Corona-Krise: Täglich positive Impulse gegen die Einsamkeit

DrSky

Cadet 3rd Year Pro
Ich bin von Beruf Theologe aus dem Kreis Heinsberg, Technik begeistert und schon seit vielen Jahren täglich bei Computer-Base unterwegs.

Für mich gilt jetzt auch Home-Office, um eine Ausbreitung des Virus so gut es geht zu vermeiden.
Wie überall in Deutschland sind auch hier in Geilenkirchen alle kirchlichen Aktivitäten, bis auf Beerdigungen, ausgesetzt worden.

Darum habe ich mir überlegt, wie ich auf andere Art und Weise für Menschen einen guten Dienst leisten kann: Auf der Homepage meiner Gemeinde veröffentliche ich darum jetzt täglich einen positiven Impuls mit guten Nachrichten gegen die Langeweile und Einsamkeit. Das Angebot richtet sich vor allem an Menschen, die ebenfalls zu Hause belieben müssen und in der Krise auch Mal etwas Positives lesen möchten.

Wer meine täglichen Impulse lesen möchte, kann das gerne hier tun: Welt-Theologe.de

Herzliche Einladung!
#gemeinsamgegencorona

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC, konkretor, longi und 13 andere
Ich bin überzeugter Atheist, halte Maßnahmen des positiven sozialen Miteinander jedoch gerade in diesen Zeiten als ein Fünkchen Hoffnung, dass doch nicht alle Menschlichkeit den Bach runter geht.

Egal welche Religion, egal ob überhaupt eine Religion - den Virus interessiert es nicht und wir sind in dessen Feldzug alle gleich. Daher sind tröstendes, aufmunterndes und vor allem positiv in die Zukunft gerichtetes Handeln von Jedem und überall willkommen und ein gutes Zeichen! :bussi:

• Gefällt mir
Reaktionen: Lezek und DrSky
Das sehe ich auch so, darum sind meine Impulse auch in keinster Weise missionarisch, sondern richten sich bewusst an alle Menschen, ganz gleich welche Weltanschauung oder Religionszugehörigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, tr4vell3r und Blackland
Ich bin net einsam da ich auf Arbeit latschen muss und mich mit vielen anderen in einem Gebäude befinde ... jeder packt alles an da es eine Produktionskette is ... also sinnlos was die Politik bisher so verzapft.

In der Freizeit drin bleiben und warten das man am nächsten Tag auf Arbeit rennt, sich da ansteckt und andere ansteckt ... unbewusst natürlich bis mal Sympthome auftreten, oder auch nicht :)

Die meisten Deutschen sind net einsam durch die Arbeit würde ich mal behaupten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alffrommars schrieb:
Ich bin net einsam da ich auf Arbeit latschen muss und mich mit vielen anderen in einem Gebäude befinde ... jeder packt alles an da es eine Produktionskette is ...
Das tut mir sehr Leid, dass dein Arbeitgeber und deine Kollegen da nicht vorsichtiger sind. :-(

alffrommars schrieb:
Die meisteh Deutschen sind net einsam durch die Arbeit würde ich mal behaupten :)
Das kann schon sein, aber mir persönlich liegt auch etwas an den Minderheiten :-)

Naja irgendwann ist das Material alle ... da ist eh zu da die Zulieferer schon dicht haben.
Auch unsere Abnehmer haben dicht und haben die LKW zurückgeschickt auf "unsere" Kosten :D

Wir machen weiter ... stelln das Zeug irgendwo hin in der Hoffung es irgendwann los zu werden.
Ich finds sinnfrei aber dafür werden andere Bezahlt. Der komplette Konzern ist dicht, außer die blöden Michels die wackeln weiter bis zum umfallen :D

Die Politik muss halt konsequent einschreiten und nich so wischi waschie und jeder macht seins.

Entweder der Virus is so schlimm wie alle Medien tun und man handelt auch so konsequent.
Oder der ist nur so schlimm wie die "normale" Grippe ... dann nich so nen buh hai drum machen.

