Core Temp Abstürze

Nille1234

Lieutenant
Hallo
Ich habe volgendes Problem:
früher lief Core Temp einwandfrei auf meinem Rechner nun hab ich vor 1nem Monat formatiert und es lief alles super da ich aber etwas meinen cpu OCen wollte hab ich ein wenig rum probiert aber nichts hat geklapt das MB setzt wenn ich FSB Volt auf auto hab setzt das MB diesen auf 1,4v und den Vcore ebenfals auf 1,4vaber es lief nichts wie es sollte also alles resettet und da wollte ich mal schauen wieviel C meine CPU so bekommt wenn ich prime laufen lasse aber core temp lässt die ganze Zeit meinen PC abstürzen habt ihr vielleicht ne idee?
Ist die CPU beschädigt? oder das MB?

Also heute früh habe ich gedacht das Problem sei weg denn ich habe die Ram falsch drinnen gehabt es lief kein dualchannel und als ich sie umgesteckt hab da ging coretemp aber als ich von der Schule gekommen bin habe ich es nocheinmal getestet und da ging es net. Wenn es abstürzt kommt kein Bluescreen nichts sonder nur schwarz als würde man den Resetknopf drücken.

Das Problem hatte hier im Forum schon mal jemand, hab den Thread aber gerade nicht gefunden. Es liegt mit Sicherheit nicht an defekter Hardware.

Welches OS hast du denn?
Alle Updates dafür geladen?
Aktuelle BIOS-Version drauf?

Welche Programme laufen bei dir im Hintergrund, wenn du versuchst CoreTemp zu benutzen?

Ürgendwie zickt mein pc zurzeit rum auch mit dem übertakten stresst mein MB es will einfach net so wie ich will. Ich lass einfach jetzt alles auf default und probiers wen ich die Übertaktung nötig hab und falls da das dann net geht muss ich halt schauen an was es liegt. ( denk ma an Windows wie immer^^)
Hab nachgelesn haben sehr viele das Problem naja ich benutz einfach mal speedfan. Aber danke für die Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben