News Corsair beginnt Auslieferung der „Force-GT“-SSDs

Schnelle SSDs gibts ja mittlerweile viele.
Es wäre aber wünschenswert, wenn die Hersteller auch mal an günstigere Modelle denken.
0,8-1€ / GB.

Also zb. 240GB für 200€, diese SSD muss dann auch keine Rekorde aufstellen,
nur bisschen schneller sein als ne normale HDD.
Aber ebend mit allen anderen Vorteilen von SSDs, was Lautheit und Robustheit angeht.
 
Jetzt bringen die schon wieder ne neue SSD und die anderen laufen allesamt nicht zufriedenstellend. Das soll mal einer verstehen...
 
85.000 IOPS das klingt ja nicht schlecht für den Preis den sie da nur haben wollen :)
 
...vorallem der Preis geht gar nicht!
 
Stellt sich mir die Frage ist die Force-GT der ADATA S511 vorzuziehen?
Bin mir da recht unschlüssig.
 
chriss_msi schrieb:
Jetzt bringen die schon wieder ne neue SSD und die anderen laufen allesamt nicht zufriedenstellend. Das soll mal einer verstehen...

Also meine Vertex 2 E 25nm 64gb läuft seit etwas mehr als nem halben Jahr ohne Probleme und habe noch nicht einen Error und 100% Health und meine Vertex 3 240gb läuft auch seit kurzem bei mir und das ohne Probleme. Nur weil 2-3% der Käufer Probleme haben glaube ich nicht das man da n Faß aufmachen muß, auch wennst n Bentley kaufst kann dir der nach ner Woche kaputt gehen oder n Mercedes. Von HDDs fang ich gar nicht erst an mit ihren zweistelligen Ausfallquoten.
 
Ich finde die Hersteller sollten, anstatt immer schnellere SSDs, mal einfach an der Größe arbeiten.
 
@terraconz Jetzt mal ganz unabhängig von dem Wert deiner Prozentzahlen und wie realistisch die erscheinen mag, hast du keine Quellen für deine Prozentzahlen...

Außerdem sollte man nicht jedes Modell über einen Kamm scheren und von einer Ausfallrate sprechen, welche alle Modelle mit einschließt, da jedes Produkt anders ist und somit auch unterschiedlich fehleranfällig ist.

Tekpoint schrieb:
85.000 IOPS das klingt ja nicht schlecht für den Preis den sie da nur haben wollen

IOPS sind im Desktop-PC oder Laptop sehr unwichtig, von daher auch nur ein "tolles" Marketinginstrument.

@devebero

Wie groß soll sie denn sein?
 
@uNrEL2K

Naja, wenn man bedenkt, dass Festplatten (HDD) langsam bei 3 TB angekommen sind wären 500GB etc. für SSDs in bezahlbaren Regionen wünschenswert.
 
@uNrEL2K: Naja MB/s spielen auch langsam keine Rolle mehr bei einer SSD, geht ja wenn nur noch um Zugriffszeiten, selbst da ist der Unterschied nicht mehr wirklich spürbar untereinander. Bedingt je nach was man auch macht am Rechner.
 
@devebero

Flashspeicher ist aufgrund des relativ hohen Preises im Moment leider nicht als Massenspeicher oder HDD-Ersatz geeignet. Bis man TB-große HDDs ablöst kann es noch dauern, oder es passiert nie. Im Endeffekt kommt es darauf an, wie viel man bereit ist zu zahlen.

@Tekpoint

Jo, 08/15-PC-Nutzung ist mit jeder aktuellen SSD genauso schnell. Aber wer mehr macht kann von den unterschiedlichen Performance-Charakteristiken aktueller SSDs die beste für den jeweiligen Anwendungszweck wählen.
 
@uNrEL2K: SSD muss seine Kapazitäten in den nächsten 5-10 Jahren schon steigern in bezahlbare Region, sagen wir 10TB für 150 Euro mal. Wenn man sieht wo hin die Datenmengen gehen bei Bild,-Videoaufzeichnungen ect.
 
oder es passiert nie
Glaubst du das 2012 die Welt untergeht? oO
Also meine Vertex 2 E 25nm 64gb läuft seit etwas mehr als nem halben Jahr ohne Probleme
Hier auf arbeit habe ich 4 Corsair Force, 1 Nova und zu Hause jetzt die neue Vertex3. Alles läuft nicht nur ohne Probleme, sondern auch entlich mal etwas flotter als mit den herkömmlichen HDDs.

Und hey, mal ganz ehrlich - der Preis ist die letzten Jahre so massiv gefallen - man bekommt mittlerweile nen TB Flash-Speicher unter 1000 EUR. Warten wir einfach nochmal 3-5 Jahre ab und HDDs werden entlich anfangen, staub in den Verkaufsregalen anzusetzten ;)
 
Diablow51 schrieb:
Hoffentlich diesmal ohne Fehler.

Immernoch besser als OCZ, die eine fehlerhafte Hardware trotz Kenntnis auf dem Markt lassen.
Da lob ich das Vorgehen von Corsair wenigstens zu dem Fehler zu stehen und ihn zu beseitigen.
 
@Benz0l: Naja so weit würde ich mich jetzt auch nicht aus den Fenster legen um so was zu behaupten schon.

Kapazität von Festplatten ist sehr gefragt. Ich warte schon gespannt auf 5TB HDDs für 120-140 Euro damit ich mir dann zweite kaufen kann.

Und nächstes Jahr so wird PMR am ende sein, da kommen bestimmt 1,5TB Platter 3,5 Zoll größe heraus und dann muss eine der andren Techniken hinhalten. Mal sehen ob dort auch mehr MB/s, IOPS ect. mit gebracht werden kann. Man weis ja nie^^
 
panopticum schrieb:
Immernoch besser als OCZ, die eine fehlerhafte Hardware trotz Kenntnis auf dem Markt lassen.
Da lob ich das Vorgehen von Corsair wenigstens zu dem Fehler zu stehen und ihn zu beseitigen.

Kannst'e mal mit seriösen Quellen belegen, um welche fehlerhafte Hardware sich's bei OCZ handelt? Der von Corsair verkündete chargenspezif. Fehler bezog sich ausschließlich auf deren hauseigene SSD und die in letzter Zeit rel. oft berichtete Neigung von SF-22xx-SSD zu BSOD ist nach bisherigem Kenntnisstand auch nicht auf fehlerhafte SSD-Hardware zurückzuführen.
 
WeltalsWille schrieb:
Kannst'e mal mit seriösen Quellen belegen, um welche fehlerhafte Hardware sich's bei OCZ handelt? Der von Corsair verkündete chargenspezif. Fehler bezog sich ausschließlich auf deren hauseigene SSD und die in letzter Zeit rel. oft berichtete Neigung von SF-22xx-SSD zu BSOD ist nach bisherigem Kenntnisstand auch nicht auf fehlerhafte SSD-Hardware zurückzuführen.

Naja von Corsair SSD´s hört man relativ oft von Problemen. Sie gelten so allgemein nicht als sehr Zuverlässig (ist zumindest mein Eindruck). Intel SSD´s z.B. haben da glaube ich einen besseren Ruf...
 
SoNiK192 schrieb:
Naja von Corsair SSD´s hört man relativ oft von Problemen. Sie gelten so allgemein nicht als sehr Zuverlässig (ist zumindest mein Eindruck). Intel SSD´s z.B. haben da glaube ich einen besseren Ruf...

Wahrscheinlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte keine Meinungen erfahren, der eine vermeintliche Allgemeinheit über dieses oder jenes SSD anhängt. Solche sind mir zur Genüge bekannt und ich weiß auf welch technologisch irrationale Weise diese zumeist entstehen. Es ging mir ausschließlich um eine veritable Quelle (also keiner Meinung, keinem Gerücht, etc.) zu der Behauptung, daß OCZ vorsätzlich ein SF-22xx-SSD mit Hardwarefehlern verkauft.
 
Zurück
Oben