Core Temp

qiller schrieb:
eine reine Temperaturangabe zur CPU vollkommen nutzlos.
Nur den Namen gelesen und geschlußfolgert?! Genau das liest CoreTemp alles aus. Halt nur für die CPU, nicht den kompletten Rechner, reicht manchmal.
 
Als ich das Tool damals benutzt hatte, gabs nur eine Temperaturanzeige für jeden Kern (ist aber schon über 10Jahre her). Aber jut, denke die Entwickler haben selber eingesehen, dass bei heutigen CPUs so eine simple Tempanzeige nicht mehr viel Aussagekraft hat und haben nachgelegt - ist ja eine durchaus begrüßenswerte Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
HWInfo hat für mich zu Diagnose-Zwecken durchaus seine Berechtigung, allerdings kann es nur weniges besser als RTSS, da fällt die Entscheidung leicht.

Zudem sind einige Funktionen hinter einer Paywall und das OSD ist noch eingeschchränkter als das von Afterburner, das will was heißen. Da gewinnt RTSS mit dem Editor haushoch ;).
 
Ich bin ja auch noch neu hier und lese erst seit knapp 25 Jahren auf ComputerBase (früher noch TommyHPC) mit.

Ich habe aber von einer ganz sagenumwobenen Download-Sektion hier bei ComputerBase gehört, da könnte eventuell was für dich dabei sein...

Hey, siehe da! Ich hab sie gefunden... puh, das war aber auch schwer, die ist ja derart tief versteckt - man muss von der Hauptseite aus glatt EINEN Mausklick machen, um in die Download-Sektion zu gelangen :D Alternativ muss man ZWEI Mausklicks ausführen, um die SUCHE zu belangen und dann noch diverse Tasten auf der Tastatur drücken, um nach "core temp" zu suchen.

Ich weiß, das ist echte, pure Gängelei... aber hey, letztlich kommt man doch tatsächlich zu einem doch überraschend guten Ergebnis, nämlich:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/core-temp/
Diversen Direkt-Downloads ohne ekelhafte Bloatware-Installer.

You're welcome, btw :D

PS: Wieso das niemand anderes hier bisher (wir sind auf der zweiten Seite!) erwähnt hat, ist mir übrigens genauso rätselhaft.
 
DJMadMax schrieb:
Diversen Direkt-Downloads ohne ekelhafte Bloatware-Installer.
Wie meinst du das?

1709477761047.png


Genau der hat auch diese komische Verknüpfung. Und das steht ja auch schon hier im Thema:

https://www.computerbase.de/forum/threads/core-temp.2186567/post-29189298
 
ein Grund mehr nichts mehr manuell herunterzuladen und direkt winget zu nutzen
Keine Bloatware.

1709485710366.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VDC
Zurück
Oben