Notiz Coronavirus: Auch die Google I/O 2020 ist abgesagt

@Alphanerd
Schlimm dass du als Krankenpfleger solch eine Einstellung hast.
Dann solltest du aber auch wissen, dass das Coronavirus extem ansteckend ist und es sehr viel mehr Tote und kritische Fälle gibt, die in Krankenhäusern behandelt werden müssen.

Wenn sich das Coronavirus genauso weit wie die Grippe verteilt, gibt es bei weitem zu wenige Betten in den Krankenhäusern, vom Personal ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrDoom
Robert. schrieb:
Die Medikamente gegen HIV, die HIV positiven Menschen ein normales Leben ermöglichen, sind ja komplett an dir vorbeigegangen.

Bevor du mit irgendwelchen Schwachsinnigen persönlichen Angriffen um dich wirfst, solltest du lernen zu lesen!
Gegen HIV oder Herpes gibt es bis heute kein richtiges Medikament und an der Knete dürfte es zumindest bei der HIV Forschung nie gemangelt haben.

Gibt es ein Medikament der die Viren bekämpft oder Medikamente, die nur die Auswirkungen abmildern? Es gibt kein Medikament gegen HIV, behaupte bitte keinen Unsinn.
HIV-Medikamente verhindern die Vermehrung des Virus im Körper. Sie setzen dabei an verschiedenen Stellen an.

Einige Medikamente lassen gar nicht erst zu, dass das Virus in die Zelle eindringt. Andere verhindern, dass HIV sein Erbgut in die Zelle einbaut und dort das Kommando übernimmt. Wieder andere verhindern, dass HIV-infizierte Körperzellen neue Viren herstellen.

Bei einer HIV-Therapie werden immer verschiedene Medikamente gleichzeitig eingesetzt. Sie blockieren die HIV-Vermehrung im Körper „mit vereinten Kräften“. Deswegen spricht man auch von HIV-Kombinationstherapien.

Den eigentlichen Virus zu bekämpfen, so dass der Körper irgendwann "Virusfrei" ist, schafft keines davon. Du bist ein Leben lang auf die Einnahme der teils schweineteuren Medikamente angewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Coeckchen
S.Kara schrieb:
@Alphanerd
Schlimm dass du als Krankenpfleger solch eine Einstellung hast.
Dann solltest du aber auch wissen, dass das Coronavirus extem ansteckend ist und es sehr viel mehr Tote und kritische Fälle gibt, die in Krankenhäusern behandelt werden müssen.

Wenn sich das Coronavirus genauso weit wie die Grippe verteilt, gibt es bei weitem zu wenige Betten in den Krankenhäusern, vom Personal ganz zu schweigen.
Extrem ansteckend? SARS2 ist genauso ansteckend wie Influenza A oder B.
Problematisch ist, dass es zur gleichen Zeit wie die Grippe grassiert und jetzt ganz viele hysterische Menschen nochdazu kommen.

Ein Krankenpfleger ist wesentlich näher an der Sache als du.
Respekt an @Alphanerd , deine Arbeit im reallife ist mega wichtig für uns!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM und Alphanerd
@Alphanerd Herpes in seinen verschiedensten Formen ist eine "Seuche". Ich verweise da mal auf das EBV (Pfeifferrisches Drüsenfieber) und die Folgen (icd code G93.3).
Wie bereits beschrieben hilft Aciclovir nur beschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
ZeXes schrieb:
HIV ist auch weitaus komplexer, als Corona und die großen Pharmaunternehmen rechnen schon im Sommer mit den ersten Impfstoffen gegen Corona. Diese müssen natürlich dann erstmal zugelassen werden, was ein paar Monate dauern könnte (gehe aber im Extremstfall von einer Verkürzung dieser Zeit aus) und wir werden im Oktober/November ein Impfstoff haben. Wird wohl nicht der beste sein und den größten Schutz bieten, aber er wird ein Anfang sein.
Und irgendwann kommt dann SARS, MERS und SARS2 eine neue Zoonose daher. Und dann startet die Panik von neuem.

Impfstoff ist ja nett ABER gegen Influenza gibt es jedes Jahr einen Impfstoff. Nur die Menschen in Deutschland oder Österreich interessiert das gar nicht, die Durchimpfungsraten sind katastrophal.
Von daher, schön wenn es einen Impfstoff geben sollte, aber wir schaffen es ja nicht einmal, die Masern aufgrund der Impfverweigerung auszulöschen. Wieso sollte dann das bei SARS2 gelingen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
xexex schrieb:
Bevor du mit irgendwelchen Schwachsinnigen persönlichen Angriffen um dich wirfst, solltest du lernen zu lesen
Wo gab es denn einen Angriff von Robert? Und du hast dich halt nicht klar ausgedrückt. Klar sind virustatika ein Mittel gegen Viren. Von einer Heilung war in deinem Ausgangspost keine Rede.
S.Kara schrieb:
Schlimm dass du als Krankenpfleger solch eine Einstellung hast.
Was habe ich denn für eine Einstellung? Das die e Panikmache unangebracht ist.
S.Kara schrieb:
Dann solltest du aber auch wissen, dass das Coronavirus extem ansteckend
Jo, ein Coronainfizierter steckt ca 3 Leute an, einer mit Grippe nur ca 1,3 Leute. Trotzdem ist in D noch keiner an Corona gestorben, aber schon bald 200 (diese Saison) an der Grippe.
S.Kara schrieb:
Wenn sich das Coronavirus genauso weit wie die Grippe verteilt, gibt es bei weitem zu wenige Betten in den Krankenhäusern, vom Personal ganz zu schweigen
Es wird sich weiter verteilen.
Gibt es nach der Welle endlich mal Bemühungen das Personal aufzustocken und die Pflege wieder attraktiv zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM
Robert. schrieb:
Extrem ansteckend? SARS2 ist genauso ansteckend wie Influenza A oder B.
Das kann man so nicht einfach sagen. Beim Coronavirus gibt es sehr viele Viren im oberen Rachenbereich die infektiös sind, auch wenn die betroffene Person erst eine Woche später merkt dass sie krank ist.

Robert. schrieb:
Ein Krankenpfleger ist wesentlich näher an der Sache als du.
Schön dass du weißt wer ich bin und was ich so mache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
xexex schrieb:
Den eigentlichen Virus zu bekämpfen, so dass der Körper irgendwann "Virusfrei" ist, schafft keines davon. Du bist ein Leben lang auf die Einnahme der teils schweineteuren Medikamente angewiesen.
SO jetzt lernst du was!
Das ist ein fucking Retrovirus, der schreibt sich in die DNA von CD4+ Zellen(Immunzellen) rein. Und damit entwickelt es sich zu einer latenten Infektion, da die Zelle bei der Teilung die Virus DNA in die neuen Zellen weitergibt. Damit entsteht ein Virus Reservoir. Das kann man mit aktuellen Medikamenten/Therapien noch nicht vernichten.
Ich benutze das Wort "schweineteuer" in diesem Zusammenhang nicht, da hier Menschenleben gerettet und die Verbreitung des Virus aktiv verhindert wird. Dafür darf gerne mein Steuergeld verwendet werden, ich bin sogar froh darüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, LamaTux und paccoderpster
Ich hoffe die Dell Expo in Vegas wird nicht abgesagt :(
 
Alphanerd schrieb:
Klar sind virustatika ein Mittel gegen Viren.

Dann könnte ich auch behaupten WICK MediNait ist ein wirksamer Mittel gegen Corona, blöd nur, dass man damit genauso wie bei Zovirax nur die Symptome unterdrückt.
Robert. schrieb:
SO jetzt lernst du was!

Echt? Wow! :confused_alt:

Was ändert es an der Tatsache, dass wir gegen einige Viren trotz jahrelanger Forschung eben keine Medikamente haben? Die Behauptung mit Geld wird man schnell eine Lösung gegen Corona finden ist eben Blödsinn. Vielleicht wird man das, vielleicht eben auch nicht, weshalb die Möglichkeit der Verhinderung einer Ausbreitung auf jeden Fall genutzt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM und linuxxer
Man hört nur von neuen Infektionen und welche genesen sind. Nur hört man rein gar nichts von denen, die wieder Gesund sind trotz Twitter, Facebook und all den anderen Sozial Media. Bis auf den einen Arzt auf der ISO letzter Woche rein gar nichts. Und das Pärchen die am Anfang schwer erkrankt sind, keine Meldung wegen Ihren Zustand. Ich vermute, das sind die ersten beiden hier bei uns.
 
