Notiz Corsair H100i RGB Platinum SE: Einige AiO‑Wasserkühler können lecken

Herdware schrieb:
...
Ich habe seit über 7,5 Jahren eine H100 in meinem Gaming-PC und sie läuft noch wie am ersten Tag.
...

Update zu meiner Aussage:
Ich habe dabei wohl nicht genug auf Holz geklopft. Als ich Gestern von der Arbeit nach Hause kam, war mein alter Gaming-Rechner tot. Die oben im Gehäuse verbaute H100 ist ausgelaufen, über Mainboard, Grafikkarte und auf das Netzteil. Er ließ sich erwartungsgemäß nicht mehr einschalten. (Zum Glück nichts schlimmeres wie Kurzschluss oder gar Feuer.)

Naja. Ich wollte mir eh bald was neues kaufen, da ein Grafikkartenupdate in dem alten System nicht mehr sehr sinnvoll gewesen wäre. Der Sandy-Bridge-E-PC hatte schon viel länger seinen Dienst getan, als ich geplant oder erwartet hätte. (Und offenbar sind/waren auch AiOs nicht wirklich für solche langen Laufzeiten ausgelegt.)

Also: Ja, AiO können (auch nach Jahren) auslaufen und offensichtlich ist die Flüssigkeit auch elektrisch leitend. Mein nächster PC bekommt sicherheitshalber wieder einen Luftkühler. 😉
 
Herdware schrieb:
Und offenbar sind/waren auch AiOs nicht wirklich für solche langen Laufzeiten ausgelegt.
Es muss halt jeder erst selbst herausfinden, bevor er's glaubt. ^^
AIOs können halten, oft machen sie irgendwann Probleme, in deinem Fall sehr dramatische Probleme.
 
Herdware schrieb:
Update zu meiner Aussage:
Ich habe dabei wohl nicht genug auf Holz geklopft. Als ich Gestern von der Arbeit nach Hause kam, war mein alter Gaming-Rechner tot. Die oben im Gehäuse verbaute H100 ist ausgelaufen, über Mainboard, Grafikkarte und auf das Netzteil. Er ließ sich erwartungsgemäß nicht mehr einschalten. (Zum Glück nichts schlimmeres wie Kurzschluss oder gar Feuer.)

Naja. Ich wollte mir eh bald was neues kaufen, da ein Grafikkartenupdate in dem alten System nicht mehr sehr sinnvoll gewesen wäre. Der Sandy-Bridge-E-PC hatte schon viel länger seinen Dienst getan, als ich geplant oder erwartet hätte. (Und offenbar sind/waren auch AiOs nicht wirklich für solche langen Laufzeiten ausgelegt.)

Also: Ja, AiO können (auch nach Jahren) auslaufen und offensichtlich ist die Flüssigkeit auch elektrisch leitend. Mein nächster PC bekommt sicherheitshalber wieder einen Luftkühler. 😉


7 1/2 Jahre?!? Heilige Maria! Frage mich ob eine Costum Wasserkühlung auch so lange halten kann ohne „Wartung“.

(Typische Intervalle kenne ich ja, aber wie so oft, sind Menschen Faultiere Deluxe)

Ich kenne jemanden mit dieser AIO, informiert hab ich ihn vorsichtshalber.
 
Zitat Heizungsbauer: Tropfen ist von oben nach unten, lecken ist von unten nach oben.

Sorry! :schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deady1000
Ich bin scheinbar der einzige der all diese Art von Kommentaren direkt löschen würde weil dermaßen off topic .. und noch schlimmer ist es das es Menschen gibt denen diese Art von Off Topic sogar gefällt. passt irgendwie voll zum zeitalter. Traurig
 
Bron schrieb:
hab jetzt meine alte H100i drinne, die ich seit 6 Jahren hatte und warte auf den Ersatz. Corsair hat sich sofort drum gekuemmert, kann also nicht meckern. Lediglich die warterei nervt
Muss man erst den defekten Artikel an Corsair senden und dann bekommt man Austausch?
Und wer bezahlt das Porto?
 
Corsair hat in meinem Falle die defekte WaKue abgeholt und mir dann eine neue geschickt, ich hab nix bezahlt.
 
Wie lange hat das gedauert, bzw. wie lange konntest du den Rechner dadurch nicht benutzen?
Ich frage deshalb, weil ich meine Maus auch mal reklamieren muss.
 
Also meine EX's meinen auch ich kann geil Lecken 😂 🤦‍♂️

Sorry aber ich würde den Titel echt mal ändern.
 
grossernagus schrieb:
Wie lange hat das gedauert, bzw. wie lange konntest du den Rechner dadurch nicht benutzen?
Ich frage deshalb, weil ich meine Maus auch mal reklamieren muss.

Ca 10 tage...
 
Zurück
Oben