Corsair 8 GB oder CPU Phenom X6?

Hanne schrieb:
Die RAM-Module sollten in Bank DDR3_1 & DDR3_2 eingesetzt sein -

Nicht ganz...

Kanal 0: DDR3_1, DDR3_2
Kanal 1: DDR3_3, DDR3_4

aber ist schon spät ;)
 
Hatte bei meinen 4x2GB Corsair Dominators 1066 DDR2 son ähnliches Problem, selbst bei 2,2V liefen sie nicht stabil bis ich alle 4 Riegel immer wieder herum getauscht hatte und plötzlich läufts ohne Probleme, an diesem Problem hab ich 1 Jahr dran gehangen :freak:
Aber jetz läuft es seit 1,5 Jahren ohne Probleme, nur wegen so einer Kleinigkeit:D

P.s. seit dem merk ich mir ganz genau wie ich sie ein und aus baue ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe wieder Memtest86 reingehauen xDD mit beiden Rams und 1,65 V

direkt beim Test neustart gemacht :rolleyes:

jetzt versuch ich es mal mit der Ultimate Boot Disc xD
 
@Robo32,

lese ich auf Seite 16 des engl. Handbuches ( GA-880GA-UD3H ) was falsch ?
 
Du hast dir jetzt noch einen X6 gekauft?
Und das quasi ohne schneller Grafikkarte?
Wäre da nicht ein Intel die bessere Wahl gewesen?

Wennst jetzt noch sagts daß du Photoshopst, oder Videos bearbeitest, dann ... ach bringt nix.
 
Ich hab mir einen X6 gekauft, weil ein I7 keinen unterschied bringt.

Ein AMD X6 hat 6 Kerne....und ein I7 = 8 Kerne jedoch sind davon auch nur 2 Virtuelle kerne dabei....

Ein Kollege von mir hat mir diesen PC zusammengestellt und der hat nen eigenen PC schuppen und kennt sich wohl ziehmlich gut aus =)
aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren man lernt ja nie aus ^^
 
Hanne schrieb:
@Robo32,

lese ich auf Seite 16 des engl. Handbuches ( GA-880GA-UD3H ) was falsch ?

Keine Ahnung, ich habe mir das deutsche reingezogen ( Seite 10 ) - für andere Sprachen ist es mir zu spät ;)
 
Soooo liebe freunde.....das ist schon mehr wie merkwürdig.....

JETZT habe ich die Ultimate Boot Disc mal runtergeladen...vorher ist er bei Pass 5% oder so schom abgeschmiert....jetzt ist er schon bei 20 % und läuft weiter.....

Allerdings.....seh ich bei diesem Test Memtest86+ V4.10 auch keine Anzeige....die mir die CPU anzeigt....Bei der version die ich genommen habe stand immer die CPU mit dabei.....

Meine version is zu finden unter : http://www.memtest86.com/

Dann > Free Downloads > ISO image for creating bootable CD (Windows - zip) direkt das erste.

Da frag ich mich doch ernsthaft...ob es nicht doch an der CPU liegt?:rolleyes:
 
Der neueste ist übrigens v4.20 und die CPU Auslastung wird nur unter Windows angezeigt.
 
Also der Arbeitspeicher läuft bei mir Im Dual Channel Ungaged Mode

Also jeweils 64 Bit....

Und bei mir ist Bank 1 und 3 Blau...und Bank 2 und 4 Weiß...also gehe ich davon aus das 1-3 Zusammen gehören @ Henne =)

Vielleicht gibts da en unterschied....von Board zu Board...oder versionen.....KA :)

@ Robo32 ich habe die etwas ältere Boot CD genommen da die neuste version eine Alpha ist.
 
@Hanne

Also, einer von uns ist echt zu müde - sollte das Zitat nicht deinem Handbuch entsprechen, gib mir bitte ein Link.

"The four DDR3 memory sockets are divided into two channels and each channel has two memory sockets as following:

Channel 0: DDR3_1, DDR3_2
Channel 1: DDR3_3, DDR3_4"

Das bedeutet, dass Dualchannel in 1&3 bzw. in 2&4 funktioniert - werden die RAMs in 1&2 bzw. 3&4 gesteckt laufen beide auf nur einem Kanal was für mich Singlechannel mit Doppelbestückung ist was auch in der Tabele auf der rechten Seite deutlich abgebildet ist.
 
Also ich werde den Arbeitspeicher die nacht durch heute Testen lassen.
Genau wie die CPU

Und werde heute den 17.April genau beschreiben was als ergebniss herauskam ob der Arbeitspeicher jetzt mit der erhöhung der Volt Zahl funktioniert e.t.c

Vielen Dank an alle die mir so zahlreich geholfen haben bis jetzt siehts echt gut aus ;)
 
@Hanne : Ja du hast recht. So wie es bei dir in der Beschreibung steht stimmt es auch mit deiner Aussage über ein. Das Slot 1-2 und 3-4 Belegt werden.

Dennoch isses bei mir genau anders ;)

1-3 , 2-4er Slot ^^

Lg chris641
Ergänzung ()

Soooooo

Also so alles in allem denke ich das Speicher-Problem sollte behoben sein !!
Es lag wohl mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit an dem Volt-Zahlen.

Hier mal groß die Infos:

[Ihr müsst die Infos nur übernander legen da es bissl verschoben is(bekomms net übereinander :D)
Wall Time | Cached | RsvdMem | MemMap | Cache | ECC | Test | Pass | Errors | ECC Errors
9:10:00 | 7678 M | 4K | e820 | On | Off | Std | 6 | 0 | -

Irgendwo hatte ich gelesen das man nach 5-10 Durchläufen aufhören soll bei mir waren es eben die 6 Durchläufe da bei 9 Stunden ich davon ausgehe das der RAM in Ordnung ist.
Vorher lief er vllt 1-2 Min und bis 5 % und startete einfach neu.

Nun werde ich noch einen Benchmark Test durchführen im Windows um zu schauen ob der PC im Allgemeinen auch Stabil läuft bei Auslastungen.
Melde mich wieder.

MFG

Chris641
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo....

Nun ist es geschafft oder auch nicht....

Der RAM scheint nach 9 stunden ja In Takt zu sein.
Bekomme auch keine Bluescreens mehr....
System Temeparatur liegt bei 34 C
CPU Temparatur bei 36C

Nachdem ich den PC gestartet habe und soweit auch alles funktionieren zu scheint.

Lies ich den PC heute morgen an Und ging frühstücken ....nachdem ich zurück kam musste ich festellen das der PC sich aufhing...darauf hin machte ich ihn aus und wieder an.....und nach kurzer zeit der gleiche effekt......
Das Problem scheint fast behoben aber irgendwas stört da wohl das betriebsystem....
Und der RAM kann das ja dann schonmal nicht mehr sein.....

PS: Lüfter sind schon 2 Stück drinne einen der Links in das Gehäuse auf den Arbeitspeicher bläst und einer hinten der Die warme luft raus bläst. Also Zu heiß kann das system nich werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade mal Bilder von CPUz ( alle... )
 
Mit dem Bildhoster deiner Wahl ( abload usw. )
 
Zurück
Oben