Milchkühlung schrieb:
Ist das dein Ernst? Die paar Leute die durch Clickbait und Atemmasken Geld verdienen... Das steht in keinem Verhältnis zu dem wirtschaftlichen Schaden den das hinterlässt. Sowohl Groß- als auch kleine Unternehmen leiden extrem.
Dann warte mal ab was ein Impfstoff so in die Kassen spült.
Selbstverständlich ist das Geldmacherei in Reinstform!
 
Hier sind eigentlich schon alle Seiten des Corona-Virus genannt worden, genauer gesagt die unterschiedlichen Perspektiven. Viren die krank machen oder gar zum Tode führen sind ein medizinisches Problem. Die Reaktionen und Auswirkungen in der Wirtschaft oder im Sozialen sind ein gesellschaftliches Problem.

Ein Problem wird es aber nur deshalb, weil viele Geschichten über "das was ist" existieren. Gedankengebäude, Kopfkino etc... Die Tatsachen, frei von den vielen Interpretationen, Beurteilungen etc., sind "nur" eine weitere Herausforderung, wie jedes andere "Problem" auch.

Der Verstand liebt Probleme, er kann sich dabei bestätigen und stärken, deshalb schafft er oft welche, wenn sich gerade keine anbieten. Er ist auch der Grund für die Ängste die er teilt. Das passiert natürlich unbewusst. Er ist ja für die Existenzsicherung zuständig. Darüber hinaus kann sich aber Jeder bewusst werden und akzeptieren, dass
es weder absolute Sicherheit noch absolute Kontrolle oder Schutz gibt und er sterben wird. Das Ego sträubt sich.
Aber einmal wirklich erkannt und akzeptiert sind weder Krankheit noch Tod ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Cybermatze und Coeckchen
Corros1on schrieb:
Unabhängig was man von Coronavirus hält (Meiner Meinung ist es nur noch Panikmache und Geldmacherei), sollte man mal generell die Anzahl der Messen reduzieren.

Brauchen wir wirklich trölfzig Fahrzeug-, Food-, Unterhaltungselektronikmessen im Jahr auf denen im Prinzip das Gleiche gezeigt wird?

Mittlerweile werden auch Themen von Nachhaltigkeit immer wichtiger.

Zumal geben uns die modernen Medien die Möglichkeit auch ohne vor Ort zu sein sich zu Informieren oder Fachvorträgen zu lauschen. Hier mal ein großes Dankeschön an CB, dass sie so fleißig und gut über die Messen berichten.

Ich hatte mal gelesen (und das spiegelt auch meine Erfahrungen aus dem beruflichen Umfeld wieder), dass solche Messen vor allem genutzt werden um Geschäfte abzuwickeln. Gar nicht so sehr damit wir daheim sehen was es neues gibt. Das kann man auch auf Youtube und Sozialen Netzwerken rüber bringen.
Aber im "Hintergrund" treffen sich die "wichtigen" Leute, reden, tauschen sich aus, schließen neue Verträge und Kontakte. Das steht oft im Vordergrund solcher Messen und klappt dort natürlich besser als per Mail oder Telefon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, LamaTux und chartmix
rony12 schrieb:
edit:
Zu den sog. Hamsterkäufen.
Als ich die Meldung aus der Firma bekam, dass meine Kollegin unter Quarantäne stünde, hab ich mir noch keinen großen Kopf gemacht.
Als ich dann jedoch am Sonntagabend darüber informiert worden bin, dass sie nun positiv getestet worden ist, und nun auch für mich Quarantäne angeordnet wird, hab ich mich dann doch schon geärgert ^^
Mir wurde gestattet, einen größeren Einkauf zu tätigen, wenn wenig los ist - im Interesse der Gesellschaft hab ich das auch eingehalten. - Ja, auch bei mir finden sich nun einige Packungen Nudel, Pesto etc ... alles das was nicht in zwei Wochen verderben kann, und auch unter Krankheit leicht zuzubereiten ist.

Es gibt dann auch andere, alltägliche Dinge ... Toilettenpapier und so.
Wenn ihr Gefahr lauft, 14 Tage in eurer Wohnung verbringen zu müssen, natürlich geht man dann einkaufen ^^

und wenn du nicht vorbereit bist, lassen sie dich verhungern? ;)
 
S.Kara schrieb:
Jaja alles nur Panikmache. Bis zu dem Punkt an dem es Fälle in der Nähe oder gar im Familien- und Verwandtenkreis gibt. Dann wurde die Sache wieder nicht ernst genug genommen.

Stellt euch mal die Schlagzeilen vor wenn sich herausstellt, dass sich bei einer Messe Leute infiziert haben und es am Ende sogar Tote gibt. Selbst wenn nichts passiert, würde es hier im Vorfeld bestimmt einige negative Berichte geben von wegen Google ist das Wohl der Leute egal.
Jede Entscheidung hat ihren Preis und ich glaube kaum, dass Google durch diese hier hohe Verluste einräumen muss.
Stell dir vor, es sterben jeden Tag Menschen. :freak:
Vor 2 Jahren sind allein in Deutschland 25000 Menschen an der Grippe gestorben. Keine Sau hat es interessiert bzw. die Medien auch nur irgendwas drüber berichtet. Jetzt haben sich in Deutschland ca. 160 von 82 Mio Menschen infiziert, von denen einige schon über den Berg sind, kein einziger ist gestorben, aber es gibt ein Special nach dem anderen, Klopapier ist landesweit ausverkauft, genau wie Konserven und Co. Ich frage mich echt, was passiert, wenn wir wirklich mal eine "echte" Gefahr haben? Wenn man ein wirklich tödlicher Virus ausbrechen würde? Drehen dann alle komplett durch? In jedem Fall hätten die Leute im Keller Klopapier bis unter die Decke gestapelt. Das ist zumindest meine Erfahrung von eben. (Aldi komplett leergekauft, keine!!! einzige Rolle Klopapier oder Taschentücher. keine Konserven, nichts, Rossmann komplett leergekauft, und das in richtig großen Geschäften und nicht etwa in einem kleinen Dorfladen, der 3 Pakete vorrätig hat). Ich bin echt fassungslos über den Irrsinn, der da gerade läuft und gepuscht wird.
Dass man darüber nachdenkt, Großveranstaltungen abzusagen, OK. Finde ich zwar teilweise auch übertrieben, aber kann ich noch nachvollziehen. Was da aber gerade läuft, ist mit gesundem Menschenverstand nicht mehr zu erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Flaimbot, John Reese und 2 andere
ZeXes schrieb:
...
Es waren einige Chefs von den größten Pharmakonzernen vor paar Tagen bei Trump zu Gast und haben schnelle Impfmittel versprochen.

Denke vor dem nächsten Winter werden wir die ersten Impfstoffe und Gegenmittel sehen.
...

Das haben die Chefs explizit NICHT versprochen, sondern das allenfalls erste Test-Impstoffe bis zum Ende des Jahres für Test bereitstehen. Und erst wenn sie Tests auf Wirksamkeit und Verträglichkeit zufriedenstellend verlaufen, könnten Impstoffe produziert werden. Das wäre Mitte bis Ende nächsten Jahres.

Trump aber wollte oder konnte die wiederholten Erklärungen nicht kapieren und hat einfach weiter behauptet, es wäre bald soweit. Weil unter Trump ist immer alles bestens und perfekt und jeder der was anderes sagt ist ein Verräter an ihm.

https://www.washingtonpost.com/politics/2020/03/03/trumps-baffling-coronavirus-vaccine-event/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, LamaTux, xexex und eine weitere Person
saintsimon schrieb:
Das haben die Chefs explizit NICHT versprochen, sondern das allenfalls erste Test-Impstoffe bis zum Ende des Jahres für Test bereitstehen. Und erst wenn sie Tests auf Wirksamkeit und Verträglichkeit zufriedenstellend verlaufen, könnten Impstoffe produziert werden. Das wäre Mitte bis Ende nächsten Jahres.

Trump aber wollte oder konnte die wiederholten Erklärungen nicht kapieren und hat einfach weiter behauptet, es wäre bald soweit. Weil unter Trump ist immer alles bestens und perfekt und jeder der was anderes sagt ist ein Verräter an ihm.

https://www.washingtonpost.com/politics/2020/03/03/trumps-baffling-coronavirus-vaccine-event/

Auch einer seiner direkten Konkurrenten sitzt am Tisch wie Stéphane Bancel, Chef der US-Firma Moderna Therapeutics. Sie hat den Impfstoff mRNA-1273 entwickelt, der schon in den nächsten Wochen an Menschen getestet werden soll. Curevac arbeitet nach eigenen Angaben mit mehreren Impfstoffkandidaten. Mit einem könnten im Juni klinische Studien beginnen, sagt Menichella. Bis zur Zulassung kann es, selbst wenn sie beschleunigt erfolgt, noch Monate dauern.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/coronavirus-impfstoff-curevac-1.4829333
 
Zurück
Oben