Corsair 850 watt

B

Bias

Gast
hey leute

Hab i-wie ein Problem mit mein Netzteil...
es macht zur Zeit komische Geräusche wie ein spulenfiepen bei ner Grafikkarte kann es sein das ich vllt an ein Ausgang vom Netzteil zu viel dran haben ??

Habe am
blauen meine Graka
rot habe ich vier Lüfter dran
weiß habe ich 3x festplatten dran ( OCZ, Western Digital WD3000HLFS und Samsung SpinPoint F2 EcoGreen) und ein DVD-Brenner​

ist das vllt zuviel an einen Ausgang ???

hoffe könnt mir helfen habe keine lust das mir das Teil abschmiert​

http://s7.directupload.net/file/d/2506/luorzku3_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber möglicherweise mag die Elektronik im NT dein MB nicht - möglicherweise ist es dem NT auch langweilig...

Hat das Ding nich 7 Jahre Garantie oder so? wenns dumme Geräusche macht würd ichs umtauschen und fertig.

meinst das immer hin hängen ja zwei garten dran cpu ist auch gut übertaktet und festplatten lüfter und licht is auch dran

was kann ich dagegen machen ??

Hast du diese Geräusche im Idle, oder unter Last ?
Ändert sich das Geräusch wenn du den PC unterschiedlich belastest ?

ja aber denn ohne pc das dumm brauch denn ja zum arbeiten ^^

pc aus du bist ja der held heute was
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Hast du diese Geräusche im Idle, oder unter Last ?
Ändert sich das Geräusch wenn du den PC unterschiedlich belastest ?

habe das Geräusch nur im Idle unter Last hör ich davon nichts

Dann musst du dir keine Sorgen machen... - wenn es dich stört, dann musst du es aber reklamieren ( Corsair ist bei CB vertreten wenn du nachfragen willst ).

Dann leidet das NT unter Unterlast.
Dein PC zieht unter Spielelast NIEMALS über 350-400W.

Weil ein 2500K + EINE 6870 brauchen um die 200W bei Spielelast.

Spulenfiepen würde ich als Hersteller gar nicht als Mangel anerkennen.
Ist eine normale Eigenschaft einer Spule, daß sie zu singen beginnen kann.

und wie finde ich die hier =)`?

stört mich nicht wirklich will haltt nicht das es bye bye sagt :D

@Marius
ja im normal takt oder und habe ja auch zwei drin !

Der 2500K zieht bei 4,5Ghz nur 20W mehr als @Stock.
Und mit ZWEI Karten deiner Art braucht dein PC nie mehr als 350-400W
Mit einer Karte ja grade mal 200W

hab das fiepen nur so wenn ich im internet sitze oder so aber so bald ich ein game anhaue ist es weg

Wums schrieb:
Hat das Ding nich 7 Jahre Garantie oder so? wenns dumme Geräusche macht würd ichs umtauschen und fertig.

soleicht geht das nich die ersten 2 jahre da wo er´s gekauft hat die restliche Zeit über den Hersteller , und ich bezweifel das man i.d.r ein sofort austausch bekommt :-)

da es ja nur beim Fernabsatz 14 Tägiges rückgaberecht gibt .

so , nun zum Problem , ein Bekannter von mir hat sich das TX 650 Gekauft , und hat des gleiche Problemchen - Jedoch is es non Oced und hat auch nur eine graka drin , er hat ma den Lüfter angehalten mit einem Messer und es hörte auf .

K.a was das genau sein soll , aber ich denke es hat was mit dem Lüfter zutun .

MFG Thanathos

Mal abgesehen davon, dass das Netzteil unfassbar overpowered ist - bist du dir absolut sicher, dass es das Netzteil ist? Ich hatte mal ein Fiepen, wobei ich dachte, es sein von der Festplatte, war aber vom Board.

Stimmt auch, ein NT ist im Gehäuse sehr schlecht zu lokaliesieren...

das ist ja auch nit durch gehend das fiepen kommt mal kurz ein bis zwei mal denn wieder weg...

oder mal das netzteil umdrehen weil ist bei mit denn lüfter nach unten oder ist das egal

ja das stimmt i wie kann es alles sein =/

Zurück
Oben