News Corsair beginnt Auslieferung der „Force-GT“-SSDs

terraconz schrieb:
Also meine Vertex 2 E 25nm 64gb läuft seit etwas mehr als nem halben Jahr ohne Probleme und habe noch nicht einen Error und 100% Health und meine Vertex 3 240gb läuft auch seit kurzem bei mir und das ohne Probleme. Nur weil 2-3% der Käufer Probleme haben glaube ich nicht das man da n Faß aufmachen muß, auch wennst n Bentley kaufst kann dir der nach ner Woche kaputt gehen oder n Mercedes. Von HDDs fang ich gar nicht erst an mit ihren zweistelligen Ausfallquoten.

Gerade bei der Vertex 2 sollte Dir bekannt sein, dass so ziemlich ALLE Probleme hatten, die den Standby bei zB Win7 nutzen, erst nach mehreren Firmware Updates war das vom Tisch; meine Vertex 2 musste ich neulich komplett löschen, da einige Zellen nicht mehr lesbar waren und Win nicht mehr starten wollte (geht vielen nach gewisser Zeit auch so); gehe mal ins OCZ Forum, da siehst Du mal die Probleme die die Leute mit ihren SSDs haben.

ABER: wenigstens ist der Support von OCZ OK, trotzdem bleibt immer ein Beta-Nachgeschmack bei den Produkten (ist aber auch Sandforce bedingt)
 
Ich würd sie nicht bestellen wenn sie die letzte SSD auf Erden wäre, zumindest jetz noch nicht! So ein Debakel wie ich mit der Force3 hatte :freak:! Nicht nochmal! Bin jetz sehr zufrieden mit der M4!
 
uNrEL2K schrieb:

Da muss man aber reichlich tendenzioese Phantasie unterruehren, um aus einem Artikel von Anand zu entnehmen, dass OCZ vorsaetzlich defekte SF22xx-Hardware in den Markt drueckt. Dort steht eher das Gegenteil, naemlich das OCZ, wie auch Anand das BSOD-Phaenomen schwerlich nachvollziehen koennen, dass der Anteil im Bezug auf den Gesamtabsatz sehr gering ist, das es keine konkreten Hinweise auf defekte Hardware gibt, dass eventuell sogar der SATA-Controller/Treiber der Plattform kausal ist, etc. p.p.

Also das ist alles andere als eine veritable Quelle fuer die oben abgesonderte Behauptung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WeltalsWille

Fakt ist, dass es generell zu BSODs kommen kann. Das Problem hat nur die V3 bzw. der Sandforce 2? Trotzdem wird die SSD/s alls weiter verkauft. Vertrauen genießt OCZ zurecht ohnehin nicht mehr, weshalb man den 1% nicht unbedingt Glauben schenken muss. Aber jeder kann doch im Endeffekt glauben/kaufen was er will. Man muss halt aufpassen, welche Aussagen bzw. Interpretationen mann tätigt was die Problematik angeht, denn leicht kann man in Übertreibungen etc. abdriften.
 
Tekpoint schrieb:
SSD muss seine Kapazitäten in den nächsten 5-10 Jahren schon steigern in bezahlbare Region, sagen wir 10TB für 150 Euro mal.
In 5 jahren bekommste wahrscheinlich nicht mal 1 TB für 150€. Und in 10 Jahren nutzen wir vielleicht nicht mal mehr NAND-Flash. Ist einfach ein zu großer Zeitraum den man nur sehr schwer abschätzen kann.
 
uNrEL2K schrieb:
@WeltalsWille

Fakt ist, dass es generell zu BSODs kommen kann. Das Problem hat nur die V3 bzw. der Sandforce 2? Trotzdem wird die SSD/s alls weiter verkauft. Vertrauen genießt OCZ zurecht ohnehin nicht mehr, weshalb man den 1% nicht unbedingt Glauben schenken muss. Aber jeder kann doch im Endeffekt glauben/kaufen was er will.

Klar doch, jeder kann, nachdem ihm hier SSD-Moral gepredigt wurde, glauben was er will :rolleyes:

Dass es generell zu BSOD kommt ist nicht korrekt und insbesondere der von dir verlinkte Artikel von Anand beinhaltet keine derartige Aussage. Es gibt, so man denn gewillt ist zu erkennen, genuegend Fallberichte ueber problemfreien Betrieb von V3. Dass sich in Supportforen bevorzugt Problemfaelle sammeln, liegt in der Natur der Sache und sagt nichts ueber die tatsaechliche Rate von Betroffenen aus. Ebenso ist nicht bestaetigt, dass die BSOD-Problematik auf V3 beschraenkt ist. Wenn man den Diskussionen im SSD-Forum von hwluxx oder den Beitraegen von CB/Moros im OCZ-Forum folgt, ist festzuhalten, das BSOD auch bei SF-22xx-SSD anderer Hersteller sowie bei SATA-3-SSD mit anderen Controllern auf Cougar-Point-Plattformen nachvollzogen werden konnten.
 
