Notiz Coronavirus: Auch die Google I/O 2020 ist abgesagt

Cybermatze schrieb:
Meinungen und Hypothesen
Ja, echt mal was erlaubt sich die etablierte Wissenschaft und freie Presse eigentlich?
Warum hört den niemand auf Karen und ihre Erkenntnisse während des Toilettengangs?
Hilft auch Homöopathie und was ist mit Heilsteinen? Darf man jawohl noch fragen!? Covid-19 kann sicher auch ausgeräuchert werden!

Cybermatze schrieb:
Und was unseren Eliten während dieser sogenannten Pandemie noch alles einfällt, um fröhlich Vermögenswerte von Arm zu Reich umzuschaufeln, werden wir wohl noch erleben.
Das eine hat mit dem Anderen nix zu tun. Sorry.
Nur nebenbei, wenn du glaubst Plattformen und Autoren wie die von dir verlinkten würden altruistisch und frei von kommerziellen Interessen handeln denkst du falsch.

Mir ist gleich ob du an Echsen-Menschen, Spagettimonster oder sonstwas „glaubst“ – auch zukünftig werde ich auf Diskrepanzen oder fehlerhafte Quellen hinweisen. Nicht für dich, sondern für Mitleser, du scheinst dich in deiner Blase wohlzufühlen, insofern verschwende ich da keine weitere Energie.

Um auf das Thema zurückzukommen, ich finds gut wenn Großveranstaltungen oder Konferenzen abgesagt werden. Netzwerken geht auch online, Livestreams sind auch nichts neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon und chartmix
SE. schrieb:
Ja, echt mal was erlaubt sich die etablierte Wissenschaft und freie Presse eigentlich?

Dazu nur 2 kurze Bemerkungen.

1) etablierte Wissenschaft

Hätten sich die großen Denker ihrer Zeit sich im Einklang zur etablierten Wissenschaft befunden, wäre die Erde immer noch eine Scheibe und das Zentrum des Universums. Und der medizinische Fortschritt, der uns heute zur Verfügung steht, wäre immer noch ein Sakrileg.

2) freie Presse

Das was Du hier als freie Presse postulierst, lässt sich deutschlandweit auf 5-6 Medienkonzerne reduzieren, welche für jede Nachricht, die Du zu lesen bekommst, verantwortlich ist. Überraschenderweise befinden diese sich auch noch mehrheitlich in der Hand von Großkapitalisten, die diese mediale Macht durchaus gewinnbringend einzusetzen verstehen.

„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft." Edward Bernays "Propaganda" 1928

Übrigens ein von Goebbels und Hitler sehr geschätztes Buch; die absolut verwerflichen Resultate sind hinlänglich bekannt.

SE. schrieb:
Das eine hat mit dem Anderen nix zu tun. Sorry.

Hat es nicht, weil Du es sagst?

SE. schrieb:
Nur nebenbei, wenn du glaubst Plattformen und Autoren wie die von dir verlinkten würden altruistisch und frei von kommerziellen Interessen handeln denkst du falsch.

Das glaube ich mitnichten, auch ich muß jeden Morgen aufstehen, in mein Mäuserad springen und meinen Lebensunterhalt verdienen. So funktioniert diese Welt nun einmal. Das kann man mögen, oder auch nicht, ändert aber nichts an den Tatsachen.

SE. schrieb:
– auch zukünftig werde ich auf Diskrepanzen oder fehlerhafte Quellen hinweisen.
"Psiram greift Themen aus der Esoterik, den Grenzwissenschaften und der alternativen Medizin auf und berichtet darüber aus kritischer, aufgeklärter Sicht." aus "Über Psiram"

Deine Quellen scheinen ja über jeden Zweifel erhaben zu sein.
Da kommen die von Dir monierten Autoren bei Wikipedia noch besser weg, und ähnlich wie bei Psiram darf dort ja nun wirklich jeder angemeldete Schreiberling seinen Senf dazu abgeben.

SE. schrieb:
du scheinst dich in deiner Blase wohlzufühlen,

Tue ich nicht, sonst würde ich mich nicht äußern. Allerdings bin ich relativ sicher, daß meine "Blase" um ein vielfaches größer ist, als Deine eigene.

Zum Thema Energieverschwendung verweise ich auf den Energieerhaltungssatz.

MfG
 
Mir geht es nicht darum, dass man sich überhaupt nicht mehr Trifft (bin selber auf der ein oder anderen Tagung oder Konferenz unterwegs) bzw. Messen abhält, nur dass man mal auch an die Sinnhaftigkeit der ein oder anderen Messen nachdenkt.
Es gibt die IAA, Genfer Autosalon, CES, E3, Cebit, Computex, IFA usw. die sich auch noch sehr ähneln und räumlich sehr nah beieinander liegen, vor allem im europäischen Raum.

Bezüglich Corona.
Wieso sollte ich Angst oder Panik vor diesem Virus haben, gebt mir nur einen begründeten Grund?
 
xexex schrieb:
Weil? Wenn ich krank bin bleib ich zuhause, da brauche ich keinen Arzt der mir erzählt ich wäre krank und mir das verschreibt, was er seit 20 Jahren immer bei ner Erkältung verschreibt.
So einen kannte ich auch - ist dann mit Ende 40 an nicht erkannten Darmkrebs gestorben weil er nie zur Vorsorge war. Natürliche Selektion - mein Dank dafür an dich.
 
Artikel-Update: Aufgrund der COVID-19-Pandemie und zur Sicherheit aller Entwickler, Mitarbeiter und lokaler Anwohner hat Google die diesjährige I/O nun vollständig abgesagt und sich damit auch von einem rein digital durchgeführten Event verabschiedet. Damit hält sich Google zudem an die in der Bay Area verhängte Ausgangssperre. Künftige Android-Updates sollen wie bisher über das Entwickler-Blog und Foren angekündigt werden.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Corros1on schrieb:
Unabhängig was man von Coronavirus hält (Meiner Meinung ist es nur noch Panikmache und Geldmacherei), sollte man mal generell die Anzahl der Messen reduzieren.

Brauchen wir wirklich trölfzig Fahrzeug-, Food-, Unterhaltungselektronikmessen im Jahr auf denen im Prinzip das Gleiche gezeigt wird?

Mittlerweile werden auch Themen von Nachhaltigkeit immer wichtiger.

Zumal geben uns die modernen Medien die Möglichkeit auch ohne vor Ort zu sein sich zu Informieren oder Fachvorträgen zu lauschen. Hier mal ein großes Dankeschön an CB, dass sie so fleißig und gut über die Messen berichten.

Du bist schlecht in Mathe, wenn du exponentielles Wachstum unterschätzt. Alles hat mit einer infektion begonnen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200320-200912_Ecosia.jpg
    Screenshot_20200320-200912_Ecosia.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 357
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und saintsimon
@LamaMitHut

Du zitierst ein zwei Wochen altes Kommentar von mir!

Dir ist hoffentlich aufgefallen, dass sich die Lage seitdem drastisch geändert hat und mittlerweile eine komplett andere ist?
 
Corros1on schrieb:
@LamaMitHut

Du zitierst ein zwei Wochen altes Kommentar von mir!

Dir ist hoffentlich aufgefallen, dass sich die Lage seitdem drastisch geändert hat und mittlerweile eine komplett andere ist?

Uff, sorry. Nicht gesehen.

Ich hab es da auch noch unterschätzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Kommt das Pixel 4a dann ohne Ankündigung auf den Markt?
 
Zurück
Oben