Corsair H100

Cayman

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich hab meinen Corsair H100 nun schon eine Weile und nun steht der Lüfterwechsel an der Reihe!
Ich hab mir das ungefähr so vorgestellt:

|...2 Lüfter unten mit: Statischer Druck..........1.83 mmH²O
|.............................Geräuschentwicklung....18.6 dB(A)
|
|...Corsair Radiator
|
|...2 Lüfter oben mit: Statischer Druck...........1.43 mmH²O
|............................Geräuschentwicklung......16.9 dB(A)
|
|
V Luftrichtung

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet: (Verschönerung)
Nichts, die Lüfter sollten schon die gleichen sein, das hat GliderHR auch mal getestet gehabt.

Jo gz, die Lüfter sind echt schlecht für nen Radiator, dadurch dass sie an der Seite so tolle Öffnungen haben, wo die Luft entweichen kann.

@ sebbolein

Tja, Viele haben eben leider immer noch nicht verstanden, dass ein guter Gehäuselüfter nicht auch gleichzeitig ein guter Lüfter für Radiatoren/Luftkühler sein muss...

Hab irgenwo ma nen Test gelesen bei dem 4 Stück von diesen in Kombination mit der H100
richtig gute Dienste geleistet haben.

Und wenn du schon rummeckerst dann bring einen Alternativvorschlag, aber du scheinst ja
laut Signatur etwas gehen All-In-One Lösungen zu haben.

Ich hab 2x beQuiet Silentwings 2 auf meiner H100 und bin vollauf zufrieden mit den Temperaturen, wo soll da das Problem sein wenn man statt 2 Triebwerken lieber ein paar anständige leise Lüfter nimmt?

Was soll ich für einen Alternativ Vorschlag bringen? Der TE hat nicht gesagt, ob er überhaupt welche will, wie viel Geld er ausgeben will, ob er es Leise will oder Leistungsstark, soll ich einfach ins Blaue raten? Wenn ja, dann http://geizhals.de/342339 , toller Lüfter.

Das einzige was der TE gefragt hat ist, ob das gut so ist. Meine Antwort dadrauf ist nein, weil alle 4 Lüfter gleich sein sollten, weil sie sich sonst gegenseitig behindern.

Darklord, da du von Triebwerk redest, ja hast recht das waren super Radiator Lüfter, nur leider gibt es die nicht mehr zu kaufen :(

Ist keine Abneigung, nur die Tatsache, dass so etwas keine Wasserkühlung ist, was ist dadran falsch?

Okay ja das Anfangsthema wurde erfolgreich mit deinem letzten beitrag beantwortet!
Meine Antwort dadrauf ist nein, weil alle 4 Lüfter gleich sein sollten, weil sie sich sonst gegenseitig behindern.

So es sollten dann doch eher welche von der leisen Sorte sein also nochmal ein Vorschlag von mir...
Wie wärs mit diesen hier?

Link

Sind gute Lüfter, auch für 'nen Radi.
Ich empfand die Noiseblocker bei gleicher Drehzahl aber als etwas leiser. Hochwertig sind sie aber allemal.

Grüße
Kevin

Zurück
Oben