Notiz Coronavirus: Auch die Google I/O 2020 ist abgesagt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nun hat es auch die Entwicklermesse Google I/O erwischt: In Folge des Coronavirus fällt die Convention im Mai ersatzlos aus. Das gab CEO Pichai bekannt. Ab sofort bietet Google öffentlichen Einrichtungen, Schulen und Unternehmen für eine befristete Zeit die erweiterten Videokonferenz-Funktionen in Hangouts Meet kostenlos an.

Zur Notiz: Coronavirus: Auch die Google I/O 2020 ist abgesagt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, aklaa und Pry_T800
"Ist doch nur eine Grippe" :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, TobiasRo, TheGreatMM und 7 andere
Zumindest in China wird es langsam besser. Seit dieser Woche sind Restaurants wieder geoeffnet. Sogar mein Gym hat wieder offen.
Freunde/Familie kann das kaum glauben. In Deutschland wird wohl ein Bild gezeichnet, wie in "Ritter der Kokosnuss" Youtube
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, gartenriese, Öcher Tivoli und 3 andere
Unabhängig was man von Coronavirus hält (Meiner Meinung ist es nur noch Panikmache und Geldmacherei), sollte man mal generell die Anzahl der Messen reduzieren.

Brauchen wir wirklich trölfzig Fahrzeug-, Food-, Unterhaltungselektronikmessen im Jahr auf denen im Prinzip das Gleiche gezeigt wird?

Mittlerweile werden auch Themen von Nachhaltigkeit immer wichtiger.

Zumal geben uns die modernen Medien die Möglichkeit auch ohne vor Ort zu sein sich zu Informieren oder Fachvorträgen zu lauschen. Hier mal ein großes Dankeschön an CB, dass sie so fleißig und gut über die Messen berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. MaRV, Flaimbot, Coeckchen und 14 andere
Diese Panikmache durch die Medien und den sozialen Netzwerken geht mir wirklich langsam auf den Keks! Bei "Ebola" mit sehr hoher Anzahl an Infizierten weltweit oder einem Zombievirus würde ich mir vllt. Gedanken machen.:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven7Seven, Mario2002, der Unzensierte und 4 andere
Discovery_1 schrieb:
Diese Panikmache durch die Medien und den sozialen Netzwerken geht mir wirklich langsam auf den Keks! Bei "Ebola" mit sehr hoher Anzahl an Infizierten weltweit oder einem Zombievirus würde ich mir vllt. Gedanken machen.:p
So ist es, aber man nutzt das als Aufhänger um nun innen oder auch außenpolitisch gewisse Themen klammheimlich durchzudrücken... Und die Berichterstattung der Medien ist eh nur noch auf Klicks und Hypes aus ohne wirklichen tiefsinnigen Hintergrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven7Seven, linuxxer, gartenriese und 2 andere
Corros1on schrieb:
Unabhängig was man von Coronavirus hält (Meiner Meinung ist es nur noch Panikmache und Geldmacherei


Ist das dein Ernst? Die paar Leute die durch Clickbait und Atemmasken Geld verdienen... Das steht in keinem Verhältnis zu dem wirtschaftlichen Schaden den das hinterlässt. Sowohl Groß- als auch kleine Unternehmen leiden extrem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: °Sn0wFlow°, Czerni, Animal Mother und 20 andere
Corros1on schrieb:
Brauchen wir wirklich trölfzig Fahrzeug-, Food-, Unterhaltungselektronikmessen im Jahr auf denen im Prinzip das Gleiche gezeigt wird?
Nicht, dass mich die Google io interessieren würde, Aber inwiefern trifft das hier zu?
 
Jaja alles nur Panikmache. Bis zu dem Punkt an dem es Fälle in der Nähe oder gar im Familien- und Verwandtenkreis gibt. Dann wurde die Sache wieder nicht ernst genug genommen.

Stellt euch mal die Schlagzeilen vor wenn sich herausstellt, dass sich bei einer Messe Leute infiziert haben und es am Ende sogar Tote gibt. Selbst wenn nichts passiert, würde es hier im Vorfeld bestimmt einige negative Berichte geben von wegen Google ist das Wohl der Leute egal.
Jede Entscheidung hat ihren Preis und ich glaube kaum, dass Google durch diese hier hohe Verluste einräumen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czerni, McTheRipper, sethdiabolos und 13 andere
Milchkühlung schrieb:
Die paar Leute die durch Clickbait und Atemmasken Geld verdienen...
Es sind nicht nur Atemmasken die weggehen. Hast du dir mal den ein oder anderen Supermarkt mal angeschaut?Ich sag nur Hamsterkäufe!

Außerdem bei solchen Ereignissen verdienen in der Regel immer nur Wenige daran oder profitieren daraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, gartenriese und Pry_T800
Ich darf bis zum 10.3. zuhause unter Quarantäne sitzen ;)

Weil ich ggf. infiziert bin.
Dazu habe ich eine Menge Auflagen bekommen, und muss nun ein Krankheitstagebuch führen :/
Eine Kollegin in der Firma ist erkrankt, und das bedeutet, dass alle, welche mit ihr länger als 15 Min zu tun hatten, zuhause bleiben "dürfen". Sollte ich nun erkranken, wird die Firma wahrscheinlich geschlossen, da ich ein noch größerer Multiplikator war.

Es geht nicht um Panikmache, sondern darum, dass versucht wird die Ausbreitung der Krankheit verlangsamt wird, bis sich Ärzte und Krankenhäuser darauf vorbereitet haben, wenn wirklich schwere Fälle kommen sollten.
Denn aktuell haben wir nicht DAS Mittel oder einen Impfstoff um dem Virus zu begegnen - also muss bei vielen Kranken das Immunsystem unterstützt werden, bis alles durchstanden ist.
Mein Schwiegervater z.B. hat durch eine laufende Krebsbehandlung schon eine extrem geschwächte Lunge - er gehört zu den Personen, welche durch diese Maßnahmen geschützt werden sollen.

Tut das mal nicht alles so schnell einfach ab ...

edit:
Zu den sog. Hamsterkäufen.
Als ich die Meldung aus der Firma bekam, dass meine Kollegin unter Quarantäne stünde, hab ich mir noch keinen großen Kopf gemacht.
Als ich dann jedoch am Sonntagabend darüber informiert worden bin, dass sie nun positiv getestet worden ist, und nun auch für mich Quarantäne angeordnet wird, hab ich mich dann doch schon geärgert ^^
Mir wurde gestattet, einen größeren Einkauf zu tätigen, wenn wenig los ist - im Interesse der Gesellschaft hab ich das auch eingehalten. - Ja, auch bei mir finden sich nun einige Packungen Nudel, Pesto etc ... alles das was nicht in zwei Wochen verderben kann, und auch unter Krankheit leicht zuzubereiten ist.

Es gibt dann auch andere, alltägliche Dinge ... Toilettenpapier und so.
Wenn ihr Gefahr lauft, 14 Tage in eurer Wohnung verbringen zu müssen, natürlich geht man dann einkaufen ^^


edit2:
Zur sog. "Panikmache".
Ich sehe auch, dass unabhängig von den Pressekonferenzen der Gesundheitsbehörden, das Thema sehr viel Raum in unserer aktuellen Medienlandschaft einnimmt. Themen, wie, dass die Griechischen Behörden Flüchtende am Übertritt der Grenze brutal zurückhält kommen da z.B. kaum vor.
Dennoch wird das Berichtet, was unsere Gesellschaft interessiert. Denn würde zu wenig berichtet werden, wären die Beschwerden wiederum anders, dass dann zu wenig berichtet wird, der Ernst der Lage nicht erkannt wird usw ...

Wenn einzelnen das Maß der Berichterstattung über ein Thema zu viel ist oder man Dinge nicht mehr Nachvollziehen kann, bedeutet es nicht, dass damit eine allgemeine Panikmache betrieben wird.
Panik mache wäre, wenn unsachlich berichtet und Spekulationen verbreitet werden würden, um die Unsicherheit in der Bevölkerung zu schüren (Motive fallen mir gerade keine ein).
Und genau das sehe ich nicht - selbst Boulevardblätter oder Lokalzeitungen verbreiten auf sehr sachliche Art und weise, wie jeder der Verbreitung vorbeugen kann - dass die selben Methoden helfen, allgemein Krankheitserreger an der Verbreitung zu hindern, ist doch super und ein netter Nebeneffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, FleischHals, Czerni und 43 andere
Corros1on schrieb:
Brauchen wir wirklich trölfzig Fahrzeug-, Food-, Unterhaltungselektronikmessen im Jahr auf denen im Prinzip das Gleiche gezeigt wird?

Mittlerweile werden auch Themen von Nachhaltigkeit immer wichtiger.

Daraufhin erst mal eine Messe zu den Thema Nachhaltigkeit auf die Beine stellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Flaimbot, gartenriese und 6 andere
@Corros1on
Hamsterkäufe bringen aber langfristig keinen Ertrag, da die Supermärkte später weniger Kundschaft haben. Irgendwann müssen die 50 Ravioli Dosen weg. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™, paccoderpster und new Account()
S.Kara schrieb:
Bis zu dem Punkt an dem es Fälle in der Nähe oder gar im Familien- und Verwandtenkreis gibt.

Wenn man betroffen ist, sieht die Sache sowieso anders aus! Es wird halt nur unverhältnismäßig oft und viel über Covid-19 berichtet aber ebend nicht über andere Sachen, wie z.b. die Grippe, an der jede Saison direkt ca. 8000 Menschen in Deutschland sterben.
Es ist wie immer eine einseitige Berichterstattung, weil es immer nur ums Geld geht!


Cu der Pry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Alphanerd
rony12 schrieb:
Tut das mal nicht alles so schnell einfach ab ...
Auf die leichte Schulter nehmen, darf man keine Krankheit, dass versteht sich von selbst.
Ärzte und Behörden sind ja gerade daran etwas gegen die Krankheit zu unternehmen, dass will ich auch in keinster weise in abreden stellen, nur das mediale Drumherum und die allgemeine Panik geh mir gerade tierisch gegen den Strich.
trane87 schrieb:
Hamsterkäufe bringen aber langfristig keinen Ertrag, da die Supermärkte später weniger Kundschaft haben, da die 50 Ravioli Dosen irgendwann weg müssen. :evillol:
Eigentlich muss man bei Hamsterkäufen eher aufpassen nicht ins Visier vom Verfassungsschutz zu geraten.

In was wir für eine perfekt dummen und dämlichen Welt wir doch mittlerweile leben.
 
wir werden um die Welle eh nicht drum rum kommen, warum es aufhalten, erst bei 70% Infizierungsrate gehts wieder abwärts.
Das beste daran, wir brauchen dann keine Impfung mehr weil der Großteil dann Immun ist :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Bei uns in der Firma wird jetzt auch ein Uffriss veranstaltet, weil es einen Verdachtsfall gibt - alle die mobil von zuhause arbeiten können, sollen nun sicherheitshalber die Laptops und Diensthandys mitnehmen, falls die Meldung des "zuhause bleiben!" von ganz oben kommt...

So ein Blödsinn - dann müssten wir das ja JEDES JAHR bei der Grippe auch machen.

Und JA, SARS-CoV-2 muss man nicht "ernster nehmen" als die saisonale Grippe - ich muss es wissen: Meine Frau ist promovierte Virologin - und die flippt schon regelmäßig aus, wenn sie die geballte Ignoranz und "Fehlinformation" aus der Medienlandschaft dazu sehen / lesen muss.

Es wäre aber wirklich halb so wild, wenn die Leute mal endlich lernen würden, sich IMMER die Hände zu waschen und IMMER in die Armbeuge zu niesen / husten.
Aber ne, das machen alle erst, wenn "große böse Krankheiten" die Runde machen. Danach wird das alles vergessen und man wäscht sich 1-2x am Tag die Hand - reicht ja, nicht wahr?...

Jetzt kaufen wir uns alle mal lieber Desinfektionsmittel, welches in Krankenhäusern knapp wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pankrat, Robert. und Corros1on
Pry_T800 schrieb:
Es wird halt nur unverhältnismäßig oft und viel über Covid-19 berichtet aber ebend nicht über andere Sachen, wie z.b. die Grippe, an der jede Saison direkt ca. 8000 Menschen in Deutschland sterben.

Der kleine aber feine Unterschied hier ist, dass es für Grippe einen Impfstoff gibt und sich auch jeder dagegen impfen lassen kann. Viele Menschen sind jedoch impffaul und/oder sehen überall eine Verschwörung der Pharmaindustrie, weshalb sie sich nicht impfen lassen.
Ergänzung ()

DenMCX schrieb:
So ein Blödsinn - dann müssten wir das ja JEDES JAHR bei der Grippe auch machen.

Das Coronavirus ist weitaus ansteckender als die Grippe. Das ist auch der Grund, wieso man das alles macht. Wenn man nix macht und das alles nur lustig findet, wird man in wenigen Wochen Millionen Infizierte haben, die dann für eine Zeit ausfallen werden. Genauso weißt du auch nicht, wie sich das Virus verändert. Stelle dir mal vor, es mutiert und auf einmal kommen innere Blutungen etc. dazu.

Je länger man wartet und nix tut, desto heftiger werden die Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Alphacrypt, Flaimbot und 2 andere
Ihr checkt es immer noch nicht, was könnt ihr eigentlich! :rolleyes:

Der Grund warum der Ganze Aufwand betrieben wird:

Je weniger Menschen sich JETZT mit SARS2 anstecken, desto geringer ist die Chance, dass der Virus nächstes Jahr wiederkommt.
Bei SARS 1 hat man es geschafft, er ist nicht mehr wiedergekommen.

Jetzt wird das gleiche bei SARS 2 probiert. Nur deswegen wird alles mögliche versucht, um die Ausbreitung so gut wie es geht einzudämmen. Sollten sich zuviele Menschen anstecken, wird die Eindämmung immer schwieriger und es wird "uns" nicht gelingen, den Virus auszulöschen. = wir haben nächstes Jahr/Saison wieder den gleichen Shit.

Die Medien übertreiben leider sehr in der Gefährlichkeit, der Vergleich mit Influena ist absolut richtig.
Nur wird die Influenza jedes Jahr wiederkommen und das nervt schon gewaltig. Kommt jetzt ein zusätzlicher wiederkehrender Virus auf uns zu, ist das nicht der Weltuntergang, aber trotzdem ein Schaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, pedder59, Markenprodukt und 4 andere
Zurück
Oben