Kann es sein das es sich hierbei um eine Art "Ferrari Edition" von Corsairs SSDs handelt?! Ich hab das Gefühl als hätte ich beim SSD-Markt was verpasst. Von synchronen und asynchronen Flash Speicher höre ich zum Ersten Mal. Die Lese- bzw. Schreibraten klingen mit ~500MB/s utopisch und von Hardware unterstützten Kompressionsmethoden ganz zu schweigen und das bei dem Preis!?

Wenn ich mich nicht entsinne habe ich vor ein paar Monaten mich nach 60-80GB SSDs mal umgesehen deren Preise identisch waren, jedoch die Leistung nicht einmal ansatzweise an denen von der Force GT heran kommen.

Interessant was für eine Debatte über SSDs hier gehalten wird.
 
Der Text ist falsch, 93MB/s lesen sind viel zu wenig, vielleicht 493 oder 393?!
 
Joa das ist nicht der sequentielle Wert, sondern der 4k (QD=64). Wurde in der letzten News schon drauf hingewiesen. Sollte dem Autor auch so langsam auffallen dass das nicht der sequentielle Wert sein kann.
 
bensen schrieb:
In 5 jahren bekommste wahrscheinlich nicht mal 1 TB für 150€. Und in 10 Jahren nutzen wir vielleicht nicht mal mehr NAND-Flash. Ist einfach ein zu großer Zeitraum den man nur sehr schwer abschätzen kann.

Ja das stimmt auch wieder wenn mal solchen News von IBM hört:)

Speicher arbeitet 100 mal schneller als Flashl

keiner kann es sagen wie es wird, kann ja auch eine neue noch schlimmere Weltwirtschaftskrise alles aus bremsen ect.

Ist genauso ausgerechnet hat wie die Sony PS 4 bis 9 mal aussehen könnte in in den nächsten 32 Jahren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist das OCZ seine Kunden schon früher mit nicht oder eingeschränkt funktionsfähigen SSDs betrogen und belogen hat. Fing mit der Core Serie an (die ich hier habe) geht mit dem 25nm Debakel weiter und reißt mit der Vertex 3 nicht ab.

In den OCZ Foren werden unliebsame Threads gelöscht. Wäre ja noch schöner wenn die Kunden das mal in Frage stellen.

OCZ ist ein ehemaliger Camouflage Krawall Müll Gaming Hersteller, der jetzt versucht sich das Image eines seriösen Hardware Hersteller zu geben.

Die sollen bloß wieder Speicherriegel in Camouflage verkaufen , da weiß man wenigstens das das Müll ist.
 
WeltalsWille schrieb:
Klar doch, jeder kann, nachdem ihm hier SSD-Moral gepredigt wurde, glauben was er will :rolleyes:

Ich meinte eher, dass man sich eine eigene Meinung soll. Die Wahrheit bleibt nur abschätzbar.

Dass es generell zu BSOD kommt ist nicht korrekt und insbesondere der von dir verlinkte Artikel von Anand beinhaltet keine derartige Aussage. Es gibt, so man denn gewillt ist zu erkennen, genuegend Fallberichte ueber problemfreien Betrieb von V3.

Wieder ein Problem des Ausdrucks. Meinte: SF II in Verbindung mit "speziellen" Hardware-Setups kann Probleme bereiten.

Das ist kein Problem, das etwas mit der üblichen Sterblichkeit von Elektrogeräten zu tun hat. Jede Massenproduktion hat auch eine gewisse Fehlerrate, aber das hier ist wohl eins der FW, also der Programmierung. Ob jetzt die Plattform oder SF das Problem sind, ist mir eigentlich ziemlich egal, denn im Endeffekt zählt "Geht" oder "Geht nicht".

Dass sich in Supportforen bevorzugt Problemfaelle sammeln, liegt in der Natur der Sache und sagt nichts ueber die tatsaechliche Rate von Betroffenen aus.

Das ist doch bekannt. Deswegen treffe ich auch keine genaue Aussage über die Ausfallrate/Fehlerrate. Höher als bei denen mit Marvell-Controller ist sie aber sicherlich, um mal die SATA-IIs außen vor zu lassen.

Ebenso ist nicht bestaetigt, dass die BSOD-Problematik auf V3 beschraenkt ist. Wenn man den Diskussionen im SSD-Forum von hwluxx oder den Beitraegen von CB/Moros im OCZ-Forum folgt, ist festzuhalten, das BSOD auch bei SF-22xx-SSD anderer Hersteller sowie bei SATA-3-SSD mit anderen Controllern auf Cougar-Point-Plattformen nachvollzogen werden konnten.

Das habe ich vermutet. Die Geschichte vom SF I wiederholt sich, da waren es auch nicht nur OCZs.
 
Mich schrecken SSD's noch ein bisschen ab, wegen der Haltbarkeit bzw. den Lese/Schreibzyklen...
 
Zurück
Oben