Corsair Flash: keine Erkennung an meinem PC

Fonzy

Lieutenant
Hi

hab mir nen Corsair Flash Voyager 4GB gekauft. Dieser wird an eminem PC aber nicht mehr erkannt bzw ich kann nicht darauf zugreifen.
An meinem Notebook und anderen Rechnern schon.
Ich bekomme den Stick angezeigt im Explorer, aber wenn ich darauf zugreifen will kommt nix.
Ich habe auch den Corsair Flash Voyager meiner Freundin probiert. Der wird ebenfalls nicht erkannt.
Auch nur an meinem Rechner.

Was kann ich da machen?

Vista HP
Gigabyte P35 DS3

PS: Ich habe alle USB-Anschlüße bereits überprüft

sorry, war mein Fault, alle Beiträge zu mergen, habe mich etwas verklickt (aber das Thema ist ja ohnehin identisch )

push

Auch mal push weil ich an meinem XP PC dieselben Probleme mit dem Stick habe. Habe ihn mir zu Weihnachten gegönnt. Werde den USB-Stick in den nächsten Tagen mal an 2-3 anderen PC's ausprobieren, einer auch mit vista home premium.

es reicht aus, den Beitrag zu editieren um ihn wieder nach 'oben' zu holen!

edit Nachtrag: Hab's jetzt hinbekommen nach einem Rechnerneustart.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Man sollte schon alle Ports testen, wenn ein Stick nicht will, dann überprüft man im Gerätemanager unter USB, was erkannt wird. Als nächstes probiert man die Datenträgerverwaltung.

Ein nächster Versuch könnte mit einer Linux-Live-CD wie der Knoppix gemacht werden, wird hier der Stick angezeigt (z.B. mit dmesg in einer Console), ist die Chance groß, dass in Windows die USB-Treiber nicht einwandfrei installiert sind (zumindest ist das Problem auf Windows eingegrenzt). Dann kann man mal nach aktualisierten Chipset-Treibern suchen, je nach Chipset, Intel, Via, nVidia oder was auch immer und installieren.

Zurück
Oben