Corsair "besser" als LC-Power?

aircoolguy

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich überlege schon länger mein LC-Power LC6420GP zu tauschen.
Mir gefällt das Corsair VX450W ganz gut.
Ist es leiser?
Ist es denn nun wirklich "besser" *duck*?

Besonders bezüglich der Lautstärke würde mich das sehr interessieren.

mfg
Airc00lguy

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf jeden Fall (1000x besser). Es heißt aber VX450W, kauf es dir ruhig. Es ist wirklich sehr gut, ich habs auch und bin sehr zufrieden.

E: Von der Lautstärke her denke ich ist es auch besser, aber vor allem von der Effizienz her.

Zuletzt bearbeitet:
Alle haben was gegen LC-Power NT, dabei kann ich sie nicht verstehen hab selber ein LC5450 V2 in dem system was in Signatur ist. Habe kein problem. Nur wenn es um die Amper Werte auf der 12V geht weiss ich nicht ob diese gut sind, ansonsten TOP!

mfg Graph

LC-Power sind so mit die schlechtesten NTs (dafür aber auch die Günstigsten) und die Corsair VX450W werden von Seasonic produziert, die so ziemlich die besten NTs herstellen.

Sind die Corsair dann wohl besser? :rolleyes:

Nur kann ich einfach nicht verstehen, warum Corsair dem NT nur einen PCIe Anschluss gegeben hat :freak:

Frag ich mich auch. 450W reichen selbst für eine 8800 Ultra locker aus. Meine 8800GTS braucht ja nur einen Stromanschluss, ansonst muss ich halt nen Adapter nehmen.

ok ist es denn auch leiser?
ich habe irgendwo gelese das ein corsair 20 dba hat und das lc 19 dba ist das corsair also nicht leiser?

mfg airc00lguy

Na und, dafür ist es besser ;)

Such die Seite wo du das gelesen hast und überprüfe ich Seriosität

Also die Herstellerangaben zu den Lautstärken (bzw. exakter sagt, Schalldrücken) von Lüftern (auch bei NT) sind immer mit großer Vorsicht zu genießen!

Wie laut oder leise das LC-Power ist, weiß ich jetzt nicht, aber die Lautstärke des Corsair VX 450 W wurde in diesem ausführlichen Test bereits analysiert und wie man an dem Graphen auf S. 5 erkennen kann, gehört es auf jeden Fall bei geringer bis mittlerer Auslastung zu den besonders leisen Geräten seiner Klasse! Erst ab einer Belastung von ca. 250 Watt beginnt der Lüfter hoch zu drehen!

LG N.

Ich gebe dir nen Tip nimm dies hier, http://geizhals.at/deutschland/a194093.html das ist absolut nicht hörbar, habs selber kanns nur empfehlen und hat ne ca. 80% Ratio lass dir nicht von allen erzählen LC Power wäre das letzte das stimmt nicht. Argumente hätte ich gerne mal gegen LC Power gehört ich sage ja auch nicht wegen ein paar ausfällen von BeQuiet das es Müll is oder?

@Heuball: Wie schön das in der Geizhals-Bewertung dann gleich steht, dass das Netzteil relativ laut ist :freak:
LC-Power ist leider der letzte Dreck. Die Angaben zur Leistung stimmen laut mehrerer Tests nicht mit den reellen Werten überein (550W LC-Power entspricht 380W Seasonic-Power). Außerdem hat das Netzteil kaum einen seriösen Netzteiltest überlebt, was auch nicht gerade für ein LC-Power-Netzteil spricht.

EDIT: Wenn Billig-Netzteil, dann z.B. Fortron-Source. Die Netzteile stecken in so gut wie jedem Aldi, Lidl, "Ich bin doch blöd"-PC und leisten immerhin das was auf dem Etikett steht und auch die Sicherheit ist einigermaßen gewährleistet. Zu kritisieren an diesen Netzteilen ist häufig die hohe Lautstärke und der niedrige Wirkungsgrad (was sich ja gegenseitig beeinflusst).

EDIT zur Lautstärke des Corsairs: Genau kann ich dir da nichts sagen, aber die Seasonics sind die leisesten aktiv gekühlten Netzteile am Markt - und davon stammt ja das Corsair ab. Laut einiger Tests ist jedoch der Lüfter etwas konservativer, d.h. lauter und mit mehr Luftdurchsatz (um das Innenleben des PCs besser zu kühlen).

Zuletzt bearbeitet:
Heuball schrieb:
Argumente hätte ich gerne mal gegen LC Power gehört

Stellvertretend für viele:

Argument 1

Argument 2

Die jeweils ebenfalls getesteten Geräte von BeQuiet! schnitten wesentlich besser ab (und fielen vor allem unter max. Belastung nicht aus :p)

Argument 3 :lol:

Die pauschale Gleichung LC Power = Mist ist sicher unzulässig - aber von Rufmord kann angesichts dieser und vieler ähnlicher Berichte wohl auch nicht die Rede sein ;)

Aber natürlich, "suum cuique!" :D, soll nur keiner später sagen, er sei nicht gewarnt worden :evillol:

LG N.

@Heuball Mal ein paar Zitate vom liberalen Geizhals zu deinem Vorschlag ;)

Ich weiss ja nicht, wie LC-Power auf eine Angabe von 19 dB(A) kommt, aber wahrscheinlich haben sie diesen Wert aus 10 Metern Entfernung gemessen (oder geschätzt und dabei Watte in den Ohren gehabt?), dann kann man der Angabe Glauben schenken.

...aber wer ein leises Netzteil sucht, sollte lieber ein wenig mehr Geld ausgeben und nicht zu LC-Power greifen.

Netzeil angenehm leise, gut verarbeitet.
Leichtes pfiepen der Elektronik. Org. Netzteil und Austauschnetzteil überschritten beide die ATX Spezifikation an der +12V Leitung.

nur das Windgeräusch nervt auf jeden Fall, wenn der Rest auf silent getrimmt ist. Von einer Lüftersteuerung nichts zu merken...

Ich würd's wahrscheinlich nicht nochmal kaufen

Ok, das sind jetzt nur die negativen comments, aber immerhin ;)

aircoolguy schrieb:
Bei den geizhals-Bewertungen steht zu den 19db, dass diese wohl aus 10m Entfernung mit Watte in den Ohren geschätzt ist :lol:
Wenn du wirklich ein leises Netzteil willst, dann hol dir das Seasonic S12-II. Je nach Rechner sollte die 380W oder die 430W Version ausreichen.

EDIT: Mit der Lautstärkebemerkung bei geizhals war ich wohl zu langsam.

lol :D

Greif ruhig zum Corsair.
Ist einfach besser womit deine eigentlich Frage kurz und knapp beantwortet wäre.

der von Venom war ja echt geil... hab bisher auch nur positives über Corsair gehört!

Achja: Ich habe auch kein LC-Power drin und bin auch zufrieden ;)

@Venom: Du solltest deinen #15 nocheinmal lesen, dort hast du geschrieben, dass du kein LC hast.
Achja dein Test ist fast nur silent bezogen und sagt nix über wirkungsgrad etc.

Zurück
Oben