Corsair 850TX futsch :(

_EverGreen_

Lt. Commander
HI community,

Habe/hatte das Corsair 850tx bis jetzt in meinem system.Also ich erzähle euch mal wie es dazu gekommen ist:

Also habe das HAF 932 mit 4 blue led seitenlüfter und diese laufen über ein 4x4 pin adapter mit 7V da mir 7 volt bisschen zulangsam war hatte ich die idee bei einem lüfter die 2 pins rauszunehmen und beimanderen in den 4 pin molex einzustecken also bei den 120mm lüfter sind es ja beim 4 pin molex nur 2 pins da aber noch 2 frei waren habe ich die anderen 2 pins vom anderen lüfter genommen und zu den anderen 2 pins gesteckt das habe ich gemacht weil ich die 4 ppin molex stecker sparen wollte statt 2 hätte ich dann nur einen gebraucht.

das bild ist jezz der anschluss eines stinknormalen 120 mm lüfter da ich aber 4 am HAF 932 habe habe ich von einem lüfter wie oben gesagt die 2 pins weggemacht und habe sie in die restlichen 2 verfügbaren einsteckstöcher gesteckt wie gesagt das ich nicht 2 4 pin molex vom netzteil brauche sondern nur 1 dann habe ich das an den einen 4 pin molex gesteckt und auf POWER gedrückt aber es passierte nicht dann habe ich das netzkabel ausgesteckt und nochmal rein dann wieder auf POWER und dann springt er an 0,3 sec und geht wieder aus auf einmal stinkte es verschmort und danach ging nichts mehr das netzteil hatte versucht dem PC strom zugeben aber durch die schutzfunktion unterbricht es den stromkreislauf undsomit is das NT hinne ....... meine frage ist da andere Hardware auch kaputt gegangen oder nur bezüglich das NT?

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=311086

das ist es.

SCHUTZFUNKTIONEN : Schutz vor Stromspitzen (OCP), Überspannungsschutz (OVP), Unterspannungsschutz (UVP), Überlastschutz (OLP/OPP), Kurzschlussschutz (SCP)

Anhänge

• handyebay.jpg
    handyebay.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair 850TX futsch :( :(

Die Frage die mir gerade spontan in den Kopf schiesst ist: Bist du über 10 Jahre alt?

Ich hoffe ehrlich gesagt nicht. Helfen kann ich dir nicht, das kann keiner, aber einen Rat will ich dir mitgeben.
Vielleicht, oder ganz sicher, solltest du öfter mal die Taste auf deiner Tastatur benutzen die 2 Tasten rechts vom "M" vor sich hin vegitiert.

'ses

Es ist ohne Satzende und Komma schwierig zu verstehen, was genau jetzt vorgefallen ist. So wie ich das verstehe, hast Du versucht, einen Molexkopf für zwei Lüfter zu verwenden. Dabei hast Du offensichtlich nicht auf die Pin-Belegung geachtet.

Die restliche Hardware solltest Du beim Fachhändler mal durchmessen lassen, normalerweise sollten die Schutzfunktionen im Netzteil dafür sorgen, dass nichts zerstört wird. Aber Du hast es auch ziemlich herausgefordert. Garantie ist natürlich nicht mehr drin.

Sei du erstmal in so einer situation dem gerade sein NT durchgebrannt ist .... weißst wie ich mich fühle ? un dann kommst du benutz mal das Komma meinste ich hab jetzt lust auf eine kommasetztung ? dir kanns ja egal sein ...

danke dir.

naja sry aber jemand der an MolexPins rumbastelt ohne überhaupt zu wissen was er tut ... braucht sich nicht wundern ...das erst was man da gemacht hätte wäre mal google zu nutzen:

http://www.lmgtfy.com/?q=molex+Steckerbelegung

sei froh (hats ja nen gutes NT, da ist es sehr wahrscheinlich das die Schutzfunktionen gegriffen haben)

warum glaubt eigentlich heute jeder ohne Ahnung er müsste überall rumbasteln ohne das was kaputt geht?

Früher hätte es eine große Rauchwolke gegeben und der komplette Rechner wäre futsch gewesen, war gar nicht mal so verkehrt, dann haben die Leute wenigstens was draus gelernt ...

Zuletzt bearbeitet:

kaktus1337 schrieb:
Sei du erstmal in so einer situation dem gerade sein NT durchgebrannt ist .... weißst wie ich mich fühle ?

Ja, mir sind - unter etwas anderen Umständen - schon mehere NT's durchgebrannt. Passiert und ist alles andere als ein Weltuntergang. Sei froh, dass es Corsair war, deiner Hardware ist nichts passiert.

kaktus1337 schrieb:
un dann kommst du benutz mal das Komma meinste ich hab jetzt lust auf eine kommasetztung ? dir kanns ja egal sein ...

Egal ists mir schon, nur ist auf meiner Tastatur der Punkt zwei Tasten neben dem "M".

Wie auch immer, viel Erfolg.

'ses

Ohmann..
Ich liege.. *wort wörtlich*..
Ein Molex hat verscheiden Spannungen?
Ist dir schon klar..

*g*..
Gibt einen Lüfter warscheinlich 2x 12 Volt :D
*göttlich*..
Naja mein Rat..

Füße in die Hand nehmen. zu mama rennen, weinen, neues NT kaufen, nochmal probiere, oder was daraus gelernt zu haben..
sorry.. aber da trofft der satz zu " Dummheit muss bestraft werden"..

Nicht böse gemeint.. Aber ich schmeiß mich einfach nur weg :D

LG

Das nicht..
Aber, wenn ich rum experimentiere..
Nehm ich doch erst mal ein alten PC& NT, und probiere, solange bis ich mir 100% sicher bin, was ich da mache!

Außerdem war es keine Schaden freude..
Mich wundert es einfach nur, auf welche ideen der TE kommt..
Das Ding hat genug stecker.. omg..^^

also das deutet wie gesagt auf ein Kurzschlusshin und die schutzfunktion wurde aktiviert naja NT am arsch sei froh das es nur das NT ist habe gehört du hast ne HD 5870....

aber echtmal ich finde das so mies von einigen die sich freuen wenn bei jemand was kaputt ist also echt jeder macht fehler kommt man sich vor wie im kindergarten wo sie alle rufen HAHAHAHA so auf die art kommt das rüber und ich kann das verstehen wenn grade erst das NT durchgrennt ist da achtet man nicht auf kommas und satzbau.

naja also ich bin ja mal Optimist ... und unstelle mal das jemand der dieses Forum findet und nutzt eigentlich sich auch zuerstmal informiert wenn er an etwas rumbastelt von dem er keine Ahnung hat ...
das Forum lehrt einem da aber immer wieder anderes ... und wie gesagt NT da hätte weit aus schlimmeres passieren können ...manche brauchen nunmal Schaden um schlau zu werden ... ist ja durchaus auch legitim ... schrecklich wirds erst wenn Fehler immer und immer wieder gemacht werden ...

selbst wenn ich Ahnung hab such ich mir doch nochmals die Belegung vorher raus, hab schliesslich auch nicht die ganze ATX Belegung im Kopf ...

als "dumm gelaufen" abhacken und was draus lernen ... und hoffen das die Schutzfunktionen tatsächlich gegriffen haben ...

Zuletzt bearbeitet:

kaktus1337 schrieb:
un dann kommst du benutz mal das Komma meinste ich hab jetzt lust auf eine kommasetztung ? dir kanns ja egal sein ...

danke dir.
Ja, uns kann das egal sein. Aber so wie du den Text geschrieben hat versteht es halt niemand...

Kleiner Rat noch: Wenn du nicht unbedingt noch einen elektrischen Heizdraht mit im Rechner hast kauf dir ein etwas kleineres Netzteil, das reicht auch aus.

genug stecker ? eher nicht so die die ein HAF 932 haben mit 10 120mm lüfter ! ich kauf mir jezz einfach das 850 WATT corsair von der HX serie Preis: 150 € das hat 12x4 Pin molex anstatt nur 8x 4 pin molex das geht aber habs an meinem testpc probiert das problem war ja das der 4 pin molex stecker nicht richtig angeschlossen war und somit gab es wackler bis dann ein Kurzschluss zunstande kam.

enug stecker ? eher nicht so die die ein HAF 932 haben mit 10 120mm lüfter ! ich kauf mir jezz einfach das 850 WATT corsair von der HX serie Preis: 150 € das hat 12x4 Pin molex anstatt nur 8x 4 pin molex

so @FSS und @Lasvegas1 und jetzt kommt nochmal und sagt was 8)

nix begriffen nix dazugelernt ...

Zuletzt bearbeitet:

Bin ich gemeint?
Es gibt verdoppler..
Habe selber welche eingebaut..
aber ok..
Viel spaß..
Und bitte icht wieder dran rum basteln ;)

LG

naja ich hab eher das fachgebiet grafikkarten.... und nicht stromversorgung und ich habe es ja nur gemacht weil es an meinem testpc auch ging ... brauchst dich garnicht so zu freuen das ich jetzt geldausgeben darf aber ich habe eben angerufen und sie erstatten mir das geld zurück ;) fehler macht jeder.

Wenn dir die Lüfteranschlüsse nicht reichen kauf dir Adapter! Anstatt was zu basteln ohne Ahnung zu haben. Oder eigne dir Wissen an und bastel dann - meine 4pin Molex sind auch nicht mehr die Standardausführung ;)

Die Frage des Alters ist noch offen?

Sei du erstmal in so einer situation dem gerade sein NT durchgebrannt ist .... weißst wie ich mich fühle ? un dann kommst du benutz mal das Komma meinste ich hab jetzt lust auf eine kommasetztung ? dir kanns ja egal sein ...
Tolle Ausrede. Eigentlich sollte man immer in der Lage sein, einigermaßen zu schreiben.

Man könnte auch andersrum sagen: Meinste wir haben Lust zu antworten, wenn man deinen Text sieht? Weißt du, wie man sich da fühlt?:D
brauchst dich garnicht so zu freuen das ich jetzt geldausgeben darf aber ich habe eben angerufen und sie erstatten mir das geld zurück
Die erstatten das Geld zurück? Für etwas, was du selbst zerschossen hast?:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben