Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scrypton schrieb:
Du hast aber geleugnet, dass das Verdrängen von Lebensräumen - also ein Eingreifen in die Natur - das Enstehen solcher Viren fördern könnte.

Ich habe garnichts geleugnet, ich habe gesagt dass ich mir das nicht vorstellen kann.

Hallo

Scrypton schrieb:
Deine Irrtümer auszuräumen macht Spaß, durchaus.
Ich finde dich auch sehr belustigend.

Scrypton schrieb:
Vielleicht willst du auch noch mal versuchen zu erläutern, in wie fern dich die App brandmarkt (oder es überhaupt könnte)? Weil du sie, wie du selbst geschrieben hast, unter anderem deshalb ja nicht nutzen möchtest.
Ich zitiere mich sehr gerne nur für dich,...

Tomislav2007 schrieb:
...da steht nicht das durch das reine installieren/nutzen oder nicht installieren/nutzen eine "Brandmarkung" stattfindet.
Da steht das eine Diskriminierung durch Selektion passieren würde, wenn Geschäfte/Restaurants/Kneipen/Biergärten nur noch Personen mit App rein lassen würden.
....wenn du das als einziger nicht verstehen kannst oder willst dann hast du halt Pech gehabt.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Ich finde dich auch sehr belustigend.
Du findest es also lustig, wie ich deine Selbstwidersprüche zerlege? :D

Tomislav2007 schrieb:
Ich zitiere mich sehr gerne nur für dich,...
Das mach ich schon, keine Sorge:
Tomislav2007 schrieb:
Ich werde die App nicht nutzen, aus 4 Gründen:
1. Diese App hat für mich etwas von Brandmarkung.

Tja... der Unfug wurde aus der Welt geräumt.
Es gibt und gab keine Brandmarkung.

Wenn du aber nun doch wieder der Meinung sein solltest dass es eine Brandmarkung gäbe, welche du ja als einen Grund dafür, die App nicht zu nutzen, selbst angegeben hast erneut:
Vielleicht willst du auch noch mal versuchen zu erläutern, in wie fern dich die App brandmarkt (oder es überhaupt könnte)? Weil du sie, wie du selbst geschrieben hast, unter anderem deshalb ja nicht nutzen möchtest.

Aber davon willst du wohl nichts mehr wissen; dein Irrtum irgendeiner erdachten Brandmarkung ist aus der Welt. ^.^

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007
Die momentan (noch) tödlichste Infektionskrankheit (absolute Zahlen) hat man aber offenbar bewusst nicht mit in die Statistik aufgenommen. :)
Aber bunte Balken sehen schön aus.

Mal ganz abgesehen von den Klassikern wie KHK, Herzinsuffizienz, Krebs,... Selbst Todesfälle durch Verkehrsunfälle gibt es mehr weltweit.

Covid-19 ist eine potentiell gefährliche Erkrankung und darf nicht unterschätzt werden; diese Grafiken stellen aber oft nur das dar, was der Autor ausdrücken möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
oberschmock schrieb:
Wuerde ihr auch tonnies zerschlagen, die Tiere in Zoos geben und den Chef einknasten?
Moin

Das ist leider verboten. Den Konzern weitermachen lassen, die Tiere weiter schlachten, und Tönnies nicht einknasten ist erlaubt.

Andersrum wäre mit lieber.

Gruß
Nobsi

Ja sehe ich auch so. Die richten nur Schäden an. An Mensch und Tier. Und spenden geld fuer die CDU. Drecksladen.

oberschmock schrieb:
Wuerde ihr auch tonnies zerschlagen, die Tiere in Zoos geben und den Chef einknasten?
Chef einknasten ... gerne.
Ich bin mir unsicher, ob Mastschweine und Rinder in einem Zoo genommen werden.

Der Betrieb selbst wird in dieser Region allerdings tatsächlich gebraucht Hier gibts viel Viehzucht, und die wissen dank Tönnies-Lockdown schon jetzt nicht mehr wohin mit ihrem Schlachtvieh.
Die Dscounter werden keinen Aufpreis für weitere Wege zum Schlachthof bezahlen, als bleibt das auf den Bauern hängen. Noch weiger Geld.

Der ganzen Industrie wäre viel eher geholfen, wenn man die größten Disounter-Ketten zerschlagen würde ... denn es sind nicht primär die Schlachthof-Betreiber oder Schweinehirten, die die Preise nach unten drücken ... die reagieren damit zum größten Teil auf Vorgaben von ALDI, LIDL, REWE und Co. und natürlich muss auch ein Schlachthof trotz niedrigem Endverbraucherpreis noch wirtschaftlich arbeiten können.
Und dabei kommt dann eben auch mal ein Tönnies heraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Ich habe da 0 Mitleid mit denen, die schlachtvieh züchten. Genausowenig mit "Landwirten" die sich gegen das Verbot gefährlicher Gifte stellen. Sollen sie sich halt einen anderen Job suchen 😇

Weltweit gesehen ist Tuberkulose auf jeden Fall zur Zeit bedrohlicher, als COVID-19. Etwa drei mal so viele Todesfälle, bei selber Anzahl an erkrankten. In Industrienationen ist aber COVID Bedrohlicher. In Deutschland gibt es durch COVID so viele Tode, wie es Tuberkulose Erkrankungen gibt (zum Großteil ohne Todesfolge).

Das macht erst deutlich, wie Gefährlich COVID sein kann und ich halte es schon für ein Wunder, dass es Weltweit nicht viel viel schlimmer ist. Gerade in den ärmeren Länder.

• Gefällt mir
DerOlf schrieb:
Der ganzen Industrie wäre viel eher geholfen, wenn man die größten Disounter-Ketten zerschlagen würde ... denn es sind nicht primär die Schlachthof-Betreiber oder Schweinehirten, die die Preise nach unten drücken ... die reagieren damit zum größten Teil auf Vorgaben von ALDI, LIDL, REWE und Co. und natürlich muss auch ein Schlachthof trotz niedrigem Endverbraucherpreis noch wirtschaftlich arbeiten können.
Und dabei kommt dann eben auch mal ein Tönnies heraus.

Es liegt immer noch an den Verbrauchern die den Dreck kaufen und sich auf das billige Zeug stürtzen. Jetzt schönes Wetter und jedes Grillfleisch für 1,50 beim Discounter ist ausverkauft. Die Discounter seh ich da jetzt nicht so direkt als die Bösen...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Neos2c schrieb:
Die Discounter seh ich da jetzt nicht so direkt als die Bösen...
Mit böse hat das auch garnichts zu tun.
Es geht dabei um Konkurenzkampf (der ja angeblich gesund sein soll).
Jeder Disounter wird natürlich versuchen, sein Grillzeug NOCH billiger anzubieten, als die lokale Konkurenz. Schließlich landen die Preislisten (in Form von Postwurfsendungen) bei sehr vielen Menschen im Haushalt ... also wissen die auch immer, wo es gerade am billigsten ist.
Warum gibt es ständig Sonderangebote?
Weil es Kunden gibt, die sie kaufen (oder "ihre" Sachen lieber dann horten, wenn sie im Angebot sind).
Was bedeutet das für einen Händler. Die Leute kaufen gern billig(er). Also wird er zusehen, ob er nicht irgendwie billiger als andere sein kann.
Alle Händler werden das versuchen, und das Ergebnis sind stetig fallende Preise.

Natürlich würde das ohne die Kunden, die gerne billiges Zeug kaufen, nicht funktionieren .. gleiches gilt aber eben auch für Discounterketten, und deren Zulieferer. Der Kunde könnte garkein immer billigeres Zeug in den Regalen finden, wenn die Discounter nicht genau darauf setzen würden.
Das war und ist deren Hauptmerkmal ... "billiger" (als der Tante-Emma-Laden oder Karstadt).
oberschmock schrieb:
Ich habe da 0 Mitleid mit denen, die schlachtvieh züchten. Genausowenig mit "Landwirten" die sich gegen das Verbot gefährlicher Gifte stellen. Sollen sie sich halt einen anderen Job suchen
Würde gehen ... aber such mal bei Stepstone oder so nach Jobs im Kreis Gütersloh, die für einen ehemaligen Schweinehirten in Frage kommen. So viel, wie es hier Viehzüchter gibt, wirst du da ganz sicher nicht finden.
Die Region lebt neben Bertelsmann und Thyssen vor allem von der Viehzucht.
Sollen die stattdessen Soya anpflanzen oder ihre Weiden in Wind- und Solarparks umwandeln?
Wer soll das Zahlen ... die meisten werden Umschulungen, Fort- und Weiterbildungen benötigen ... und so richtig viel Kohle haben die mit ihrem Business in den letzten paar Jahrzehnten nicht machen können.

Dank Corona wird vielen Kommunen demnächst das Geld fehlen, und die billigste Variante ist eben (für die Kommunen selbst), die wirtschaftlichen Bestände möglichst zu erhalten.
Auch den Schlachthof Tönnies wird es weiter geben ... einfach weil sonst sehr viele Anträge beim Jobcenter Gütersloh eingehen MÜSSTEN.

Als Vegetarier gefällt mir das auch nicht, was unsere Fleischindustrie da macht, aber hier gehts nicht um meine Wünsche oder meine Gefühle gegenüber Tieren, sondern um die wirtschaftliche Realität in einer eigentlich nicht besonders starken Region - auch wenn der Kreis Gütersloh durch einige Firmensitze (z.B. Betrellsmann und Claas um nur 2 zu nennen) zu den "reichsten" Kreisen Deutschlands gehört (vom Steueraufkommen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bei Wiesenhof gab es jetzt auch einen Ausbruch, vieleicht sollte ich anfangen Hühnchenfleisch zu Bunkern.^^

Fernab von Tönnes und Co.muss man die Frage stellen,wie seriös gehen wir mit denen um,die Systemrelevant sind ?
Vieles von Berichterstattung und Statements lässt doch vermissen was bestimmte Branchen/Berufe für die Gesellschaft leisten,und wie schlecht sie dafür entlohnt werden.
Was sind wir bereit für persönliche Risiken (in diesem Kontext) zu zahlen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben