie es packt, mich zu überzeugen.

Takte deine Karte auf 800/2000/1200, dann isse nur ca. 15% langsamer als eine GTX260.
Ich habe auch noch keine, aber bei mir ist es nur der Grund das es keine vernüftigen Kühler gibt.

ja, das ist ja jetzt der fall ich habe sie mir im august oder so gekauft, und da die 8800gtx so toll war dachte ich, ich könne mit der nachfolgerrin nichts falsch machen, da hatte ich wohl falsch gedacht, von der lestung bin ich ziemlich enttäuscht.

ja das hatte ich auch vor, aber um nochmal auf das eigentliche thema zurück zu kommen, meint ihr wirklich das ein i7 nix bringt?? und wann würde er denn was bringen oder wo hat er immoment vorteile gegenüber meinem c2d e8400?

wenn du den nachfolger denn auch gekauft hättest, hättest du auch nichts falsch gemacht ;)

das einzig sinnvolle (sofern überhaupt ..) wäre ein tausch der grafikkarte auf eine gtx260² oder eine hd4870. der i7 wird dir in mehrkern-optimierten programmen etwas bringen - irgendwas im niedrigen 1-stelligen prozentbereich. das upgrade bringt gegenüber deinem jetzigen system keine vorteile, es sei denn, du schaffst es, den i7 auf das gleiche taktniveau wie deine jetzige cpu zu bringen. und selbst dann ist die mehrleistung von vielleicht 5-10% den im vergleich enormen finanziellen aufwand nicht wert

Zuletzt bearbeitet:
bei der GTX260 hast du den GT200 Chip. Bei der 9800GTX+ hast du den G92 (shrink von G90)
Wenn du das Geld für ein i7 Sys geplant hattest, dann wäre doch eine GTX285 die ideale Wahl. Word zwar noch eine Weile dauern, bis die rauskommt aber dann ist die sicher genial zum übertakten (Mutmaßung)

Sapphire Forum
Zurück
Oben