News Corsair bringt neues 750- und 850-Watt-Netzteil

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Neben hochwertigem Speicher hat Corsair darüber hinaus noch eigene Netzteile im Portfolio. Die „Professional Series“ erweitert man nun um zwei weitere Modelle, die im oberen Leistungssegment angesiedelt sind und sich vor allem für Rechner mit mehreren Grafikkarten eignen sollen.

Zur News: Corsair bringt neues 750- und 850-Watt-Netzteil
 
Ja wat nu Silber oder "bis 90%"? Einen Prüfbericht finde ich jedenfalls nicht...
 
Fein, fein, hoffentlich sind die Lüfter diesmal besser. Für mich würden aber auch 500 Watt reichen :D
 
eh, ich seh gerade, im gestrigen Beitrag (zum XFX) steht hinten, dass das hier eingekaufte Seasonic M12D sein sollen - also die Dinger mit 85% ab 10% Last aufwärts.. 750+850W würden dazu passen. Insofern auch für "normale" Gamer-PCs eine Überlegung wert.
 
Das find ich gut. Ich hoffe es gibt nächste Zeit noch mehr 90+ Netzteile!
Wobei man diese meiner Meinung nach auch für den Massenmarkt um die 500-600 Watt entwickeln sollte.
 
Hat das NT jetzt DCDC oder habe ich was falsch verstanden? So ein Netzteil mit einem vormontierten High-End Lüfter, DCDC, 550W und modularem Kabelmanagement (für alle Kabel auch ATX Strang) würde mich veranlassen ein 3.tes mal in diesem Jahr mein NT zu wechseln...
 
120,- Euro für nen Netzteil ist absolut schwachsinnig. Da hilft auch 90+ nix, denn das bekommt man im Betrieb eh nie wieder rein durch Stromsparen usw. Ich frage mich echt was das soll und wer sowas kauft?
 
DrDoom schrieb:
120,- Euro für nen Netzteil ist absolut schwachsinnig.

Nicht verfügbar -> dh. die momentan gelisteten Preise haben kaum Aussagewert.

Vllt. könnte man noch in die News mit reinnehmen, dass beide Netzteile Kabelmanagementfähig sind?
 
Und wahrscheinlich wieder mal höchstens vier PCIe Anschlüsse. Ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf ein NT mit 800W bis 900W und sechs PCIe Anschlüssen, um mein Tagan Pipe Rock mit 1,3kW in Rente schicken zu können. Selbst mit meinen drei G80ern komme ich unter Last gerade so über die Hälfte der Nennleistung.
 
Also ich versteht echt nicht wie viele leute so extreme netzteile brauchen. ich bin sicher auch kein leihe. aber das maximale was mein computer aus der steckdose zieht sind ca. 300 Watt. Warum kauft man sich ein 750Watt Netzteil wenn man im maximal 400 braucht. da schmeist man einfach zu viel geld für nichts hinaus.
 
Opa-Knack schrieb:
Ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf ein NT mit 800W bis 900W und sechs PCIe Anschlüssen,

Das Warten hat ein Ende :D:

http://geizhals.at/deutschland/a382762.html

Du hast nicht geschrieben, dass es auch billig sein muss :evillol:

@ dickbaua: Würde ein System wirklich 400 W verbrauchen, liefe ein 750 W NT im Bereich von 50 - 60% Auslastung und damit bei maximaler Effizienz und annähernd minimaler Lautstärke :cool_alt: Das Problem ist dann allerdings der Idle-Betrieb mit vl. 150 - 200 W, d.h. einer Auslastung um 20 %, bei der die meisten, bis auf wenige sehr hochwertige und teure Geräte, im Wirkungsgrad deutlich abfallen.

LG N.
 
DrDoom schrieb:
120,- Euro für nen Netzteil ist absolut schwachsinnig. Da hilft auch 90+ nix, denn das bekommt man im Betrieb eh nie wieder rein durch Stromsparen usw. Ich frage mich echt was das soll und wer sowas kauft?

In der Leistungsklasse wirst du auch mit bescheidenem Wirkungsgrad nicht soo viel Geld sparen.
 
