Corsair 400C wo gehört was hin?

Kittyx

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin gerade mitten im Bau meines neuen PC´s. Ich baue in einem Corsair 400C Gehäuse.
Zu meinem Problem: Standardgemäß sind in dem Gehäuse folgende Kabel welche ich nicht zuweisen kann: "RESET SW", "HD Audio", "POWER SW", H.D.D LED", "POWER LED -" und "POWER LED +".

Ich vermute das "HD Audio" zum "JAUD1" Stecker gehört da er da perfekt reinpasst. Bei den anderen bin ich leider ratlos. :/
Da eben auch manche davon 2- Polig sind und andere 1- Polig.

Solle ich im Falschen Themengebiet sein oder im falschen Unterforum bitte ich um Entschuldigung.

LG.
Dominik

Die Informationen dazu findest du in einem Mainboard Handbuch.

Kittyx schrieb:
"RESET SW","POWER SW", H.D.D LED", "POWER LED -" und "POWER LED +"

Das sind die Frontpanelanschlüsse und eben LEDs, siehe dazu ins Handbuch des Boards.

Kittyx schrieb:

Ist der Frontpanel Audio Anschluss, da scheinst du ja den korrekten Anschluss auf dem Board ja schon gefunden zu haben. :)

Um gleich mal sicher zu gehen, hast du die Abstandshalter für das Board richtig gesetzt, nur dort wo auch Bohrungen im Board vorhanden sind?

Das habe ich bereits, allerdings werde ich dadurch nicht viel schlauer. :/

Ich habe ein MSI Z270 Gaming Pro Carbon

Vielen dank für die schnelle Antworten!

Also im Kapitel/Seite IV vom Quickstart wird sogar mit Bildchen beschrieben was wo angeschlossen werden muss ;)

Ab seite 20 dann alles weitere wie Audio, USB und Co

Zuletzt bearbeitet:
Uffffff, wie peinlich dass jetzt ist... Hab immer bei dem langen Deutschen "Kapitel" geschaut.... Tut mir leid!!! Mein Fehler, vielen vielen dank!

Guck in deinem Manual auf seite 20.

(Hier, das für Europa: https://de.msi.com/Motherboard/support/Z270-GAMING-PRO-CARBON.html#down-manual)

Da ist unten recht genau beschrieben, welcher Pin für welchen kontakt ist.

Die Nummern sind:

Links unten - 1
Links oben - 2
Zweites von links (unten) - 3

Und so weiter. Jetzt guck welche Nummer zu welchem Kontakt gehört und fertig.

HDD LED musst du zum Beispiel auf die Kontakte 1 und 3 stecken, dabei plus und minus beachten.

Edit: Seite IV vom Quickstart ist natürlich noch bsser.

Zuletzt bearbeitet:
So muss das aussehen:
MB.jpg

Zurück
Oben