Corsair 3200 Timings

Pegasus17

Newbie
Bekomm am Montag meinen 512MB Riegel sowie Board Gigabyte Ultra 2 und P4
2533 .

Wie sieht es mit dem übertakten aus ??????
wieviel kann der Proz''????
welcher FSB
welche Timings beim Speicher??? welche kann man alle einstellen???

Danke für eure Hilfe im voraus

@ Pegasus17 alias schluri :D

also mit dem dem Proz. sollten eigentlich locker 3GHz.
Speichertimings natürlich die schärfsten (ist doch Corsair :cool_alt:) 2, 2, 2, 5

MfG

predator141080

Hi, also auf der Homepage von Corsair steht 2,3,3,6 :). CL2 ist klar, aber der rest sollte man so einstellen, erst recht wenn man übertaktet. Hatte mal 2,2,2,5 eingestellt danach nur crashes, bluesceens usw gehabt. Dann wieder auf die Werte die Corsair angiebt, und alles war okay. Und sooooo viel langsamer ist er deshalb auch nich, hauptsache CL2 ist eingestellt ;). Ich habe ein Gigabyte 845PE, Pentium IV 2,53Ghz und den Corsair Ram (2x256MB). Hatte ihn bis 375Mhz Ramtakt, aber dann einen instabilen PC. Bei 370Mhz ist es ab und zu zum Crash von Windows gekommen. Teste gerade mal bei 350 Mhz Ramtakt ob es daran liegt den Ram zu hoch getaktet zu haben. Zu Warm ist bei mir nix, der PIV wird bei 2,85Ghz nur 43 Grad war bei Last (Alpha Kühler 8942T mit 80mm Silent Lüfter drauf) :D. Mal schaun ich test mal weiter und erhöhe dann mal den Ramtakt wieder ein wenig, hab ja schließlich DDR 400 drinnen :).

bye

Bei mir läuft der Speicher einwandfrei mit 2, 2, 2, 5 und 400Mhz.

Mein System: P4 2,8GHz@3,15GHz FSB150
MB ASUS P4PE
2x512MB Corsair PC3200@400MHz

MfG

predator141080

Wenn ich auf 150FSB geh hab ich 375Mhz Ramtakt (wird bei mir beim Booten angezeigt). Hmm, da crashen bei mir ab und zu die Programme im Windows. Nee danke, das Board ist bis 333Mhz Ramtakt ausgelegt, ein wunder das es mit 360Mhz im moment total stabil läuft :D. Mir langt das, die DDR400er setzte ich in die neuen Intel Board's ein die kommen werden weil DDR400 jetzt endlich zertifiziert ist ;). Evtl. nochmal 370Mhz testen, aber höher geh ich wohl nicht mehr, da es eh nicht sehr viel bringt sondern nur instabilität die ich nicht brauchen kann ;). Aber jedem das seine :D.

bye

Zurück
Oben