corei7 920 oder 930 ?

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen .

Ich will mir demnächst eine neue cpu zulegen aber weis noch nicht ob es ein 920er oder ein 930er werden soll.
Da ich schon ein corei7 system besitze leider nur in C0 stepping.Aus der cpu ,will ich ein bischen mehr rausholen.
Was ist euere meinung natürlich wenn einer die besten batch nummern kennt wäre ich froh wenn er sie preis gibt.

Mein system:http://www.sysprofile.de/id117705

Übertaktungs erfahrungen akzeptiere ich gerne.
Natürlich sollten schon takt raten von 4,6 Ghz möglich sein.

920er D0 mit B batch sollte das beste sein.

Was ich so gelesen habe in versch. Foren, sind die 920er Oc freundlich als die neuen 930er.

Alternativ nen Xeon.

kenne zwei die den i7 930 haben und der is nicht wie hier beschrieben schlechter zu oc'en
würde jetzt auch nicht sagen besser aber tut sich nicht viel..

Da wunderst du dich oder .Aber ja sie sind genau so schnell wie ne SSD.
Nur der zugriff auf die daten dauert halt länger.
Ergänzung ()

Ne da werden zwar beide erkannt aber nur als eine festplatte angezeigt also C:
Ergänzung ()

Naja ich möchte halt wenn ich einen guten bekomme an die 5 Ghz grenze rann,im sommer wird ein chiller angeschaft.

Ich kann ruhig nochmal ein test machen wenn du mir nicht glaubst.Sie sind beim schreiben schneller wie ne SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit willste denn kommen?
Nur 4GHz ... schafft der billigere Prozzi auch (mit entsprechender Kühlung).

@TE
5Ghz? Schafft Dein Board ein so hohen BLCK? (Kann man ja jetzt schon austesten^^).

Zuletzt bearbeitet:
So schluss mit der RAID-Diskussion hier.
Hier gehts um ne CPU.

MfG,
schnopsnosn

Ja das board macht 250 mhz BLCK im normal modus.
Und wenn denn extreme OC,im bios aktivierst kannst du sogar bis 500 mhz BLCK .
Also meiner macht zu zeit 220 mhz BLCK.Nur komischerweise wird das system instabil sobald ich über die 220 mhz höher gehe.Bei 1,512 volt corespannung.Und mehr spannung zu geben traue ich mich nicht.Da ich ja nur das C0 stepping habe.Und eigentlich sollte es bei 1,5 volt aufhören,die wakü packt nicht mehr.
Da aber du das gleiche board hast müsstest es eigentlich wissen.Ausser du hast es noch nicht probiert.
CPU-Batch-Nr.3842B218.
Deshalb brauche ich eine bessere Cpu ,also bessere batch nummer genauer gesagt.

PS:Ich könnte einige tips brachen was die batch nummern betrifft.Danke.
Mfg.Martin.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist schon bei 220 Feierabend, deshalb ja die Frage :-)

Was für bios hast du drauf?Wenn du die 220 ereicht hast im bios voreingestellt,dann gehst ins windows und im turbo modus kannst du den takt nochmal hochdrehen.

4,6Ghz, da hast du aber schöne Wunschvorstellungen.
NEVER, zumindest nicht ordentlich stabil. Selbst mit guter Wasserkühlung und hoher Spannung ist in der Regel spätestens ab 4,3Ghz schicht im Schacht.

Naja es sollte schon möglich sein die bei 4,6 oder 4,7 zu betreiben mit nem chiller natürlich.Wenn ich jetzt schon mit 4,5 fahren kann,mit C0 stepping.

Zurück
Oben