Corsair H100 Anschlussproblematik und andere Probleme

Also die Temperaturen sind tadellos in Ordnung

Im leerlauf bei amd phenom x4 955 auf 4.1 Ghz 32 Grad
Bei Volllast max 44 Grad

Mfg igen9999

Das sind natürlich schöne Temperaturen; leider hat ein solcher Beitrag ohne genauere Angaben insbesondere der Raumtemperatur, der anliegenden Spannung und der Lüfterdrehzahl wenig Aussagewert.

Damit andere User einen Vergleich zu ihrem System ziehen können, empfiehlt es sich bei solchen Beiträgen immer, einen Screenshot nach 60 Minuten Prime mit Bildern von Prime/CPUZ/HWMonitor anzuhängen.

Gruß
miko

Vato3001 schrieb:
Ein Beitrag der damit beginnt kann eigentlich keinen sinnvollen Inhalt mehr haben...
Ich sollte Recht behalten. Ich könnte jetzt antworten dass man die Spannung damit reguliert, dass man es an eine Lüftersteuerung anschließt. Aber das steht eigentlcih schon in einigen Beiträgen drin...

@h100
Grundsätzlich halte ich diese Komplettsysteme immer noch für eine feine Sache. Das gerade die H100 solche Probleme mit der Pumpe hat ist dabei mehr als ärgerlich. Läuft es allerdings gibt es von Temps und Lautstärke nichts zu beanstanden. Ich hab mir eine geholt weil ich Lüftergewichte von 1kg als zu heftig empfinde. Sicherlich ist mir bekannt, dass ein Mainboard Kräfte von bis zu 30kg aushalten könnte und dass sicherlich alles innerhalb der Specs der Hersteller ist, aber das ändert nichts an meinem persönlichen Empfinden.

@Temps.
Es muss jetzt nicht immer ein Screenshot mit Prime dabei sein aber zum besseren Verständnis ist es immer gut zu wissen welches System gekühlt wird. Und für dich gilt immer dass die Temps nach einer Stunde mit Prime dein Richtwert sein sollten.
Ansonsten sind die Temperaturen mehr als OK. Willst du dein System mal Temperatur mässig an seine GRenzen bringen, läßt du neben Prime auch noch den Furmark laufen...
Das ist dann eine Belastung die dein System niemals bei normalem Betrieb erhalten wird. Was dann nach einer Stunde stabil ist ist auch sonst stabil.

Man könnte Bei AIDA 64 Extrem Edition auch Systemstabilitätstest machen und Die GPU´s mit einbeziehen. Was Ich meistens auch mache. und Diese Temperaturen erreiche.

Als kleiner vorschlag.

Aber bei mir sind es generell mehr als 12V (auch ohne h60, vorher Mugen 2 gehabt) deswegen frage ich mich wieso das so ist. kommt das vom netzteil? zu stark?

Ich gehe mal von aus das es vom Netzteil her kommt.
1. der wiederstand der leitungen zu überbrücken ?
2. damit der kontackt der stecker wen da ein wiederstand ist ihn auszugleichen ?

das Sind soo die 2 sachen die ich mir Vorstellen kann !

@Vato: Das ist Normal, dass es Abweichungen von 12V gibt -> Siehe ATX NT Spezifikationen unter: http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil#ATX-Format (bissel runter scrollen).
Wenn Bauteile innerhalb dieser Spezifikationen nicht korrekt arbeiten (dazu zähle ich pers. Lärm dazu), wurde entweder falsch geplant oder billig produziert.

Mein Netzteil liefert auf der 12V leitung zwischen 12,4 und 12,57V.

Ich habe jetzt mal ein Kleinen Test gemacht. Ich hoffe Es kann Weiterhelfen. Wegen der Temperaturen in Lasst.

Anhänge

• Neue Bitmap.png
    Neue Bitmap.png
    209,3 KB · Aufrufe: 218
Zurück
Oben