Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
@hotzenplot Ach weisste was, ich lass Dich mal in Deiner Welt. Hätte ich eigentlich wissen müssen. Das war mir eigentlich schon länger klar, dass man mit Dir nicht weiter kommt. Gegen Argumente biste jedenfalls resistent. Ob das bei C19 auch so ist?
du meinst ich bin gegen deine Meinung resistent, denn wirkliche Argumente dafür sehe ich nicht, du nennst keine zahlen ( viele tröpfchen ) , du postest Empfehlung des rkis das ffp 2 Masken zum selbschutz gut sind, dabei vergisst du das es hier um fremdschutz geht und für fremdschutz diese filter masken genau das falsche ist.
usw usw
@hotzenplot Ein letzter Post für Dich. Mit etwas Lesekompetenz hättest Du erkannt, dass es um die Tröpfengrösse ging um klar zu machen, dass Du mit Deiner Annahme die Virengrösse hätte Relevamz daneben lagst.
Ich hätte einen neuen Namen für Dich hier im Forum: Tröpfchenzähler
Ich denke mal diese ganze Diskussion um Masken ist zum aktuellen Zeitpunkt vollkommen überflüssig. Denn die Situation ist aktuell die, dass medizinisches Personal (Ärzte und Pflege) in den Krankenhäusern und Arztpraxen nicht genügend FFP2 oder FFP3- Masken haben. Und solange das der Fall ist, sollten sämtliche dieser Masken konfesziert werden. Damit hat draussen keiner rumzulaufen. Punkt - Aus- Ende der Diskussion. Selbst wenn wir ab morgen wieder langsam anfangen würden "das System" wieder hochzufahren, dabei aber jeder auf ausreichenden Abstand achten würde und alle dreilagige Stoffmasken oder die einfachen OP- Masken in der Öffentlichkeit tragen würde, wären wir ein gutes Stück weiter.
Ich werde immer wieder stocksauer wenn ich draussen Lieschen und Karl- Heinz Müller mit FFP3- Masken sehe und weiß dass wir in den Krankenhäusern nicht genügend Masken haben um uns zu schützen. Und wenn dann die nächste Klinik dicht machen muss weil die Mitarbeiter zum großen Teil positiv sind ist das Geschrei groß.
also damit ich dich recht versteh, nur tröpfchen vom Husten und starken ausatmen ( 10 Mikrometer ) sind gefährlich, die tröpfchen vom normalen Atemzug ( 1 Mikrometer ) sind zu vernachlässigen
na dann ist ja alles gut und die infizierten die keine symptome haben stecken somit keinen an, und wir haben den shut down, also für nothing gemacht ^^
Ich werde immer wieder stocksauer wenn ich draussen Lieschen und Karl- Heinz Müller mit FFP3- Masken sehe und weiß dass wir in den Krankenhäusern nicht genügend Masken haben um uns zu schützen. Und wenn dann die nächste Klinik dicht machen muss weil die Mitarbeiter zum großen Teil positiv sind ist das Geschrei groß.
Es macht keinen Sinn mit dir.
Es ging um die Virusgröße die in dem Zusammenhang völlig egal ist.
Acme.INC hat es doch auch verstanden.
Womöglich ist das hier einfach nicht dein Thema?
Du könntest dich ja auch vor einem post informieren.
Ergänzung ()
hotzenplot schrieb:
also damit ich dich recht versteh, nur tröpfchen vom Husten und starken ausatmen sind gefährlich, die tröpchen vom normalen atemzug sind zu vernachlässigen
Natürlich nicht, aber einzelne Viren überleben nicht in der Luft und kommen ohne Tröpfchen drum herum oder als Aerosol dort auch nicht dort vor.
Mein Gott was sind das hier immer für Fragen?
so egal ist es nicht, denn ohne größe des Virus, kann man sich keine Vorstellung machen, wie groß das aersol sein muss um gefährlich zu werden. es wird immer auf husten,starkes ausatmen und feuchte aussprache sich versteift, und genau das ist aber ein Irrtum
Ironie scheint dir fremd zu sein, aber ich gelobe Besserung und werde Ironie absofort kenntlich machen, damit auch der jenige es versteht, der mit ironie nix am hut hat
o egal ist es nicht, denn ohne größe des Virus, kann man sich keine Vorstellung machen, wie groß das aersol sein muss um gefährlich zu werden. es wird immer auf husten,starkes ausatmen und feuchte aussprache sich versteift, und genau das ist aber ein Irrtum
Ich soll dir jetzt den Zusammenhang von Tröpfchengröße und Aerosol erläutern?
Google halt mal nach den beiden Begriffen.
Als Tipp (der nichts bringen wird bei dir) Aerosole bestehen aus Tröpfchen.
du solltest auch mal lesen , bevor du hier großkotzig mit angeblichen tipps um dich wirfst
sieht man auch, das du noch nichtmal ironische aussagen lesen kannst
und noch ein weiterer tipp von mir, bevor du so großkotzig daherkommst, solltest du mal anfangen meine Zahlen usw zu widerlegen, ansonsten bist du mit deiner großkotzigkeit sehr unglaubwüdig
und noch ein weiterer tipp von mir, bevor du so großkotzig daherkommst, solltest du mal anfangen meine Zahlen usw zu widerlegen, ansonsten bist du mit deiner großkotzigkeit sehr unglaubwüdig
Ich kann dir ja nichts widerlegen das du nicht verstehen willst.
Deine Zahlen waren zudem korrekt.
Nur deine Annahme Viren schwirren einzeln in der Luft rum und müssen rausgefiltert werden ist halt falsch.
Wurde dir doch aber hier jetzt auch schon mehrfach erklärt. Ich denke kaum, dass ich dir jetzt dafür auch noch ein Bildchen malen muss, oder?
Ergänzung ()
Hagen_67 schrieb:
Ich werde immer wieder stocksauer wenn ich draussen Lieschen und Karl- Heinz Müller mit FFP3- Masken sehe
Woher willst du aber wissen das Lieschen und Karl-Heinz nicht zu einer Risikogruppe gehören und sich schützen wollen?
Aber wahrscheinlich hast du schon recht.
Allerdings, die Leute die ich sehe tragen solche Masken auch in den seltensten Fällen.
Womöglich ist das also gar kein Problem.
Gestoppt werden könnte da höchstens der Verkauf an Privatpersonen.
Ergänzung ()
hotzenplot schrieb:
also damit ich dich recht versteh, nur tröpfchen vom Husten und starken ausatmen ( 10 Mikrometer ) sind gefährlich, die tröpfchen vom normalen Atemzug ( 1 Mikrometer ) sind zu vernachlässigen
nö , aber bevor du wilde Behauptungen aufstellst , die den verdacht nahe legen, das du entweder nicht lesen kannst oder Zuviel intus hast,, wäre es eher besser mal zu zeigen, wo ich behaupte : "Nur deine Annahme Viren schwirren einzeln in der Luft rum und müssen rausgefiltert werden"
Nein, das hast du wieder falsch verstanden das sagt keiner.
Es ging um die Größe des Virus selbst, denn diese ist in dem Fall irrelevant.
Also entweder hast du das mal so richtig widersprüchlich geschrieben oder etwas ganz anderes gemeint?
Und wer hat je bestritten, dass der Virus durch normales Atmen verbreitet wird?
Oder ging es dir allen Ernstes darum zu erwähnen, dass der Virus klein genug ist um in einen Aerosoltropfen zu passen?!
Denn die Situation ist aktuell die, dass medizinisches Personal (Ärzte und Pflege) in den Krankenhäusern und Arztpraxen nicht genügend FFP2 oder FFP3- Masken haben. Und solange das der Fall ist, sollten sämtliche dieser Masken konfesziert werden. Damit hat draussen keiner rumzulaufen.
Na, so einfach ist das nicht. Zumindest wer zu den Risikogruppen gehört (alt oder vorerkrankt) hat natürlich das Recht sich besonders zu schützen. Nur weil Regierung und medizinischer Bereich es versäumt haben, sich vorzubereiten, kann man niemandem verwehren sich selbst zu schützen. Es gibt keine moralische Pflicht zur "Selbstaufopferung", selbst bei SARS-CoV-2 nicht.
Den Verantwortlichen in Politik und Medizin hätte spätestens seit dem Pandemie-Bericht des RKI von 2012/2013 klar sein müssen, dass Schutzausrüstung "schnell mal nachbestellen" bei einer weltweiten Pandemie eben nicht funktioniert. Für dieses Versagen / diese Ignoranz der Verantwortlichen kann man unmöglich einzelne Bürger haftbar machen, die sich selbst schützen wollen.
Prognosen macht die RKI-Analyse auch zu möglichen Versorgungsengpässen für "Arzneimittel, Medizinprodukte, persönliche Schutzausrüstungen und Desinfektionsmittel". Wörtlich heißt es dazu: Weil „die Industrie die Nachfrage jedoch nicht mehr vollständig bedienen kann, entstehen Engpässe". Angesichts dieser deutlichen Warnungen vor bereits sieben Jahren werfen Kritiker der Bundesregierung vor, sie hätte zu wenig für den vorbeugenden Bevölkerungsschutz getan.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Gerade das Experiment mit den Schulkindern zeigt, wie absurd die Empfehlung der Leopoldina ist, den Schulbetrieb gerade mit den jüngeren Kinder wieder zu eröffnen: DIE KÖNNEN SICH NICHT AN ABSTANDS- UND HYGIENEREGELN HALTEN!
Gruß,
CTN
ps: Ich habe selber gerade mal dieses "Nicht ins eigene Gesichts fassen"-Experiment gemacht. Selbst wenn man sich das fest vornimmt, kaum schweift man mit den Gedanken ab oder ist anderweitig abgelenkt, fasst man sich unwillkürlich ins Gesicht oder auch nur in die Haare! Unmöglich, so etwas über einen längeren Zeitraum durchzuhalten! Das können Erwachsene nicht und Kinder gleich dreimal nicht!
endlich mal was interessantes zu den Eigenschaften.
Man muß nicht die komplette Wäsche desshalb kochen.
Das Waschmittel, denke ich, tötet die Viren auch ab. (Stichwort Hände mit Seife waschen).