Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
John Sinclair schrieb:
...Ich sage mal ganz krass: Deutschland hat ein großen Fehler gemacht...
Sorry, aber die Entwicklung der Fallzahlen und Todesfälle sagt da was gänzlich anderes.
Hätte man in Deutschland diese immer wieder kolportierten krassen Fehler wirklich begangen, dann müssten wir eher auf dem Niveau von Italien, Spanien und den USA liegen. Stattdessen haben wir aber einen recht moderaten Anstieg der Fallzahlen und eine sehr geringe Sterberate.

Also kann man doch nicht alles so falsch gemacht haben, wie das immer wieder behauptet wird. Im Gegenteil, ich sehe, dass sich die Politik jede erdenkliche Mühe gibt, das unter Kontrolle zu bringen und die Auswirkungen abzumildern. Auch wenn es in der Politik (Grüne, SPD) immer noch welche gibt, die lieber über den jetzigen Austausch von Ölheizungen fabulieren (Habeck) oder aus parteipolitischen Erwägungen (Walter-Borjans) Söder für sein entschiedenes Vorpreschen kritisieren. Aber das sind ja beide ohnehin Traumtänzer, die es wichtiger finden sich in Selbstbeweihräucherung zu üben, statt sich mal der Realität zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martinfrost2003, Blackland, Der Paule und 3 andere
Legitimität dieser Maßnahme

Ich auch. Zudem kann der Händler ja einfach sagen "Nö ich verkauf dir nur 1 oder gar nix" Und dann aus dem Laden werfen mit den Grünen (Blauen) wenn er rumzickt..

Denke die Behörden haben zur Zeit besseres zu tun als sowas..

In Kanada ist man in Sachen Corona auch schon weiter als bei uns. Grenzen zu den USA sind nun zu (auch weil man den USa nicht zutrat das die Corona in den Griff kriegen), 3 Wochen Qurantäne von Kanadieren die zurückommen.

Sonderöffnungszeiten Landesweit für Senioren. Und staatliche Unterstützung für Teilzeit und Minijober und Kleinselbsständige. Schneller und unbürokratischer als bei uns. Klopapier wird aber dort auch gekauft...
Und die Ärzte kümmern sich telefonsich um ihre älteren Patienten soweit möglich.

Bei uns ist der Virus schon in der Nachbarstadt recht aktiv. Auf die Einwohnerzahl gerechnet viele Infizierte und auch 2 beatmete Pat. U30 und ohne Vorerkrankungen auf der Intensiv.

Mittlerweile wird hier auch der Ton schräfer, sowohl von Behörden als auch von den Leute untereinander.

• Gefällt mir
Reaktionen: Martinfrost2003
@Mustis Ich kann nur davon ausgehen, wie es gestern bei uns im Kaufland war.
Da standen Ordnung Beamte und auch Polizisten davor die jeden Einkauf kontrolliert haben.
Und alles was was keine Haushalts mengen betrifft, einkassiert haben.

@areiland Ich stimme dir da zu, Nur wie man mittlerweile sieht ist das Problem,
erst dadurch entstanden durch die ganzen Feste / Winter Sport u.s.w. (sage ich mal)
Die hätte alle bei der Rückkehr schon in Quarantäne kommen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Da würde mich schon sehr die gesetzliche Grundlage interessieren.

Und ob das auch sauber beschlagnahmt und begründet wird (man erhält immer einen Zettel mit Siegel und zwar für jedes beschlagnahmte Teil)

Die erst Klage gegen der Ausgangs Beschränkung wurde abgelehnt.
Und deren Personen wo die Ware beschlagnahmt wurden werden bestimmt
eine Quittung erhalten haben. Nur wird das in der Krise nix bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es langsam merkwürdig das es seit bald 2 Wochen bei uns (NRW, Raum LEV/K) in den Supermärkten kein Toilettenpapier und Mehl mehr gibt. Auch Seifen und Desinfizierende Reinigungsmittel sind generell ausverkauft. Nudeln nur geringe Bestände. War heute gegen 11Uhr im Aldi, DM und Lidl. Kann doch nicht sein das ich immer den falschen Zeitpunkt erwische, gerade Dienstag vormittag sollte doch noch was zu bekommen sein. Entweder die Logistik bricht zusammen oder die Läger sind leer. Von wegen Versorgung ist gesichert, die Politiker erzählen das auch nur damit es keine Panik gibt und/oder die Discounter sind nicht fähig die Nachfrage richtig einzuschätzen. Was nützt es mir nicht zu hamstern bzw gehamstert zu haben wenn ich jetzt ständig vor leeren Regalen stehe?

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und P220
Ist das in D wirklich nicht vorhanden? Auch in Österreich war in den Tagen als die Ausgangsbeschränkungen angekündigt wurden, Klopapier und Mehl etc. schwer zu bekommen. Mittlerweile kannst du es wieder Palettenweise kaufen, die Supermärkte haben reagiert und das Klopapier einfach auf den Paletten neben die Kassa gestellt anstatt es einzuräumen...

Allerdings nimmt die Nachfrage verständlicherweise auch ab. Ansonsten bekommt man alles, außer Desinfektionsmittel.

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Nekkepenn schrieb:
Also ich finde es langsam merkwürdig das es seit bald 2 Wochen bei uns (NRW, Raum LEV/K) in den Supermärkten kein Toilettenpapier und Mehl mehr gibt. Auch Seifen und Desinfizierende Reinigungsmittel sind generell ausverkauft. Nudeln nur geringe Bestände. War heute gegen 11Uhr im Aldi, DM und Lidl. Kann doch nicht sein das ich immer den falschen Zeitpunkt erwische, gerade Dienstag vormittag sollte doch noch was zu bekommen sein.
Bei Ladenöffnung erscheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000
@Nekkepenn das liegt daran, das Eure Geschäfte nur an Profit denken.
Es ist den Geschäften scheiß egal was die anderen haben. Bei denen zählt
nur ich habe verkauft.

Ich weis nicht wie ich als Firma denken würde, aber ich denke leider auch genau so,
jede Firma versucht zu überleben. Ob ich so handle weis ich nicht, ich war noch nie soweit.

Zuletzt bearbeitet:
new Account() schrieb:

Tja, und meine Frau möchte eigentlich so spät wie möglich los. Weil dann weniger los ist und in der Hoffnung, die ältere Generation geht morgens.

Brot bekommt man dann öfter keines mehr (war aber vor Corona auch so).

Wir haben eine Großpackung Toilettenpapier bestellt (amazon), kurz bevor das so richtig los ging. Eher noch aus einem Scherz heraus. Ich denke mal, die Tage werden wir an die ersten Nachbarn spenden. :D Nachbarin am Wochenende: "Ich komme auf Euch zurück, haha!" Nachbarin gestern: "Ich komme auf Euch zurück (ohne haha)!"

• Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn
Vermutlich stellen sich die automatisierten Bestellsysteme nur verzögert auf die aktuelle Situation um. Vermutlich gibt's bald nen ganzen Gang nur für Toilettenpapier... :D

Es ist aber auch sicherlich so, dass Klopapier nach wie vor "wie blöde" gekauft wird. Das sind dann eher weniger Einzelpersonen die 10 Pakete holen (ist ohnehin meist verboten) sondern eher Einzelne, die das kaufen, obwohl zuhause schon 3 Pakete im Schrank schlummern.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich habe heute morgen (nach Ladenöffnug) Toilettenpapier kaufen können, aber eben nur eine Packung fürs Büro. Bei Aldi wird die Abgabemenge eh begrenzt

Ja, Trump bricht immer wieder aufs neue Rekorde....
Allein die Mauer-Idee, ich muss immer wieder lachen (also ernsthaft).
Nekkepenn schrieb:
Von wegen Versorgung ist gesichert, die Politiker erzählen das auch nur damit es keine Panik gibt und/oder die Discounter sind nicht fähig die Nachfrage richtig einzuschätzen.
Gesichert ist da gar nichts. Auf die Schildkröte und Konsorten würde ich eh erst gar nicht hören, genau eben aus dem Grund. Das ist alles eng und wird noch schlimmer, - aber ausgehen wird wiederum auch nichts. Die Belieferung wird es noch geben, gerade eben Seife und sowas... Mehr eine Logistikfrage scheint mir. - Aber ehrlich gesagt bin ich trotzdem froh schon Jahre vor Corona, Seife immer gehamstert zu haben (Rabat).

new Account() schrieb:
Nö. Hilft auch nicht, die beliefern nicht jeden Tag.

hallo7 schrieb:
außer Desinfektionsmittel.
Da wird es richtig problematisch... und gerade das ist eigentlich wichtig. Aber ich sag es mal so, bei hart auf hart tut es auch Vodka etc - also ernsthaft jetzt, die % reichen schon aus für mehr oder weniger grundlegende Desinfektion.

