News Crystal 460X RGB: Auch Corsair kombiniert Glas und LEDs in Midi-Towern

Ach nö. Äußerlich einfach 0815, trotz Echtglas.
 
finds sehr schick, nur die Oberseite mag mir nicht gefallen...
 
Mitarbeiter Y: "Mist wir haben den neuen Trend Glas+ RGB-LED bei Gehäusen verpasst"

Chef: "Haben wir nicht noch ein altes Grundgerüst herumliegen, an das wir etwas Glas flanschen und die ganze Sache mit ein paar RBG-LED Lüftern beleuchten können?"

Mitarbeiter Y: "Jo, Läuft. Man nehme den Korbus vom 400Q und orientiere sich an diesem "Anidees AI Crystal" Dingens.."


BTT
Da gefällt mir das Crystal besser. Muss Morrich zustimmen. Trotz Echtglas (was ich toll finde) sieht es irgendwie zu stino und zu langweilig aus.
 
Hm, von der Lichtstimmung her sieht das mit dem Rauchglas nicht schlecht aus. Der restliche Korpus ist aber sehr gewöhnlich und uninspiriert.

Wenn man sich schon entschließt die Front komplett ohne Einbaumöglichkeiten (Dockingbay, Bluray, Kartenleser, Lüftersteuerung, Aquero etc) zu realisieren, dann braucht es zumindest an anderer, gut zugänglicher Stelle die Notwendigkeit für Anschlüsse - dann aber nur 2 lausige USB-Ports?
Den Shice können sie behalten...
 
Sieht doch sehr geil aus.

Finde es allerdings sehr dumm, noch auf 120mm Lüfter zu setzen.
Ich mag auch diese Multi-Lüfter-Größen-Plätze nicht, wo dann alles durch komische Bohrungen und Schlitze verhunzt wird.
Einfach überall 140mm und gut ist.
 
Da finde ich das anidees AI Crystal besser. Blöd nur, dass es kein Modell ohne Lüfter gibt, damit man selber leise Modelle nachrüsten kann. So hat man immer einen Haufen Lüfter rumfliegen.
 
Ging mir genauso. ^^
 
Darklordx schrieb:
Da finde ich das anidees AI Crystal besser. Blöd nur, dass es kein Modell ohne Lüfter gibt, damit man selber leise Modelle nachrüsten kann. So hat man immer einen Haufen Lüfter rumfliegen.

Dito. Wohl kaum jemand benutzt die Default Lüfter und immer den Aufpreis für die vorhandenen Lüfter zu bezahlen ist ärgerlich :/

Ich glaube ich habe mit dem Anidees Crystal AI aber dennoch nix flasch gemacht :) Die 10€ weniger reißens auch nicht raus.
 
Also mir gefallen die Front und der (geschlossene) Deckel besser als beim Anidees. Auf die ganzen Lüfter hier sowie beim Anidees könnte ich verzichten...
 
hach...was waren das für tolle zeiten als man zur kurzfristigen lanparty seinen nigelnagelneuen (gerade gelieferten) teueren pentium II in einem verpackungskarton oder einer übergroßen tupperbox zusamengeschustert hat und mit cuttermesser die anschlussöffnungen irgendwo reingeritzt hat. hauptsache die kiste fluppt und überhitzt nicht...
aussehen war sowas von egal.
"LED" kannte man nur als diese "leuchtdingens" für "power on" und "hdd led"... :D

aber eins konnten wir damals: wir konnten _gut_ spielen; selbst mit miesem unscharfem röhrenmoni der einem nach halber stunde die augenbrauen weggeätzt hat weil er viel zu hell war, mit ps/2 kugelmäusen die vor lauter fusseln im gehäuse einen "inputlag" erzeugt haben dass man krämpfe kriegen könnte, und rubberdome tastaturen die so schwammig waren dass sie eher als kissen-ersatz taugten als spiele-keyboards.
von "headsets" (welche headsets??) und co. fang ich gerinicht erst an... :-p

und heute? ja, einiges ist sicher besser geworden, :evillol: aber vieles was heute auf dem markt ist, wird überbewertet; plötzlich sind viele gamer zu selbsterklärten design-fans und diesbezüglich empfindlichen "memmen" geworden...
oder anders: wenn ich gerade wegen der genialen story und coolem gameplay meines langersehnten titels gebannt auf den bildschirm starre, dann ist mir ziemlich egal ob irgendwo links hinten neben meinem tisch das gehäuse rauchglas-sichtfenster hat und die lüfter nervig in der gegend rumblinken. dann will ich von dieser "kiste" am liebsten nichts sehen und hören... :D :king:


ps: damit es nicht ganz offtopic ist: das corsair ist ok, aber den huni extra fürs aussehen stecke ich lieber in leisere kühlung und bessere graka oder so..
 