Sollten die sich ganz oben mal aussuchen und danach handeln und sich nicht in ihre Bunker verkriechen und abwarten was passiert oder welches Bundesland was macht.

Sorry will aber auch net deinen Thread hier sprengen.

@alffrommars

Wir lassen unsere Produktion derzeit auch weiter laufen. Das hat diverse Gründe, aber keiner davon ist, dass uns die Leute in der Produktion egal sind. Vielmehr seid ihr in der Produktion jetzt die, die den Laden (länger) am Laufen halten können. Ihr seid die Helden. Auch wenn das so sicher weder bei uns, noch wo anders, kommuniziert wird.

@DrSky

Ich bin auch eher nicht die Zielgruppe, finde solche Projekte aber wichtig für die Menschen, denen das hilft. Deshalb: Super!

• Gefällt mir
Reaktionen: DrSky
Okay, warum nicht. Jedes positive Projekt hat sicher seine Berechtigung und ich hoffe, du hilfst damit der ein oder anderen Seele.

Ich persönlich freue mich zurzeit eher über positive Nachrichten abseits von Corona.

• Gefällt mir
Ich hab zwar mit dem lieben Herrgott so gar nichts am Hut, aber finde dein Engagement klasse! Die Pinguine aus der von dir verlinkten Livestream-Seite des WDR habe ich jetzt immer im Hintergrund bei der Heimarbeit an. Danke! :)

• Gefällt mir
Ich hab vllt. keinen ganz reinen positiven Impuls....aber... vllt. was zum Lachen. Daher die Frage: Bin ich der Einzige, der sich mittlerweile den Hintern mit Küchenrollen abwicht? :D

tr4vell3r schrieb:
Ich hab vllt. keinen ganz reinen positiven Impuls....aber... vllt. was zum Lachen. Daher die Frage: Bin ich der Einzige, der sich mittlerweile den Hintern mit Küchenrollen abwicht? :D
:lol: Ich habe das Glück um 7 Uhr morgens bei Lidl noch eine Packung bekommen zu haben. Der frühe Vogel wischt seinen Hintern und so :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kausu, CrunchTheNumber, BassCatBall und 2 andere
tr4vell3r schrieb:
Ich weiß garn nicht was die ganze Panik soll?!? Baumarkt- ne Rolle Schleifpapier 800er Körnung. Da stichst Du mit Sicherheit nicht mit dem Finger durch. Und sauber isses dann auch. Mach ich seit Jahren so.
:o:o:oWhat?!??? Baumärkte sind dicht????

DrSky schrieb:
Ich bin von Beruf Theologe aus dem Kreis Heinsberg, Technik begeistert und schon seit vielen Jahren täglich bei Computer-Base unterwegs.

Für mich gilt jetzt auch Home-Office, um eine Ausbreitung des Virus so gut es geht zu vermeiden.
Wie überall in Deutschland sind auch hier in Geilenkirchen alle kirchlichen Aktivitäten, bis auf Beerdigungen, ausgesetzt worden.

Darum habe ich mir überlegt, wie ich auf andere Art und Weise für Menschen einen guten Dienst leisten kann: Auf der Homepage meiner Gemeinde veröffentliche ich darum jetzt täglich einen positiven Impuls mit guten Nachrichten gegen die Langeweile und Einsamkeit. Das Angebot richtet sich vor allem an Menschen, die ebenfalls zu Hause belieben müssen und in der Krise auch Mal etwas Positives lesen möchten.

Wer meine täglichen Impulse lesen möchte, kann das gerne hier tun: https://katholische-kirche-geilenkirchen.de/index.php/taeglicher-impuls

Herzliche Einladung!
#gemeinsamgegencorona
Dein Beitrag gefällt mir. Den Daumen hochzuhalten ist im Moment sehr wichtig. Danke.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
Er ist als Wissenschaftler halt noch sehr jung. Aner wer, wenn nicht junge Leute, sollen einem überhaupt noch etwas wissenswertes übermitteln?

VayaS con dios

Zurück
Oben