John Sinclair schrieb:
@areiland Ich stimme dir da zu, Nur wie man mittlerweile sieht ist das Problem, erst dadurch entstanden durch die ganzen Feste / Winter Sport u.s.w. (sage ich mal)
Das sehe ich halt nicht, denn Du urteilst aus der Sicht von heute. Noch vor wenigen Wochen konnte man durchaus davon ausgehen, dass wir unter Beachtung der wichtigsten Regeln vergleichsweise geringe Fallzahlen erwarten können. Und anfangs (Webasto, Heinsberg) hat es ja auch noch halbwegs funktioniert, die Kontaktpersonen ausfindig zu machen und zu isolieren und zur Beachtung der einfachsten Hygieneregeln zu mahnen.

Bloss konnte keiner damit rechnen, dass uns das Virus über Italien und Österreich praktisch durch die Hintertür erwischen würde. Während unsere Regierung daraufhin anfing, immer restriktivere Massnahmen zu verhängen und vor allem die Tests massiv auszuweiten, handelten andere Länder (USA, Iran) immer noch sehr sorglos oder leugneten das Problem ganz. Bei denen rächt sich das jetzt in furchtbarer Weise, während wir eigentlich verhalten optimistisch sein können, weil der Anstieg unserer Fallzahlen nach einem absoluten Hoch (4528) am Freitag bisher nicht noch weiter in Richtung Verdoppelung ~2,5 Tage explodiert ist. Selbst die 4183 Fälle gestern, sind da kein Hoch, weil die wohl auch nach dem Wochenende nachgemeldete Fälle enthalten dürften. So gesehen scheint bei uns also dann doch nicht so arg viel schief gelaufen zu sein, wenn die Fallzahlen bei uns nicht so explodieren, wie z.B. derzeit in den USA und Spanien, die uns im Anstieg der Fallzahlen lange Zeit nur verfolgten. Nur zu einem Land finde ich gar keine Zahlen: Nord Korea!

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eine Großpackung Toilettenpapier bestellt (amazon), kurz bevor das so richtig los ging

Das ist nicht zum überleben wichtig. Wenn ich Amazon wäre wurde ich die Bestellung stornieren.

@areiland Ich Stimme dir da zu, Mein post geht eventuell ein bissel zu weit. Aber wenn z.b. nur Österreich z.b.w. die Grenz Bereiche besser kontrolliert wurde, währen wir nicht so weit.

Zuletzt bearbeitet:
1. Bist du nicht amazon.
2. Kannst du ja die Rollen beschlagnahmen kommen. Oder eure Polizei schicken.
3. Kann niemand mehr stornieren, da schon ewig im Haus.
4. Dient das auch dazu, ggf. meinen Eltern auszuhelfen, welche zwischendurch auch keins mehr bekamen.
5. amazon bot den Button "kaufen" an.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Amazon z.b. liefert KEINE Waren mehr aus die nicht Lebens wichtig sind.
Davon absehen sind Waren die von anderen ausgeliefert werden.
Und genau diese haben Lieferzeiten von bis zu 2 Monate.
Du solltest dir mal @Exit666 mal einfach was bestellen was du brauchst.
Wir reden von Waren die Du zum überleben brauchst.

Hast du gelesen? Wir haben das vor zwei oder drei Wochen mal bestellt. Soll ich mich dafür rechtfertigen, dass amazon das zu der Zeit noch ganz normal ausgeliefert hat? Dass ich ganz normal auf kaufen klicken konnte?

Und noch was - Ich kacke mehr als andere, wenn du es genau wissen willst. Wegen meines Darmes. Dazu habe ich Hämorrhoiden, was dazu führt, das ich bei einer Sitzung auch mal ne halbe Rolle durchziehe!

So, reicht das als Rechtfertigung oder möchtest du es noch genauer? Soll ich dir meine Anamnese schicken?

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Cassiopea, acme.INC und eine weitere Person
Moin

Ja wer hätte vor ein paar Tagen gedacht das Scheißhauspapier mal die härteste Währung wird.:)

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, EasySan und P220
@John Sinclair Schalte mal einen Gang zurück. Das hier ist kein Chat sondern das PuG-Unterforum.

John Sinclair schrieb:
So ich bin erstmal wieder Offline, muss mich um mein 83 Jährigen Vater kümmern.

Mach das mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, acme.INC, Hirtec und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben