Corsair "besser" als LC-Power?

Ich kann dazu nur sagen, dass ich auch schlechte Erfahrungen mit "LC Netzteilen" gemacht habe:
PC ging nur unregelmäßig an bzw. brauchte mehrere Versuche bis er an war, bis er zum Schluss gar nicht mehr an ging.
Jetzt habe ich schon seit 2 Monaten ein BQ 530W DP drin und bin super zufrieden damit (leise und stabil).
Bloß an die Lüftersteuerung sollte man nicht dranhängen^^
Zu dem Corsair kann ich zum Thema Geräuschentwicklung nicht viel sagen, aber die Leistung wir schon viel besser sein als die von deinem lc.

ja ok ich habe jetzt viel zu der Leistung un zuverlässigkeit gehört.
Ist es denn nun auch leise bzw leiser als meins?
"zu den leisesten in ihrer klasse"- heißt das leise?
"20dba"- ist das leise???:freak:
oder sollte ich soch zu einem semipassiven nt greifen?

p.s. ich habe auch einen arctic cooling FREEZER 7Pro ist der lauter als das corsair?:rolleyes:

Wenn du jetzt nicht überall 12cm Lüfter mit ca. 700 RPM hast, dann wirst du das Corsair nicht aus deinem Rechner raus hören. Semipassive Netzteile kenn ich nur das NesteQ und das ist verdammt laut und leider so gut wie nie passiv. Wie gesagt, wenn du das ultimativ leiseste aktive Netzteil ohne Modifikation suchst, dann nimm das Seasonic S12-II.

Ich hatte in beiden Rechnern LC-Power-Netzteile mit 550 bzw 560 Watt, wenn man nicht viel Leistung braucht reichts ne Weile, aber wehe man haut mal belastende Komponenten rein, nachdem ich bei dem einen Rechner auf eine stromhungrige 1950XT gewechselt hatte wurde der Rechner nicht nur instabil sondern das Netzteil drehte so hoch das ich kaum noch mein eigens Wort verstanden habe und, was noch viel haariger war, der ganze Rechner vibrierte wie mein Handy beim Vibrationsalarm. Kommt also drauf an was man braucht, für eine 6200er und einen Sempron wirst du wohl kein 60 Euro Netzteil brauchen aber sonst...

Hi
also ich hatte in meinem alten pc auch ein lc power eins mit 550watt und dachte das das nt recht leise war (war das einzige was ich gehört habe), pc ist doppelt dedämmt.

jetzt wo ich mein neues habe (be quiet straight power 450watt) muss ich sagen es ist noch mal ein gutes stück leiser.

wie das corsair ist weis ich net aber es soll auch sehr leise sein.
aber mit dem be quiet 450 watt kannste auf jeden fall nichts falsch machen.

EDIT: was mein vorredner sagte kann ich auch nur bestätigen! als ich mein alten pc anmachte lief das lc ding schön leise doch nach 15min wurde es immer lauter und spätestes nach einem game und 1 std später war es richtig laut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.
Was haltet ihr von dem Corsair HX620X ,In punkto Lautstärke und Layout?
mfg alpina:)

Wenn du die 620W brauchst, dann ist es laut mehreren Tests eines der besten Netzteile mit Kabelmanagement. Allerdings sollte für die meisten auch die 520W Version ausreichen.

Simpson474 schrieb:
Semipassive Netzteile kenn ich nur das NesteQ und das ist verdammt laut und leider so gut wie nie passiv.

Sorry, aber da muss ICH nun leider widersprechen ;):

Habe das NesteQ A.S.M. NA 5201 nun rd. 10 Monate tagtäglich 2-6 Std. im Einsatz und den Lüfter jetzt schon seit Monaten nicht mehr in Aktion erlebt :D, auch bei stundenlangen Sessions mit Prey, Quake 4 u.a. neueren Spielen blieb er regunglos! Das NT funktionierte vom ersten Tag an problemlos und läuft wie vom Hersteller versprochen tatsächlich zu 99 % passiv. Mein System mit AMD 64 3800+ und X1900XT wird von 3 geregelten GehäuselLüftern im Coolermaster Praetorian 732 gekühlt, die im Idle mit rd. 40 % und unter Last mit rd. 80 % laufen, d.h. der semi-passive Betrieb des Netzteils geht nicht zu Lasten einer merklich höheren Drehzahl bei den Gehäuselüftern.

Richtig ist allerdings, dass der Lüfter, wenn er denn ausnahmsweise einmal für ein paar Minuten läuft, kein "Leisetreter" ist, freilich auch nicht lauter als div. aktive Netzteile einiger anderer Hersteller unter Last. Interessante Testergebnisse insoweit gibt es hier.

@ alpina 325:

Das Corsair HX 620 W gehört nach allem, was man liest, derzeit zu den weltbesten Netzteilen überhaupt! Es war einer der wenigen Geräte mit 5 von 5 Sternen in einem Riesen-NT-Test mit 105 (!) Geräten und wurde u.a. auch hier sehr gut bewertet!

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Also einmal danke an die teilweise unnützen dinge an mich und ich bleibe dabei ich höre mein Netzteil absolut nicht da is das Rauschen meiner Gehäuselüfter drei mal lauter aber ihr lest ja alle fleissig darüber und glaubt Blind was ihr lest. Ich werde dazu nichts mehr sagen denn seine Meinung brauch man hier ja nicht zu vertreten.

@Heuball: Wenn deine 3 Gehäuselüfter über 1000RPM drehen, dann glaub ich dir schon, dass du das Netzteil nicht heraushörst. Wenn man allerdings wie ich einen einzigen Gehäuselüfter auf 750RPM hat, zusätzlich nur noch einen CPU-Lüfter ebenfalls mit 750RPM und eine entkoppelte HDD, dann macht das Netzteil doch ganz schön was aus :D

Ich habe den Thread erst eben entdeckt.
Was soll das eigentlich?

Diese ganze "ich habe ein LC-Power und alles läuft supi bei mir" Geschichte kann jedem vernünftigen Menschen supi egal sein.
Oder "ich habe ein 550W LC-Power und alles läuft prima mit einem Athlon XP und einer Ati 9250".

Jedes mal das gleiche, es gibt hunderte Tests und Userberichte, die eindeutig gegen LC-Power sprechen.
Ich frage mich manchmal, wie naiv manche sind und erwarten, dass ein 30€ Netzteil mit passiver Leistungsfaktorkorrektur und nicht funktionierenden Sicherheitsmechanismen eine anständige Grundlage für einen PC sein kann.

LC-Power Benutzer leben wohl in ihrer eigenen Traumwelt.

Was haltet ihr von dem Corsair HX620X ,In punkto Lautstärke und Layout?
Layout ist fantastisch, gute und nachvollziehbare Strukturierung, mit der effizienteste Standby-Trafo, widerstandsfähige Kondensatoren, temperaturresistente Elkos.
Die Lautstärke ist durchschnittlich, unter Vollast ist es deutlich hörbar, ansonsten angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben