Test Corsair Crystal 460X RGB im Test: Gläserner Midi-Tower mit spektakulärem Lichtspiel

Also was mir bei dem Test echt fehlt sind Bilder der Beleuchtung in Aktion !!!
 
Das sieht wirklich nach einem sehr schönen Gehäuse aus, jedoch hat mir noch ein kleiner Vergleich zum Corsair clear 400 gefehlt. Das Gehäuse ist ja fast identisch, nur das Design ist entsprechend anders. Ich finde hier ist das Seitenfenster besser gelungen als mit einem Hebel, wie beim 400er.
Hoffe es gibt irgendwann eine weiße Version, ansonsten ein sehr schönes Gehäuse auch wenn es nicht auffällig ist.
 
Berserkervmax schrieb:
Der Trend zu keine möglich vom Optischen Laufwerken ist unschön !
Optische Medien liegen im sterben (bis auf den Heimkinobereich) und optische Laufwerke sehen einfach sch... aus.
Außerdem schränken die klobigen 5,25" Schächte die Gehäuse-Innenräume enorm ein. Ein DVD-Laufwerk nimmt einfach Platz weg, der für Festplatten, Grafikkarten, Radiatoren etc. durchaus sinnvoller genutzt werden kann.
 
Do Berek schrieb:
Und wieder kein 5.25" Schacht :-(
Deswegen ist schon das Define C ausgeschieden.Und ja,ich hab und schaue Blu-Rays!

& ich brenne CD - DVD. Was soll dieser schei.....? klar.... ein Externes Laufwerk:mad:
 
Ich habe PC Lüfter mit Led,s und ich will diese abschalten, weil ich kein Licht brauche. :lol:
 
Tellerrand und so... Hersteller neigen dazu für die größere Zielgruppe zu produzieren.
Das klassische mechanische Laufwerk (5,25" sowie HDDs) liegen doch im Sterben.
 
Meinung Erfahrung nach, lässt die Qualität bei Corsair für den Preis eher zu wünschen übrig! Lieber zu anderen Herstellern greifen. Das Lichterspiel passt auch eher in eine Disco als auf einen Schreibtisch 😉
 
Fällt aus wegen "is nich", wer soll das denn putzen? :lol:
Geht mir ja schon bei meinem Samsung A3 auf den Sack. Überall Glas, "nö, is nich".

Für die DVD\Blu-Ray Laufwerk Besitzer.
Es wird doch alles outgesourct, die Soundkarte, die USB Hubs (in Tastatur oder Monitor), etc und jetzt halt auch das optische Laufwerk. Übrigens haben die Meisten schon mehr USB Festplatten am Rechner hängen, als im Rechner eingebaut. :stacheln:

Bald hat man den Ganzen Müll, den man früher im PC hatte, auf dem Schreibtisch stehen. Aber das Gehäuse ist "schön bunt", OMG.

Wat eine FAIL Entwicklung :freak:
 
Do Berek schrieb:
Und wieder kein 5.25" Schacht :-(. Deswegen ist schon das Define C ausgeschieden.

Das ist mir auch total unverständlich (schätzungsweise wohl für die gleiche Fraktion, die den Schlankheits- und Adapterwahn bei Ultrabooks und 2-in-1 auf Kosten der Funktionalität/Kühlung gutheißt). Für das Geld und (ohne idealerweise zwei) 5,25" Schächte, wer kauft denn so etwas außer Design-/Beleuchtungs-Fetischisten? Daher ist das in Sachen Funktionalität klar ein Minus (zumal es kein 4-Seiten Glasgehäuse ist), welches bei der Bewertung fehlt.

Externe Slots hätte man gut seitlich auf der (von vorne) rechten oberen Metall-Seite anbringen können (wenn man denn vorne eine Vollglasblende benötigt) oder noch besser vorne mit Glasschwingtür, aber das wäre Design-Puristen dann wohl wieder ein Dorn im Auge. Die vergleichsweise hohe Lautstärke wäre u.U. auch kritikpunktwürdig und für Leute die häufig umziehen sind Gehäuse mit viel Glas evt. auch nicht das Gelbe vom Ei.

Schade, da hätte mehr daraus werden können.
 
Die Front mit den kleinen Lüftern sieht iwie kacke aus.
Da würde 140mm sicherlich besser aussehen. :p
 
Mr.Smith84 schrieb:
Ist das Gehäuse echt so gut? Habe bislang das Dark Base Pro 900, IN WIN 904, IN WIN 805 sowie das IN WIN 303 und so richtig entscheiden konnte ich mich nicht bzw ob die Gehäuse gut sind.
Jap ist es. Mein einziger Kritikpunkt wäre das Oberflächenfinisch. Das eloxierte Alu an den inwins sieht noch mal eine Spur edler aus dafür sind diese nicht annähernd so praktisch wie das Phanteks.

Für das Geld und (ohne idealerweise zwei) 5,25" Schächte, wer kauft denn so etwas außer Design-/Beleuchtungs-Fetischisten?
Jemand dem das schlicht und ergreifend egal ist. Ich wüste ehrlich gesagt nicht was ich mit so einem 5,25" Schacht anfangen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo genau befinden sich die Öffnungen für Schlauchdurchführung für externe Wasserkühlung?
Kann das auf den Bildern nicht finden....
 
Oh man, ich stelle mir gerade vor, wenn ich vom Gehäuse Staub wische...
Danach noch trockenwischen...uff
 
Ja, auf dem Deckel ist es in der Tat eher ungewöhnlich. Die Durchführung ist breit genug, um dort zwei Schläuche durchzuführen. Ob das dann allerdings noch immer so toll aussieht, sei dahin gestellt.
 
Das ist ja ein kompletter Fail!
Welchen Durchmesser hat das Loch? Wahrscheinlich gehen wenn dann nur sehr kleine Durchmesser durch.
Aber dadurch kann man den Staubfilter auch vergessen.
Ich vermute, dass auf den Deckel außen irgendein Corsair AIO Teil draufpasst.....

Schade - denn ansonsten ist das Gehäuse eigentlich ziemlich gut in meinen Augen.
 
Zurück
Oben