Corsair H100 alternative Lüfter mit hohem Anpressdruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jackwell

Lieutenant
Hallo :)

Benutze derzeit die Standard-Lüfter bei der H100 nur sind die mir selbst auf minimalster Einstellung viel zu Laut.

Suche jetzt dringend gute Lüfter die entsprechend noch gut Kühleistung schaffen aber vor allem auch deutlich leiser sind!!

Kühle derzeit auf min meinem i7 3770k @4,5GHZ, Raumtep ist 16-18C.

Wäre super wenn mir einer mit entsprechenden Links hier posten könnte.

Vielen Dank vorab!

noiseblocker Eloop sind echt gut. Googeln kannste ja selber

Ich habe auf meiner H80 zwei NF-F12 und bin sehr zufrieden damit. Die eLoops sind ebenfalls sehr gut oder, wenn es günstiger sein soll, die Scythe Gentle Typhoon AP14.

Aus diesem Grund ist meine H60 rausgeflogen und ein Macho hat den Platz eingenommen. STILLE. Den Macho hab ich auf 400 rpm gedreht und somit ist der PC selbst unter Last lautlos.

Achja unter Load knapp 65°C auf der CPU bei 4,2 Ghz passt.

Ich kann von diesen H50, 70, 100 und wie der quatsch alles heißt nur abraten. Die sind lauter und schwächer als Luküs

Ich habe auf meiner H50 einen NF-P12 blasend, saugend habe ich jetzt mal den hinteren Lüfter des 600t, der hat mehr Blätter als der original H50 Lüfter. Auf der H100 sind zwei NF-F12 blasend und zwei NF-S12B saugend verbaut, die regle ich dann aber per Hand über Lüftersteuerung, so kann ich die saugenden Lüfter einfach abschalten bei Idel.

Funktionen denn die NF-12 PWM auch mit der Corsair-Lüftersteuerung direkt an der Pumpe oder müssen die ans MB?

Also PWM kann die Corsair steuern, ich würde mir eher gedanken machen, ob sie auch 3 Pin Lüfter steuern kann :rolleyes:
Ich habe an meiner Antec 920 2x Multiframe M12-PS PWM hängen und die sind schön leise :)
Wollte mir jetzt ein neues Case kaufen und dort eine H100i verbauen, nur stehe ich vor dem problem mit den 3 Pin Lüftern. Kann die Corsair die regeln oder nich?^^ Würde mir dann die eLoop oder die Corsair Air SP120 QE High Static Pressure drauf schnallen.

ja das mit den 3 Pin würde ich auch gerne wissen?

Also dann doch die Noiseblocker nehmen?

Und wenn ja die eLoop, welche genau sollte ich da nehmen? Wichtig ist halt der hohe statische Druck...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben