Test Corsair Crystal 460X RGB im Test: Gläserner Midi-Tower mit spektakulärem Lichtspiel

Finde es jetzt nicht sooo schlecht auch wenn ich ü40 bin ;-) habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber die Farbe ändert sich nicht Temperaturabhängig?
 
immortuos schrieb:
Phanteks Enthoo Evolv ATX/mATX, perfekte Verarbeitung und 3mm dickes Alu ;)
Habe das Evolv ATX Tempered Glass selbst und bin absolut begeistert. Die Haptik und Wertigkeit die man dem Gehäuse ansieht ist schon enorm.
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Die Lufteinlässe im vorderen Rahmen sind ziemlich ungünstig, weil Staub ungehindert in das Gehäuse eindringen kann.

Kann er nicht, denn vor den Lüftern sitzt ein Staubfilter. Der Staub kommt also höchstens bis zu diesem Filter. Wenn man den regelmäßig reinigt (was ja auch der Belüftung zugute kommt), ist also auch die Optik kein Problem.

Mir missfällt vielmehr der doch etwas eingeschränkte Platz für verschiedenste Radiatoren in diesem Case, welches doch ganz eindutig genau auf die Verwendung solcher ausgelegt scheint.
 
Netter test, leider ist mir das ganze nicht bunt genug... mein Gehäuse muss leuchten wie ein Kirmes Karussell =/
 
immortuos schrieb:
Phanteks Enthoo Evolv ATX/mATX, perfekte Verarbeitung und 3mm dickes Alu ;)

Leider ist mir das Evolv ATX zu groß (das ist quasi wieder ein Full Tower, weil der Frontbereich im Grunde noch immer für Laufwerke dimensioniert ist), während das Front-I/O beim Evolv mATX dämlich platziert ist (und das Fenster macht wegen der beinahe unnötigen Leiste für Laufwerke auch nicht viel her). Ich hoffe nach wie vor, dass Phanteks hier irgendwann nachbessert. Dann wäre das Evolv mATX das perfekte Gehäuse für mich.
 
Dickes Lob für die ausführliche Testerei mit den Radiatoren!
 
Das macht was her, der einzige Knackpunkt für mich sind die Füße, das gefällt mir nicht.
 
Kobura schrieb:
Könnt ihr mir sagen, welches genaue Radiator-Modell ihr in der Front verwendet habt und ob es auch problemlos möglich gewesen wäre die Schlauchverbindungen oben statt unten zu haben?

In den Tests werden Alphacool NexXxoS ST30 Radiatoren verbaut. Anschlüsse oben sollten kein Problem sein, eventuell musst du aber auf gewinkelte Anschlüsse zurück greifen.
 
ruthi91 schrieb:
Habe das Evolv ATX Tempered Glass selbst und bin absolut begeistert. Die Haptik und Wertigkeit die man dem Gehäuse ansieht ist schon enorm.

Ist das Gehäuse echt so gut? Habe bislang das Dark Base Pro 900, IN WIN 904, IN WIN 805 sowie das IN WIN 303 und so richtig entscheiden konnte ich mich nicht bzw ob die Gehäuse gut sind.
 
Das Gehäuse ist nichts für mich, aber mit den Lüftern könnte ich mich anfreunden, bin kurz davor 4 für mein Gehäuse zu kaufen.
 
Und wieder kein 5.25" Schacht :-(
Deswegen ist schon das Define C ausgeschieden.Und ja,ich hab und schaue Blu-Rays!
 
mich würde echt stören das man praktisch wöchentlich die front abnehmen muss zum reinigen
 
Gefällt mir sehr gut.
Corsair bietet zwar auch viele andere Komponenten für den PC an, aber wenn die etwas gut machen können, dann sind es meiner Meinung nach PC Gehäuse!
Bin mit einem Obsidian 350D mit Fenster sehr zufrieden und das nächste Gehäuse wird wahrscheinlich eins, was in die Richtung des Crystal 460X geht, aber bis dahin dauert es noch :D
 
CaTFaN! schrieb:
In den Tests werden Alphacool NexXxoS ST30 Radiatoren verbaut. Anschlüsse oben sollten kein Problem sein, eventuell musst du aber auf gewinkelte Anschlüsse zurück greifen.

Besten Dank für die zügige Antwort. Mit 90° Anschlüssen habe ich schon gerechnet. Dann habe ich wohl mein zukünftiges Gehäuse gefunden :)
 
Brauche ich natürlich unbedingt, wenn ich meinen Fokus auf den Monitor lege beim Spielen Surfen oder was auch immer. Absolut überflüssig..
 
Wenn man sein verbautes System gerne präsentieren und eine besondere Beleuchtung des Gehäuses möchte, kann man beim Crystal 460X RGB sicherlich zugreifen. Sieht ziemlich elegant aus und ist auch relativ durchdacht.

Mein Fall wäre es trotzdem nicht, ich lege beim Gehäusekauf den Fokus auf andere Dinge...
 
Sehr interessantes Gehäuse und die Lüfterbeleuchtung ist echt geil :O
Mein Anidees finde ich trotzdem insgesamt etwas schicker und die Kritikpunkte:

Nur mäßige Festplattenentkopplung
Wenig Platz hinter dem Mainboardtray

treffen ja 1:1 auf beide Cases zu. Nix falsch gemacht also :)
 
Zurück
Oben