DrDoom schrieb:
120,- Euro für nen Netzteil ist absolut schwachsinnig. Da hilft auch 90+ nix, denn das bekommt man im Betrieb eh nie wieder rein durch Stromsparen usw. Ich frage mich echt was das soll und wer sowas kauft?
HAHAHA, dass sagt jemand mit einem Xilence Netzteil! :D

Es soll auch Leute geben, die lieber qualitativ hochwertige Netzteile mit Kabelmanagement kaufen! Nicht jeder hat Lust darauf, dass das Netzteil durch minderwertige Qualität oder fehlende Schutzmaßen die ganze Hardware grillt. Es gibt Leute die kaufen in 5 Jahren EIN Netzteil für 120€ und es wird auch Leute geben die in 5 Jahren 3 Netzteile für je 30€ oder 40€ kaufen.

Ich habe für mein Corair HX520W vor. ca. 3 Jahren (oder ists schon länger her?) 120€ bezahlt und ich habe die Investition in keiner Weise bereut. Das ding läuft wien Kätzchen. Ist ja auch Seasonic Technik drinne und das spricht ja immer für sich...

Da kann ich über dein 30€ Teil ehrich gesagt nur lachen. Meine Mutter hat eins für 20€ drinne, dass ist aber auch kein High End Rechner der ständig ausgelastet ist oder ein Netzteil mit hoher Stabilität braucht. Hoffentlich reißt es deinen Rechner mal ins Grab und dann ist das Geschrei groß. :p

Ist es eigentlich auch schwachsinng sich Gehäuse für mehr als 100€ zu kaufen, wenn man die ganze Hardware auch in ein 30€ Gehäuse packen kann? Am besten gleich inne Bierkiste, die kostet noch weniger und du kannst noch einen übern Durst trinken!

Ich finde die 120€ jedenfalls angemessen und würde es, wenn ich es jetzt brauchen würde auch kaufen. Son Teil hält ordentlich was aus...

Afrobert schrieb:
Diese Corsair Netzteile müssen wahrhaftig der Hammer sein. 80Plus Silber, KM und wahrscheinlich qualitativ so wie die HX450, HX520 etc. . Wenns dann noch das HX520 in ner Sibler-Variante gäbe wär meine Welt in Ordnung.
Ich denke mal, dass die High End Varianten, wie hier gezeigt sogar noch hochwertiger als ein HX450 oder HX520 sein werden. Aber ich stimme dir zu, wenn es ein HX520 als Silber Variante mit einem bischen leiseren Lüfter, als wie bei meinem jetztigen HX520W geben würde, dann wäre das schon eine feine Sache. Mein Bruder brauch sowieso bald einen Neues NT für einen neuen Rechner da könnte ich ihm mein "altes" gleich überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mic_mac schrieb:
Da kann ich nur über dein 30€ Teil ehrich gesagt nur lachen. Meine Mutter hat eins für 20€ drinne, dass ist aber auch kein High End Rechner der ständig ausgelastet ist oder ein Netzteil mit hoher Stabilität braucht. Hoffentlich reißt es deinen Rechner mal ins Grab und dann ist das Geschrei groß. :p

Bei 20€-Netzteilen zahlt man eh drauf: Stromrechnung (bei 50% Wirkungsgrad), Rauchmelder und Feuerlöscher sind zusammen teurer...
 
verglichen mit anderen Herstellern sind diese Netzteile sogar recht günstig. Bei Seasonic werden gut 50 Euro mehr fällig. Außerdem haben diese Netzteile ein besonders schönes Kabelmanagement mit sehr schlanken Kabeln ähnlich den SATA Kabeln. dazu noch 5 Jahre Garantie und einen nachlaufenden Lüfter, der nach Ausschalten des Rechners die Hitze aus dem Gehäuse zieht. Ich werds mir holen.
 
TheK schrieb:
Bei 20€-Netzteilen zahlt man eh drauf: Stromrechnung (bei 50% Wirkungsgrad), Rauchmelder und Feuerlöscher sind zusammen teurer...
ich musste gerade wirklich loslachen, auch wenn es nicht wirklich zum lachen ist!

aber recht hast du. :)
 
Na endlich. Hab mich schon die ganze Zeit gefragt wann die Dinger endlich lieferbar sind.
 
Jawoll, so sollen neue NTs sein 80Silver und dann noch ein so guter Preis, bei dieser Leistung, das Lob ich mir da könnten sich einige andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden.

Aber da hätte sich Corsair das TX 850W sparen können das nur 80+ ist, und gegen viel Stärkere NTs verliert, bei der Leistungsaufnahme.

Die beiden Modelle dürftne sich gut verkaufen bei solch einem Prei/Leistungsverhältniss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben