Corsair CMZ32GX3M4X1600C10 und ASRock Z68 Extreme7 Gen3

slow

Newbie
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
7
Hi

Ich arbeite in letzter zeit sehr häufig mit Photoshop CC und mein Rechner wird bei großen Collagen ziemlich zäh. Habe im Moment 16GB RAM verbaut.


Kann mir jemand sagen ob der Corsair Vengeance 32GB CMZ32GX3M4X1600C10 und das
ASRock Z68 Extreme7 Gen3 problemlos laufen werden ? Da dieser nicht auf der QVL verzeichnet ist.


Gruß slow
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.264

slow

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
7
Hi

Ich hatte schon Probleme mit RAM der nicht auf der QVL stand. Der Rechner war dann instabil im betrieb. Manchmal lies er sich überhaupt nicht booten oder ging nur an wenn man nur einen slot belegte.
Ist das mittlerweile nicht mehr so schlimm ? Kann ich einfach n 32gb RAM nehmen und rein jagen ins Board und das läuft ?

Gruß slow
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.264
Top