Ich weiß ja nicht auf welchen lanpartys du warst aber auch "damals" gab es schon Leute denen ein einfacher grauer Kasten zu langweilig war.

Diese Autoscooter Kisten die die Hersteller einem heute als "Design" verkaufen wollen sind auch nicht mein Fall aber ein pc darf für mich doch gerne nach was aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Lanpartyzeiten hatte ich ein schwarzes Gehäuse mit selbstgeflexten "Windowkit" und vor allem : TRAGEGRIFF!

Zur Not war immer der Tischventilator dabei, um zur Not die Kühlung in den gefühlten Sauna-lanpartyräumen noch irgendwie zu gewärhleisten.

Ich hab idr vor der Lan meine Kugelmaus gereinigt.... Ka wieso man sich selber durch Fusseln ein handicap verpassen muss.
Dazu eine billige Tastatur und los ging es.

Nichts desto trotz wird man älter und lernt vielleicht einige Sachen mehr schätzen...fängt an bei einer gescheiten Maus über Tastatur und dann sogar Design, weil man dann vielleicht doch kein altes graues Gehäuse im frisch renovierten Zimmer stehen haben will. Oder einfach weil man auf Beleuchtung etc steht?

Natürlich ist auch viel Elektroschrott dabei aber wenn man hier im Forum unterwegs ist merkt man auch schnell, dass Elektroschrott ganz schön oft auch eher subjektiv sein kann.

Kurzum: Nur weil ich den Baum früher mit dem Buttermesser zersägt habe, heißt das nicht, dass ich das heute immer noch so machen würde. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich im Dezember neue schicke Büromöbel für mein Schlafbüro kriege, möchte ich meine "schwarzes Lochblech" dann ggf. gegen war gediegeneres austauschen. Bisher war das Anidees Crystal AI meine erste Wahl (will aber blaue Beleuchtung... menno). Die Ansprüche steigen wohl wirklich mit dem Alter... ;)
 
@Darklordx

Dann kauf dir doch Lüfter mit blauen LED´s, wo ist denn da dein Problem!?

Übrigens, bei mir ist die Tempered Glass Rückseite von Anidee beim anheben mit einem Knall in tausend Teile zersprungen und ein USB 2.0 Anschluß vom Gehäuse verursachte einen kurzschluß und ging deshalb wieder Retour.

Warte nun auf neuen AI Crystal von Caseking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum sich kein Hersteller mal bei den "Deckeln" gedanken macht.

Ich meine so offen sieht das doch einfach grauenhaft aus im vergleich zum rest.
Aber nur einen Lüfter Hinten zu installieren ist mir einfach zu wenig wenn ich schon mehr investiere.

Einfach etwas Designen wo die Luft entweichen kann (ohne Nebengeräusche) und das ganze im Gesamtbild wieder stimmig ist.
 
Warum geht der Trend immer mehr nach offenem Gehäuse auf der Oberseite? (Dach)

Für Leute mit Katzen eher suboptimal, wenn ich nur daran denke das mein Kater sich darauf legt und dann seine ganzen Haare darein fliegen, ne danke^^ und da hilft auch kein staubfilter.
 
Hauptsache geil. Den erhöhten Energieverbrauch vergessen wir mal. Wieviel Atomkraftwerke müssen denn neu errichtet werden um später auch noch weltweit das LED Klopapier zum leuchten zu bringen.
 
0 Atomkraftwerke, da LEDs im Klopapier wohl eher unangenehm am Sitzfleisch sind, wird es sich zu 99,9% nicht durchsetzen :evillol:

Regt dich lieber über Plastikflaschen o.ä. auf. Da kommt wahrscheinlich mehr Klimaschutz bei rum.
 
Zurück
Oben