Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube 2007 hatte keiner in seiner eigenen Scheiße gesessen...

Aber wie erwähnt, wenn wirklich alles komplett den Bach runter geht bleibt das wichtigste überhaupt:
Sauberes Trinkwasser und Desinfektion-mittel.

Also sich mit letzteren etwas zu zudecken kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, sollte jeder tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi und John Sinclair
@derMutant

Doch, müssten sie. Wir reden hier von ~0,5% zu >4% bei einer statistisch ausreichend großen Gruppe. Noch dazu haben wir Zahlen aus China und Südkorea, die zeigen wo die wirkliche Mortalitätsrate liegt.

Und das ist ja eben das, was die Epidemiologen und Virologen erklären.

P220 schrieb:
Ich glaube auch dir wird am Ende sowas wie Klopapier wichtiger sein als eine neue Grafikkarte oder gar das Auto.
ich kann mir auch mit einem nassen lappen den arsch sauber machen, aber wenn ich kein wasser mehr habe, dann ist sowieso pumpe

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC, P220 und John Sinclair
oder man nimmt die aktuelle Bildzeitung. Dann bekommen die wenigstens auch ihr Schiss ab ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, s0UL1, CPU2000 und 4 andere
Nobsi schrieb:
Also langsam wird's langweilig, hier im Thread wie auch bei mir zuhause. Es wurde doch alles schon tausend mal durchgekaut.
Nein, nicht unbedingt. Es gibt immer wieder neue, interessante und in der Konsequenz auch sehr wichtige Informationen. Beispielsweise wurde ja auch -- hier im Thread -- teilweise wiederholt der Einwand vorgebracht, man würde eine Covid-19-Erkrankung nicht von anderen Erkrankungen wie z.B. Influenza mit Folge Lungenentzündung unterschieden werden können, und wer wisse denn schon, ob das überhaupt vernünftig diagnostiziert würde, usw.

Nun, dahingehend haben Medizinier neben dem PCR-Test und der Betrachtung der sonstigen anderen Symptome durchaus Möglichkeiten, wie z.B. ein Lungen-Ultraschall. Das wir hier erläutert:
-> https://www.n-tv.de/panorama/Mediziner-buendeln-Covid-19-Wissen-article21663962.html

Und dort das Video dazu:

Außerdem bilden Mediziner ein digitales Netzwerk zum Austausch wichtiger Erfahrungen und Behandlungsschritten, sodass auch kleinere Krankenhäuser mit noch weniger Erfahrungen als Uni-Kliniken Covid-19-Patienten möglichst von vornherein optimal behandeln können.

Ich finde, das sind sehr wichtige Erkenntnisse und Maßnahmen!

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
OdinHades schrieb:
Die Wirtschaft ist das Letzte, worum ich mir aktuell Gedanken machen.

Wobei das auch vor Corona nicht anders war. =P
nicht jeder lebt scheinbar so minimalistisch wie du ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuba
Und wenn ich mal ganz ehrlich bin, ist mir alles was außerhalb Deutschland passiert scheiß egal.
Wenn ich die Nachrichten der USA sehe wollen die laut Trump die Geschäfte schon bald wieder öffnen.
Ergo wird es irgendwann Infizierte aus den USA kommen, sofern die bei uns ein reisen.
Ich würde sagen, alle Grenzen nach dem abflauen erstmal zu machen, außer Warentransporte.
Es darf nur die Person (Arbeiter) in Deutschland rein der vorher getestet wurde.
Alle anderen müssen draußen bleiben. Und wenn einige meinen in den Urlaub zu reisen,
dann müssen die damit rechnen das diese erstmal in Quarantäne kommen. weil selbst wen Deutschland
Viren frei ist heist es noch lange nicht das es auch andere Länder sind. Und der Test Zeitraum muss mindesten
für 6 Monate, ich würde sogar sagen für mindesten 1 Jahr sein.

Ich habe übrigens schon meine Meinung die Tage geändert. Vorher war 2. / 8.

1585042087018.png

Wenn du es schon fett markierst, schreib es wenigstens so "Quarantäne"

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und P220
Ups danke geändert ^^ Auf Google ist auch kein verlass mehr ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dante1975
Mustis schrieb:
Das ist ja leider Mode geworden, dass irgendwelche verkommenen Subjekte aus sowas Gewinn schlagen möchten.....

Du sprichst mir so aus der Seele, gerade auch bei limitierten Produkten ist dieses Verhalten zu sehen, ich lasse da einfach die Finger davon, und selbst bei Büchern wird das abgezogen...

capitalguy schrieb:
ich kann mir auch mit einem nassen lappen den arsch sauber machen, aber wenn ich kein wasser mehr habe, dann ist sowieso pumpe
Nun ja.. wie oft willst du den hintereinander verwenden?
Ich mein, theoretisch könnte man nach jeden Gang Duschen, aber...

Und geht ja nicht nur ums Klo, auch Haushalt, man denke z.B. an Kinder die irgendwas am Boden fallen lassen, ohne weiches saugfähiges Papier ist da schnell Ende mit den Nerven. An Babys will ich da erst gar nicht denken...

Aber -> Gute Neuigkeiten:
Ich habe war jetzt einfach mal in einen anderen Laden und siehe da, endlich, es gab noch Klopapier und auch massig Seife. Eben mit der Regulierung ein Paket pro Kunde (wird wohl jeder wissen welche Kette ich meine), zwar auch Lau und es unterhielten sich welche darüber dass es wohl selten ist, aber immerhin. Noch kein Tempovorrat nötig. Geht doch! Kriegen eben nur nicht alle Läden auf die Reihe Nachschub zu ordern. Als Rentner oder Familie mit Kindern am besten mal umhören, wenn man will, findet sich noch was (und das in NRW).

Also am ehesten mache ich mir immer noch Sorgen um besonders anfällige... und die Katzen.

pedder59 schrieb:
Antibiotika helfen auch nicht gegen Viren, ist schon richtig.
Nur Corona erzeugt Entzündungen in der Lunge, die Schließlich den Tot bedeuten.
Diese tötlichen Entzündungen versucht man dann mit Antibiotika zu besiegen.
Nichts für Ungut, aber "Tod", "tödlich".

Mit Antibiotika wird Covid-19 nicht behandelt, es sei denn, man will etwas testen. Was bleibt, sind Interferone in Kombination mit AIDS/HIV-Medikamenten (Lopinavir/ritonavir), was die Chinesen ausprobiert haben, aber es gibt keine gesicherten Ergebnisse, dass diese Medikation wirklich geholfen hat. Und bei Corticosteroiden muss man im Einzelfall genau abwägen.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
....
dante1975 schrieb:
Sehe grade das einige Läden schon das Hamstern verbieten, wurde auch Zeit das war ja teilweise schon absurd.

Jo. Mein Bruder geht die Tage einkaufen. Für uns (3 Personen), seine Schwiegereltern (2 Personen) und sich selbst (2 Personen). Ich bin einmal gespannt, wann die Ersten Steine mit zum Supermarkt nehmen.

Tellerrand und so.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
@Der Paule

Dazu habe ich letzten Donnerstag auch was geschrieben. Lustig ist ja, dass er damit alles richtig macht - Er vermeidet Kontakte, indem nur er einkaufen geht, als eine von insgesamt sieben Personen.

Wenn er jetzt noch für eine Woche einkauft, statt für z.B. drei Tage, halbiert er das Risiko noch mal.

Hat aber einen extrem vollen Einkaufswagen. Wie man es macht, ist es falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), Nobsi und Der Paule
Es sind ja heute morgen einige im Weltuntergangsmodus, scheint abzufärben.

https://www.welt.de/politik/ausland...-baldige-Lockerung-von-Corona-Massnahmen.html
https://www.spiegel.de/panorama/cor...terben-a-5d7724af-e3d8-4ba0-a561-ecb8af0f402d
Perfider geht es nicht mehr, aber Trump wird diese Diskussion lostreten, seine Schergen bringen es ja schon in Stellung.

Die nächsten hier im Thread beschwören den Untergang der Wirtschaft, obwohl mit 750 Milliarden Euro gerade ein Hilfspaket für die ganze Bevölkerung und Wirtschaft anläuft, da geht nichts so schnell "unter". Der Nächste malt sich aus, das bald kein Wasser mehr da ist und und und. Scheint irgendwie ansteckend.....

Keiner braucht sich darüber Gedanken zu machen, das sich vor Montag dem 20. April überhaupt etwas ändern wird und auch das wäre äußerst optimistisch und auch dann werden nur Teile gerade der Produktion oder das ganze produzierende Gewerbe wieder angefahren. Man wird sehen wie es weiter geht, aber ich würde mich mal lieber auf Mai, Juni, Juli einstellen, bevor wieder halbwegs so etwas wie Normaltät herrscht und auch nur dann, wenn man "das Virus und die Fallzahlen managen"kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC und areiland
Der Paule schrieb:
Jo. Mein Bruder geht die Tage einkaufen. Für uns (3 Personen), seine Schwiegereltern (2 Personen) und sich selbst (2 Personen). Ich bin einmal gespannt, wann die Ersten Steine mit zum Supermarkt nehmen.

Tellerrand und so.....

Er wird wohl aber nicht 50 Pakete WC Papier, 50 Packungen Nudeln und 20 Kg Mehl kaufen, und darum geht es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger, Hells_Bells, CPU2000 und 4 andere
Der Paule schrieb:
Da wird der Einkauf aber auch ganz anders aussehen. Sämtliche andere Waren die sich auch multiplizieren. Zur Not geht man einfach mehrmals hintereinander in den selben Laden, wenn jedes Mal ein vernünftiger Einkauf dabei raus kommt, wird keiner was sagen.

Was ich im Moment überlege: Ich kaufe normalerweise immer Wasser auf Vorrat (damit ich nicht ständig alles schleppen muss). Wird jetzt zurzeit ziemlich komisch aussehen mit den Wagen voll an der Kasse aufzutauchen... Zumal ich mir ums Wasser nicht mal Gedanken mache (wie erwähnt da muss schon echt Ende sein...)

DonL_ schrieb:
Die nächsten hier im Thread beschwören den Untergang der Wirtschaft, obwohl mit 750 Milliarden Euro gerade ein Hilfspaket für die ganze Bevölkerung und Wirtschaft anläuft, da geht nichts so schnell "unter".

Die Wirtschaft war schon lange am Limit und wurde durch zinsloses Geld gestützt. Virus ist der schwarze Schwan. Die Weltwirtschaft steht nicht am Abgrund, sie stürzt bereits. Die Frage ist nur wie tief. Merken werden wir das am Ende alle. Die fetten Jahre sind vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und P220
@DonL_
Ich sehe da nichts perfides, höchstens für mich Indiskutables. Da gehe ich mit Dir konform.

Ich frage mich gerade nur, warum ein Vize-Gouverneur (Texas) vom Spiegel ausgegraben wurde. Ich glaube kaum, dass es die US Medien interessiert, was der Stellvertreter von Herrn Laschet oder Herrn Laschet persönlich zu dieser Thematik sagt. Was sagen die US Medien dazu? Hast Du da etwas? Welcher Moderator hakte da nach und in welchem Kontext? (Anm: Hat sich erledigt) Wenn Du da etwas hast, immer her damit, ich kann es ja auch übersehen haben.

dante1975 schrieb:
Er wird wohl aber nicht 50 Pakete WC Papier, 50 Packungen Nudeln und 20 Kg Mehl kaufen, und darum geht es.

Dann solltest Du das auch so schreiben. Hamstern ist nicht unbedingt ein gut definierter Begriff.

@P220
Mehrfach reingehen? Das würde den ganzen Sinn (Kontaktminimierung) eher ad absurdum führen, einhergehend mit eröhtem Risiko für meinen Bruder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage mal ganz krass: Deutschland hat ein großen Fehler gemacht.
Als in China Corina aktuell war, hätten die schon alles tun müssen,
um einreisen aus allen Orten zu begrenzen. Spätesten aber als es in Österreich
vorhanden war. Da hätten die handeln müssen. Aber es leider ist wie im Leben,
es passiert erst was wenn es knallt. Und Dabei ist es egal wo was passiert.

Auf der Arbeit wird erst dann was gemacht, wenn es sich um ein schwerwiegenden Unfall handelt.

Ich weis wovon ich rede weil Mein Schwager ist damals durch ein Tödlichen Arbeit Umfall gestorben.
Die Gerichte streiten sich heute noch darum.

Gut es hat nix mit Corina zu tun. Ist aber genau das gleiche, es passiert erst was wenn´s zu spät ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, pedder59, Hells_Bells und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben