isostar2 schrieb:
Erm ja.... ich muss dich wirklich fragen, ob du deine Quellen eigentlich auch selbst liest.
Folgende Fragen:
1) Wie oft passt die 400 (Mitarbeiter aus dem Klinikum Landau) in 2.000.000 (angeblich von Arbeitsquarantäne Betroffene "mehrere Millionen" <--- deine Aussage)
2) Hast du den Artikel zu den Hebammen in der shz HINTER DER PAYWALL auch tatsächlich selbst gelesen?
3) In welcher Welt sind 10 Tage Arbeitsquarantäne als Alternative zu häuslicher Quarantäne wohlgemerkt, deinem Argument überhaupt zuträglich, dass das ja viel schlimmer wäre, als der Status Quo? Denn nach den 10 Tagen dürfen auch die besagten Saisonarbeiter ganz normal einkaufen gehen.
4) Warum liest du deine Quellen nicht selber?
isotar2 schrieb:Zum freiwilligen Einkaufsverbot:
Ich habs ja sogar vorhergesehn wie du Argumentieren wirst.... Also halten wir das fest du sperrst lieber Millionen von Menschen 24 Stunden ein, anstatt den Menschen 2 Stunden am Tag zu verbieten Einzukaufen (was übrigens in Italien geschehn ist)
Palmer ist der einzige von den Grünen der noch bei Verstand ist und einer der wenigen wo die Infektionzahlen ganz unten sind.
Ist nicht schwer herauszufinden wie ich argumentieren werde. Das ist dann aber wider Erwarten kein Beleg dafür, dass mein Argument schlecht wäre.
Wie du zu den mehreren Millionen kommst, bleibt übrigens noch immer dein Geheimnis und da ich befürchte, dass du nicht verstehst worauf ich hinaus möchte, muss ich dir doch deine eigenen Links erklären:
Arbeitsquarantäne bedeutet, dass diese Menschen Kontakt zu positiv auf Corona getesteten Personen hatten und man jetzt befürchtet, dass sich diese Menschen ebenfalls infiziert haben. Im Ergebnis würde das also bedeuten, die 400 Mitarbeiter aus dem Klinikum Landau müssten OHNEHIN zuhause bleiben, weil aber Personal in der Pflege so knapp ist, hat man sich entschieden, dass sie zur Arbeit können bis die Quarantäne abgelaufen ist. Danach, sollte niemand mehr positiv sein, entfällt diese Pflicht nach 10 Tagen.
Das gleiche für die Saisonarbeiter. Sie reisen aus dem Ausland ein und man befürchtet, dass sie eventuell Corona haben. Anstatt aber 10 Tage beim Landwirt nur in häuslicher Quarantäne rumzusitzen und Däumchen zu drehen (diese Menschen kommen zum Geld verdienen nach Deutschland), dürfen sie bereits am Tag 1 nach der Anreise mit der Arbeit beginnen. Win-Win für den Landwirt und den Saisonarbeiter.
Und jetzt kommst du und sagst mir nochmal, inwieweit es schlimmer ist, eine überschaubare Zahl von potentiell mit Corona infizierte Menschen (die Zahlen sind weit, weit, weeeeeeit von mehreren Millionen entfernt) zu isolieren als ALLE Menschen, unabhängig davon ob sie gesund sind oder nicht in Deutschland den Ausgang zu einer bestimmten Uhrzeit zu verbieten.
Ich bin gespannt.