Corsair 8 GB oder CPU Phenom X6?

Also der Auto Wert....im Bios für :

RAM x6.66 [1333mhz]

Kann ich die jetzt trozdem Manuell auf 1600 stellen?

Und wie genau mach ich ein Bios Update...da ich dies NOCH NIE gemacht habe....:(
ggf. was ist zu beachten...
 
Du hast schon das neueste Bios ( F7 ) drauf.

Dein MB unterstützt RAM bis DDR3 2000 - theoretisch kannst du also auf DDR1600 stellen, aber davon hast du nichts ausser vll. wieder RAM-Probleme die du nicht selbst korrigieren kannst...

Die CPU Spannung solltest du absenken, da sie bereits zu hoch ist und du so nur Strom verschwendest und mehr Hitze abführen musst.
 
Also auf welchen Wert sollte ich die CPU spannung denn legen?

also welcher wäre der Optimale wert?
 
Kannst mit 1,35V anfangen
- funktioniert es ohne Probleme gehst du weiter runter
- funktioniert es nicht, gibst du etwas mehr

Einen genauen Wert wirst du nicht bekomen, da jedes MB und jede CPU etwas anders ist - Gigabyte übertreibt da leider etwas ( gut für OC, aber schlecht für alles andere ).
 
Hast du zufällig geschaut welchen Temperaturunterschied es unter Volllast gibt ?
 
Aber die CPU kannst du auslasten und das geht ganz gut mit LinX, oder Prime95...
 
Hallo Nochmal.

Ich habe wie du gesagt Hast Robo32 einen CPU Stress Test gestartet den Prime95.

Als der Test startete sah noch alles friedlich aus.
Aber als er begann sah er so aus......

m3hrgxz9xp24.jpg


Ich muss dazu sagen, heute morgen als ich den Rechner startete bekam ich die Meldung wegen eines Overclocking Boot (ich ging von den Timings von meinem Arbeitspeicher aus)
Also habe ich mir heute morgen mein Bios wiederhergestellt und nur den Arbeitspeicher mehr saft gegeben sprich 1,65 Volt statt 1,5 Volt. (CPU hab ich so gelassen)
Und die Timings auch bei 9-9-9-24 (standart) belassen.

Dennoch nachdem ich den Prime95 startete sah mein Bild so aus wie beschrieben.....

Was könnte das nun heißen?

Netzteil? Cpu? Mainboard vllt sogar?:o

(Hab mit einem PC Laden gesprochen und der meinte wenn der Arbeitspeicher nicht auf der QVL steht ist der auch nicht Kompatibel zum Board und CPU. vielleicht liegt da einfach das Problem.)

Welchen speicher würdet ihr mir denn empfehlen?

Hier ist die QVL.

Zur QVL
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mehr nach einem Graka Problem aus, weil wenn die CPU oder der Ram was hätte würde der PC abstürzen und rebooten (Bluescreen bzw Blackscreen sofort).
 
Die Grafikarte....is aber aufm Mainboard....also Onboard Oo
vielleicht isses aber auch nur ein Treiber fehler...weil die Graka sonst NIE Fehler macht sowohl beim booten als sonst wo....auch beim Spielen nicht keinerlei fehler....
Ergänzung ()

Ich habe den Alten Grafikartentreiber mal Deinstalliert, und seitdem läuft das System wieder normal ist mittlerweile schon bei Test 4

System ist irgendwie komplett Hin.....

Mainboard Defekt. (onboard grafikfehler)
RAM Defekt ( IQL Bluescreen)
Festplatte Defekt.....(Bad Pool Bluescreen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben