Corsair Dominator XMS 2 @ 1200 Mhz

Doch, so ein Kit gibt's schon: http://geizhals.at/deutschland/a336402.html. Mit denen wird es in der Tat schwierig mit den 600Mhz.

Aber die in der Sig angegebenen Riegel müssten mit Microns bestückt sein (D9GKX/GMH). Ansonsten werden auf den 2x2GB-Kits laut Corsair Forum Powerchips verbaut.

CM2X2048-9136C5D
........................XMS9136 v1.X....PSC............128Mx8

TWIN2X4096/CM2X2048-9136C5DF
........................XMS850X v1.X....PSC............128MX8

Hoffentlich hat sich der astronomische Mehrpreis gelohnt ..^^ Gesetz dem Fall es sind Microns, kann man denen durchaus 2,4V aufbrummen. Aufgrund der Selektion dieser Riegel sollten 600Mhz auch mit 2,2-2,3V möglich sein.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur.)
@rumpel01
Thx für den Link.
Sind aber ziemlich teuer, aber das sind sie wahrscheinlich auch Wert.
Und diese Riegel besitzen also Powerchips.

Welchen Takt kann man sich davon erwarten in den vom Hersteller vorgebenen Spannungsbereich?

Ich hatte doch im Pots #11 die Links mit Erfahrungswerten anderer User schon gepostet - vielleicht schaust Du da einfach mal, was die Leute so erreicht haben...

@Bluebeard
Hab ich angeschaut. Wollte nur fragen, ob sonst noch jemand diese Riegel besitzt und mir Erfahrungen mitteilen kann. Aber bin mir sowieso schon ziemlich sicher das ich diese kaufen. Alleine schon wegen der Kühlung.

Noch ne Frage. Du kennst die ja mit Corsair Speicher anscheinend sehr gut aus. Glaubst du die limitieren in meinem Fall und das Problem wär mit den neuen Riegeln gelöst?
Q6600 max FSB 390

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe davon 8GB auf einem P5K-E und keinerlei Probleme...
Habe allerdings einen 45nm auf 400/425 und 450MHz 1066MHz RAM laufen unter jedem der genannten teiler...

@Bluebeard
OK. Und 4 GB müssten eigentlich besser zum Takten gehen als 8, da dass Board viel weniger Verwalten muss. Das heist es gibt keine Probleme.

Und OC? Hattest du auch mal mehr als 533 MHz stable?

Zurück
Oben