Core Temp E6300

Estobsen

Cadet 1st Year
Servus,

hab nen Asus Commando auf dem nen E6300 auf 400mhz x 7 läuft.
Drauf hab ich nen Scythe Infinity.
Wo wird denn da die Core Temp gemessen?
Ohne Last sagen Speefan, CoreTemp und Asus Probe jeweils die CPU würde bei 22 Grad laufen. Unterm Prime95 Max Heat Test geht er auf 37 Grad hoch. Irgendwie kommt mir das etwas niedrig vor.
Sind das realistische Werte?
Beim Board oder Kühler waren keine weiteren Sensoren dabei die man irgendwie anbringen konnte.

mfg Tobsen

Die Werte passen wohl. Hast du ne gute Gehäuselüftung?

Im Moment is das Gehäuse noch offen. Ansonsten is es aber nen Chieftec Midi Tower mit Dämmung und 4 80ern drinne und das Netzteil hat nen 140er.

Bei sovielen Gehäuselüftern würd ich das gehäuse doch zumachen ^^ sonst bringen die doch fast nix-oder eben die lüfter abklemmen!

Wieviel Vcore gibts du deinem 6300 denn ?

Gruss Stephan

kannst dem sicher viel weniger volt geben. :P dann wird die cpu auch noch kühler. versuchs mal mit 1,25,vllt geht sogar ein bisschen weniger.
habe den e6300@2,8 mal getestet und golgende ergebnisse: idle: 29°C last: 42°C @artic freezer 7 pro und halb so gute behäuselüftung wie du.

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibfehler oO)
Ja meiner Läuft bei 2,8Ghz mit 1,225Vcore im Bios. Real sind das auch weniger. Die Temps passen so weit nur teste mal Load mit Orthos Prime, da werden nämlich beide Kerne ausgelastet.

greetz

Hab vorhin auf beiden Cores Prime laufen lassen. Ich mein 29° Idle wären ja ok aber meiner schwankt so bei 22 - 24° rum und irgendwie find ich die Angaben etwas arg niedrig :)

Da hab ich allerdings gleich noch ne Kleinigkeit :)
Hab mir vorhin mal Vista x64 draufgemacht. Hab leider noch kein Prog gefunden mit dem ich irgendwie die Temp auslesen könnte :)
Wenn jemand weiss wie man CoreTemp oder sonst ein Prog da zum laufen bekommt bitte melden :)

Zurück
Oben