Corsair 8 GB oder CPU Phenom X6?

Nein, ich meine Woher sollsch die CPU werte nehmen? von nem Programm? Bios e.t.c?

Was bevorzugst du da?

Soll ich das Abfotografieren?
oder (wenn programm) nur screenshot machen?
 
...und mit "8-8-8-24 / TRC = 36 / 2T / bei 1,65V" versucht ?

Ich würde mit den jetzigen oder den oben stehenden Einstellungen WIN neu installieren - in der Reihenfolge :

LAN - Verbindung kappen -
WIN / directx -Juni 2010 auch bei WIN_7 /VISTA / Chipsatztreiber / Grafiktreiber / Soundtreiber / SP von WIN - Antivirenprogramm / LAN-Verbindung herstellen - Updates durchführen - den Rest der Software -

Wenn bei der INST von WIN kein Absturz erfolgt, egal bei welcher BIOS-Einstellung, sollte das System stabil laufen - und zusätzlich nur EIN Antivirenprogramm laufen lassen - und irgendwelche Tools vom MB-Hersteller weglassen -

CPU-Z / Memory / SPD
 
chris641 schrieb:
Nein, ich meine Woher sollsch die CPU werte nehmen? von nem Programm? Bios e.t.c?

Was bevorzugst du da?

Soll ich das Abfotografieren?
oder (wenn programm) nur screenshot machen?

Am einfachsten mit CPUz und Screenshots sind einfacher zu machen und beser zu lesen als Fotos.
 
...und mit "8-8-8-24 / TRC = 36 / 2T / bei 1,65V" versucht ?

Also das system läuft laut anzeige mit 9-9-9-24 | TRC= Was? | 2T=was?

@Robo32 Einen Augenblick ich mach eben Fotos.....
@Hanne Diese einstellungen habe ich nicht übernommen nur die Volt zahl verändert....=/
Da ich nich weiß wie das funktioniert :(
 
Die von Hanne geposteten Einstellungen sind die RAM-Timings - im Bios zu konfigurieren.
 
hier ersteinmal die Bilder von CPUz:
Ich hoffe ihr könnt das Lesen :D

e7neygmqrbbn.jpg

cklrft31pdv9.jpg

n8l7adgudhaz.jpg

vukktnjb3vwl.jpg

djiiw8hno4g.jpg
 
Die Command Rate von 2T solltest du noch einstellen und die CPU-Spannung ist etwas (zu)hoch.
 
Zum Bios:

Steht jetzt auf 8T - 8T- 8T -24T und 2T bei 1,65 Volt und nun?
 
Also das einzige was ich finde is ROW cycle Time= TRC(habs gefunden)....un der wert steht auf 34....wurde auf 31 geändert...un nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Testen - wenn nicht stell hier TRC= 36 (40) ein - bei zunächst "1333" (667) und zusätzlich "TRFC" = 110 oder so wie es als nächstes einstellbar ist -
 
Also der TRC wert lag vorher bei 34..ich hab ihn jetzt auf 31 gestellt...Und wenn der immernoch probleme mach soll ich ihn auf 36 einstellen? oder 40?

und ma ne andere....frag verliert dadurch das ich die werte jetzt geändert habe mein System an leistung?
 
NEIN, keine Leistungseinbrüche -

es geht zunächst doch darum, dass das System stabil ist - deshalb würde ich es mit "8-8-8-24 /TRC = 31 (36 oder 40) / TRFC = 110 / 1,65V / 1333 (667) versuchen - wenn alles stabil "läuft", kann man bei gleicher Einstellung es mit "1600" (800) versuchen - es ist vom RAM-Modul / MB / CPU-Controller abhängig und wie gut oder schlecht diese drei Komponenten miteinander "harmonieren" - es gibt RAM-Module, die gar nicht auf diesem oder jenem MB "laufen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt is alles eingestellt, und der PC friert auch nicht ein.

Und laut Internet verbraucht der AMD 1090T 1.398V (standartmäßig) da ist zu 1.440V kein großer unterschied(laut Experte) weil die eh immer varieren.....:confused_alt:
Kann die Spannung die Zuviel auf der CPU ist auch am Netzteil Liegen?
Issen neues von LC-Power....
 
Zuletzt bearbeitet:
"LC-Power" - hiermit haste Dir keinen Gefallen getan - wichtig ist, dass das NT auf der +12V-Leitung mindest 30A (Ampere) hat - siehe Aufkleber vom NT -

hier der Artikel - gilt auch für frühere Versionen dieses NTs -
https://www.computerbase.de/2011-03/test-lc-power-lc6550gp2/

der Prozessor bzw. das MB "braucht" manchmal die höhere Spannung des Prozessors - oder gibt hier nicht den tatsächlichen Wert an -

hier die von AMD vorgesehenen Werte nochmals -
http://products.amd.com/de-de/DesktopCPUResult.aspx
 
Ja dennoch liegt der wert zwischen 1,25 Volt und 1,4 Volt.....

und Zur zeit läuft das System.....Stabil.....seit jetzt 30 min....

fraglich is ob diese Falschen Strom angaben von 1,440 Volt am Netzteil liegen.....
Und....woher weis ich ob ich auf 1600 (800) hochschalten kann? :(

weil ich vom Mainboard aus gelesen habe das maximal 1333 mhz laufen würden....
 
Zum RAM - stell hier unter "DRAM Frequency" = auto - dann sollten die RAMs auf "1600" (800) eingestellt sein -

Der Prozessor sollte mit nicht mehr als 1,40V betrieben werden - bei "auto" im BIOS -

sollten da höhere Werte sein, siehe BIOS und nicht AIDA/everest o. a., so ist meist ein BIOS-Update hilfreich -

läuft aber alles stabil, teste es einige Tage und belasse es zunächst so - wenn die CPU-Temperaturangaben (im BIOS nach ca. 3 Min. ) auch OK sind -
 
Zurück
Oben